Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Gereon / Bemgrim
Beiträge: 37
Registriert: 18 Apr 2022, 12:27
Has thanked: 101 times
Been thanked: 42 times

Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

Eben genau jeder dieser Boten ist mit einer Runentafel bewaffnet und ein Außenstehender würde klar erkennen können das es sich hierbei um Jungbärte handelt welche sich am Anwesen der Bewahrer, wo sich das Wegekreuz befindet versammeln. Von dort würden sie sich Sternförmig in alle Himmelrichtungen verteilen - ein jeder auf dem Weg zu seinem Zeil:

Nordhain 
Winderberg
Ivrenmir
Silberburg
Die Goldene Stadt der Amazonen 

Die Jungbärte suchen in der jeweiligen Stadt den Stadtkern auf, auf das ein Jeder Bürger der jeweiligen Stadt nun den Inhalt verlesenen Tafeln vernehmen kann:

Bild
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
mahal ihr buerger von <stadtname>


der berg und das khazad-dum bar gorl laesst euch wissen dass wir den ersten schlag den man gegen uns fuehrte erfolgreich abgewehrt haben.
allerdings ist zu befuerchten das dies nicht der letzte gewesen sein wird. es sei hiermit verkuendet dass sich ein jeder der sich am kampf einzumischen
gedenkt um an unserer seite zu schreiten freies geleit in den berg erhaellt. zusätzlich wird einem jedem der unter einsatz seines lebens an unserer seite kaempft und ueberlebt
ein faustgroßer edelstein zu teil werden. der berg erwartet euch 

hochachtungsvoll


bemgrim meister der zunfts des baraktorfearn
und gram baragh des bar gorl
Bild
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Amathlan »

Der zwergische Botschafter, der auf Ivren'mir die Nachricht verliest, wird nach Vollenden seiner Aufgabe mit der prompten Zusicherung von Hilfe durch das Volk der Edhil wieder in Bar'Gorl auftauchen.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Dem zwergischen Boten wird mitgeteilt das Silberburg helfen wird und versprochene Stoßtruppen entsenden wird. Als er mit Speisen und einigen Flaschen des legendären Ritterbräu ausgestattet wurde für den Rückweg machte Fenria sich daran zwei Meldereiter zu finden um dem Paladinorden und der Kampfeinheit Solutio die Kunde zu überbringen das die Truchsess plant den Zwergen bei der Verteidigung zur Seite zu stehen, Kampfeswillige Streiter sollen sich am ersten Wochentag zur 20. Stunde abmarschbereit in Winterberg am Haupttor sammeln. Nachdem die Meldereiter ausgesandt wurden verfasst sie noch eine kurze schriftliche Kunde darüber für das Anschlagbrett der Ritterschaft.
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

zwei gerüstete und bewaffnete Maethryn erscheinen am Berg und überreichen einem der Wachen respektvoll eine weitere versiegelte Botschaft an Meister Bemgrim. Nachdem die Nachricht überstellt ist, neigen beide leicht ihre behelmtes Haupt und reiten unverzüglich wieder gen Ivren'Mir. Wird das Northor Siegel gebrochen, stehen dort nur wenige Worte in der knappen, schnörkellosen Handschrift Riardons

Mae govannen Meister Bemgrim,

die Dawi rufen, Haus Northor wird marschieren. Schild an Schild, Schwert neben Axt.

Riardon Talavir
Herdir en othrim Ivren'Mir
Haus Northor

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 684 mal betrachtet

 
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Gwendolyn »

Eine knappe und wohl hastig verfasste Nachricht erreicht Bemgrim

Bild

Dem Norden zur Ehr!

Nordhain wird kampfeskraft und auch Heilwissen stellen. Könnt ihr mir bitte bescheid geben wo sich Streiter beziehungsweise Heiler einfinden sollen.

