Aufruf an die Magierschaft und Streiter gegen Ziron

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 339
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 86 times
Been thanked: 168 times

Aufruf an die Magierschaft und Streiter gegen Ziron

Beitrag von Sorsha von S. »

 
Eine Einladung ergeht an die Dienerschaft, die Bundmagier, den Dunkelelfen, den Konvent,
Nordhain,  im Rostanker, dem Orkfort, den Bewahrern, ZdfH, Sadagar, Sidon, Joseph, die Ventonari-Familie, Hoch- und Waldelfen (an der Fähre nach Ivrenmir abgegeben), die Söldner  und Barbaren in Winterberg,  die Greifen, selbst die Amazonen und  Silberburg werden eine solche erhalten....



Magus Victus Kollegen und Kollega der Arkanen Künste,
Streiter für die Menschheit,
 
 
mittlerweile sollte es zu jedem durchgedrungen sein, dass neben dem Leylinien-Kollaps der Erzlich
die größte Bedrohung für alle Lebewesen ist.
Wir dürfen nicht zulassen, dass er eine Stadt nach der anderen unterwirft und einen nach dem anderen
Besiegten in seine Armee integriert.
 
Alles politische Geplänkel, jedwede persönlichen Animositäten oder andere Konflikte spielen ihm in die Hände,
seine Pläne zu erreichen, deshalb sollten wir mit vereinter Kraft alles daran setzen seiner habhaft zu
werden und seiner Existenz ein Ende zu bereiten.


Jeder Tag, der vergeht, ohne Handeln bringt ihn seinem Ziel näher und
treibt uns unaufhaltsam auf den Abgrund zu.

Deshalb rufe ich die gesamte Magierschaft und alle Streiter denen der Fortbestand
der Menschheit am Herzen liegt zu einem Treffen auf, um einen Weg zu finden,
diese Bedrohung der gesamten lebenden Welt auszumerzen.
 
Ort: Magieakademie
Termin:  14. Tag des Monats zur 8ten Abendstunde
 
Gez. Sorsha von Schwarzenfels
Zuletzt geändert von Sorsha von S. am 08 Sep 2023, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-



Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 77
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 28 times
Been thanked: 40 times

Re: Aufruf an die Magierschaft und Streiter gegen Ziron

Beitrag von Tidus von Talis »

Als Morgaine ihm den Brief gab und Tidus diesen Zettel las hoben sich seine Brauen an. Man konnte schwer sagen was gerade in ihm vor geht, so gleichbleibend blieben seine Züge. Er legte den Zettel dann offen auf den Audienzsaaltisch.
Danach ging er nach oben und begab sich in seinem Sarg, in dem er dann wohl eine längere Ruhephase einlegen wird.
Bild
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 232
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 38 times
Been thanked: 193 times

Re: Aufruf an die Magierschaft und Streiter gegen Ziron

Beitrag von Gwendolyn »

Überrascht nimmt sie die Einladung und fertigt eine Abschrift davon an.
Ein Schreiben wird beim Bund der Handwerker auf den Tisch gelegt.
Das andere findet seine Weg auf das Anschlagbrett von Nordhain.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Eowiralind
Beiträge: 44
Registriert: 21 Jul 2019, 20:22
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Aufruf an die Magierschaft und Streiter gegen Ziron

Beitrag von Eowiralind »

Alae, Sorsha von Schwarzenfels,
 
Euer dringender Aufruf hat das Haus Gwainamdir erreicht. Als Min Dagorlindir erkenne ich die Dringlichkeit der Lage und die Notwendigkeit, das Gleichgewicht zu wahren. Daher sage ich unsere Teilnahme am bevorstehenden Treffen in der Magieakademie zu.
 
Bitte versteht, dass wir aufgrund der Entfernungen und Verpflichtungen gegenüber unserem Volk möglicherweise verspätet eintreffen werden. Wir blicken mit erwartungsvollem Interesse auf Eure zukünftigen Vorhaben und deren mögliche Auswirkungen auf das Gleichgewicht.
 
Mit höchstem Respekt,
 
Eowiralind Anteryn
Min Dagorlindir en Gwainamdir

Bild
"Dein Leben ist nur ein flüchtiger Moment in der Ewigkeit der Jagd."
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 9 times

Re: Aufruf an die Magierschaft und Streiter gegen Ziron

Beitrag von Sidon Kitio »

Bei schwersten Regenfällen trifft Sorshas Bote Sidon in seinem Haus in Ansilon an und überreicht ihm das Schreiben persönlich. Wie so oft bricht Sidon das Siegel an Ort und Stelle und überfliegt die Zeilen sofort. Anstatt direkt eine Antwort zu verfassen entlohnt er den Boten mit einem Handgeld und schickt ihn wieder hinaus in das unnachgiebige Unwetter. Erst später am Abend, als der peitschende Regen gegen die dunklen Fenster prasselt und nur schwacher Kerzenschein den Schreibtisch beleuchtet, befasst er sich erneut mit Sorshas Brief. Auf feinem Briefpapier verfasst er die folgenden Zeilen in einer schmucklosen aber feinen Schrift, die offensichtlich mit großer Sorgsamkeit zu Papier gebracht wurde.
In Magica Veritas Sorsha,

ich bewundere deine Zuversicht und hoffe innig, dass sie dir für immer erhalten bleiben wird.

So gering ich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit einschätze, so sehr wünsche ich dir doch Erfolg mit deinem Unterfangen. Rechne nicht mit meiner Anwesenheit, jedoch nicht weil ich dich nicht unterstützen möchte, sondern weil ich die verbleibende Zeit für die Vorbereitung auf das Unausweichliche nutzen möchte.

*schwungvoll unterschrieben*
Sidon Kitio
Am gleichen Tag wird ein Bote an Radesvald ausgesendet. So er ihn antrifft wird er ihm das ursprüngliche Schreiben von Sorsha - erneut versiegelt - zusammen mit einer kleinen, formlosen Notiz aushändigen:
Radesvald,
so es euch zusagt, zögert nicht, euch dem Unterfangen anzuschließen.
gez. Sidon Kitio
Antworten