Auf dem Tisch der Hallen der Villa der Ventonari-Blutslinie

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 71
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 27 times
Been thanked: 14 times

Auf dem Tisch der Hallen der Villa der Ventonari-Blutslinie

Beitrag von Tidus von Talis »

Screenshot 2023-08-22 210729.jpg
Screenshot 2023-08-22 210729.jpg (44.58 KiB) 327 mal betrachtet

Nachdem Tidus die Villa betrat waren seine Schritte zielgerichtet auf den Audienzsaal gelenkt... dort angekommen, nahm er eines der schwarzen Pergamente heraus und nahm sich gleich eine Rabenfeder Zur Hand, welche er sorgsam in einer Schatulle aufbewahrte, tunkte diese in eine weiße Flüssigkeit, die wie Tinte gehandhabt wird...

Sodann schrieb er dieses mit weißer Schrift auf schwarzem Papier nieder...

Carpe Noctem, Familie,

Meine Ruhe wurde durch einen Krieger gestört, als ich aus dem Fenster sah, sah ich, dass es nicht Saturas war.
Dieser Krieger ist an unseren Haus entlang geschlichen. Ich nehme an, dass er geschickt wurde, um Leute und Bürger im Ansiloner Umland auszuspähen.

Ansilon selbst liegt zur Hälfte in den Händen einer Armee von Untoten.

Es ist Wachsamkeit geboten, denn diese sind gerüstet und der Magie mächtig und sehr flink.

Varrak, egal wann du deine Magie einsetzt um von einem Ort zum anderen Ort zu gelangen, so rechne damit, dass dieses aufgrund der Lage eingeschränkt möglich ist, es liegt eine Verzerrung der Arkanen Macht vor, ich rechne damit, dass bald nicht nur die Reisemagie davon betroffen werden wird.

Möge Lilith uns in diesen Zeiten beistehen,

Carpe Noctem, Familie,
Tidus von Talis
Bild
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: Auf dem Tisch der Hallen der Villa der Ventonari-Blutslinie

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

..mit regungslosem Gesichtsausdruck glitt der Blick des Ventonari Ahn über die Zeilen der Botschaft. Natürlich trieben sich Kräfte des Lich auch gen Küste herum, das Fammilienanwesen war nicht unbemerkt geblieben, stand aber im Moment wohl nicht im Fokus Zirons. Die Belagerung Ansilons hielt an, vorsichtige Erkundungen in anderer Gestalt am Rande des besetzten Gebietes erbrachten unmißverständliche Informationen. Die Magograten und ihr Großreich nahmen nun entgültig selbst am Krieg teil, ihr eigener Wille spielte dabei keinerlei Rolle mehr. Ein kurzes,humorfreies Lächeln entstand auf Varraks Gesicht, sie alle wurden mal mehr, mal weniger zum Spielball der gewaltigen Mächte um sie herum. Die Zerstörung griff um sich, das Herdenverhalten erschwerte die Jagd immer mehr. Die Weichen Ihrer Linie waren gestellt, doch vieleicht mussten sie Ihre Pläne beschleunigen. Einem knappen Nicken folgend griff er sich Tinte und Feder und verfasste eine Antwort unter den Zeilen von Tidus. Danach versiegelt er das Pergament erneut.

Diese Annäherung Zirons Sklaven war zwar absehbar, doch hab Dank für Dein schnelles Handeln und Elemenierung des Spähers. Die Weichen für das weitere Geschehen sind gestellt, doch müssen wir unsere Pläne vieleicht vorziehen. Sollte sich die Präsenz des Lich in unmittelbarer Nähe weiter verstärken, werden wir entsprechend reagieren. Bis dahin behalten wir die Umgebung im Blick, die wichtigsten Utensilien sollten bereits verpackt sein. Dennoch halte ich eine Besprechung in den nächsten Nächten für sinnvoll, angesichts der immer schneller vorranschreitenden Entwicklung. Im Anschluß an dieser sollten wir uns noch einmal in Rostanker umsehen, unsere Präsenz dort wird einiges erleichtern und weitere Informationen verschaffen. Im Zusammenhang mit den Ereignissen zeigt sich deutlich, das auch Alter keinerlei aktzeptable Lösung anbietet. Wir gehen ansonsten vor, wie bereits besprochen.

Varrak
Antworten