Bürgermeisterin Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 101
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 34 times
Been thanked: 80 times

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Dulgat »

Er stand am Strand, dort wo die Steppe in den Dschungel überging. Zuviel war die letzten Tage passiert und er brauchte einige Momente für sich. So warf er die Angel aus, er hoffte noch einige Haie zu fangen um ihnen die Leber zu nehmen, sein Freund Infinius fraß die Dinger wie andere Sonnenblumenkerne. So saß er also da als plötzlich ein Kurzbart in sein Blickfeld kam. Rasch legte er alles was ihn verraten könnte ab und grinste ihn an. Der Kurzbart kam näher und erwiederte das grinsen.
"Dem Berg zum Gruße und Throins Segen für euch junger Dawi. Was treibt euch soweit vom Berg weg? Setzt euch doch kurz zu mir, ich habe ein kühles Bier für euch, ihr seid ja ganz außer Puste."
Der junge Dawi freute sich sehr über die Einladung und setzte sich als gleich zu ihm und kippte eines der kühlen Biere herunter als gebe es kein Morgen mehr. Nachdem er kräftig rülpste und sich den Schaum vom Bart gewischt hatte setzte er zu einer Antwort an:"Der Stollen wurde angegriffen. Meister Bemgrim schickt mich nun das ich den Verbündeten eine Nachricht zukommen lasse. In der Hoffnung das sie uns zur Seite stehen." Arglos zeigte er dem Duerga die Steintafel. Dulgat lass sie sich durch und nickte nur ein paarmal dabei.
"Er tut gut daran um Hilfe zu bitten. Hier nehmt noch ein Bier und einen guten Käse für den Weg mit. Aber sputet euch, es scheint von höchster Dringlichkeit und Eile zu sein das die Nachricht ihren Empfänger erreicht."
Dankend nahm der Zwerg das dargebotene an und machte sich rasch wieder auf den Weg zur Amazonenstadt.
Als er ausser Sicht war packte Dulgat rasch seine Sachen und verstaute sie. Er musste sich schnell auf den Weg machen, er musste Bericht erstatten.
Benutzeravatar
Alicia S. -Lizzy- Dupre
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mär 2023, 22:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Alicia S. -Lizzy- Dupre »

Der Meldereiter wird nach wenigem Klopfen in die Burg hineingelassen.
Nachdem er die Botschaft verkündet hat,
wird man ihm etwas zur Stärkung anbieten und sich um sein Ross kümmern,
während ein Schreiben aufgesetzt wird, das er mit sich nehmen soll.
Edle Fenria Vildaban,
Truchness der Menschenkrone,

wir werden euch unterstützen und zur Seite stehen.
Auch schickte ich Briefe an jeden unserer Kampfeinheit, so können sie sich uns Anschließen.
Meine Unterstützung so wie jene von Badiris von Aiur sollen euch jedoch gewiss sein.

Für das Volk,
Lizzy
Lichtblitz der Kampfeinheit Solutio
Mit leichten Schwung wird hier unterschrieben

Unter dem Schreiben befindet sich das Wappen, der Solutio
-
Dem Meldereiter wird das Pergament in die Handgedrückt,
bevor er losreitet erhält er magischen Schutz und etwas Gold für sich und seine Familie zugesteckt.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Einige Boten verlassen voller Eile den Berg

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Boten und Meldereiter werden den Tag über nochmals verkünden das die Truchsess sich zur 20. Stunde am Winterberger Haupttor sammeln wird um dann geschlossen mit allen freiwilligen zum Bergeingang der Zwerge zu marschieren. Die Boten und Verkünder weisen nochmal explizit daraufhin das aufgrund der Sichellakein anzuraten ist schwere Hämmer und Rabenschnabel zu benutzen, Speere um die Gelenke möglicherweise zu blockieren und Scharfschützen auf die Rubinaugen der Konstrukte zielen sollen. Ebenso solle man nicht vergessen das normale Pferde im Unterreich selten fähig sind zu reiten. 
Antworten