Ein Bote möchte vor Fenria sprechen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Ein Bote möchte vor Fenria sprechen

Beitrag von Knut Grosmet »

Ein dreckiger Kerl mit zerrissener Kleidung, aus festem Leder gefertigt, wird vor der Ritterburg in Silberburg stehen und nach der Edlen Truchsess fragen. Sobald er vorgelassen wir, wir er ihr die folgenden Worte von Knut wiedergeben: "Ich komme aus Winterberg. Es war ein langer und gefährlicher Ritt. Die Landschaft hier unten wird immer mehr von Lava überströmt und das Wetter erst. Jetzt haben sogar die Reisemagier schon Probleme Tore zu erstellen und aufrechtzuerhalten. Ich soll dir das von Knut ausrichten. Winterberg scheint abgeschnitten zu sein, wer nicht den Landweg nehmen kann. Und der ist grausam. Wünscht mir Glück für den Rückweg."
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote möchte vor Fenria sprechen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Es dauert wohl einige Stunden in der Knuts Bote warten muss, jedoch wird er wohl gut versorgt und sogar frische Kleidung angeboten in der Zwischenzeit. Als er endlich zur Truchsess gelassen wird lauscht sie einen Worten eine Weile. Wenn er nachträglich beschreiben müsste wie sie reagierte würde wohl sowas rauskommen: "Sie sah sehr verärgert aus, wütend sogar."

Am Ende würde er zu Knut zurückkehren und folgendes Sinngemäß wiedergeben: "Die Truchsess sagte sie warnte beim letzten Gespräch darüber, schon vor Wochen war es Thema und schien niemanden zu interessieren. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und sie empfiehlt sich an den Paladinorden zu wenden und den 'Lichtbringer der die Menschheit durch die Dunkelheit führen soll' um Verantwortung und Hilfe zu bitten - schließlich wurde er dafür ja zu uns geschickt oder?"
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Ein Bote möchte vor Fenria sprechen

Beitrag von Knut Grosmet »

Der Bote wird Knut in der Taverne antreffen, wie er mit ein paar weiteren Bergarbeitern recht ernsthaft und stumm an einem Tisch sitzt und nachdenklich wohl versucht im Kollektiv die ganzen Probleme mit Bier hinunter zu spülen. Mit leicht glasigem Auge und ratlosem Gesichtsausdruck schaut er den Boten an, nachdem die Nachricht überbracht wurde. Er wird ihn einladen sich hin zu setzen und mit ihnen zu trinken und zu speisen. Dann seufzt er und murmelt leise, sein Blick auf den Bierhumpen vor sich gerichtet. "Was weiß denn ich, was dieses Gefasel immer bedeutet oder für Auswirkungen hat. Verzerrung, Magie, Ebenen. Kann ichs anfassen? Kann ichs riechen? Kann ich damit ne Nacht im Heuhaufen verbringen, es fressen oder saufen? Ach was weiß ich. Mag sein, dass se was sagte, aber ich versteh nich, was hier passiert." Er lallt dabei leicht und widmet sich nun wieder stumm seinem Bier.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten