Seite 1 von 1

Eine Notiz für Tarcil Amathlan

Verfasst: 07 Sep 2023, 18:37
von Ba'thal
Am Anwesen des noss Northor wird eine knappe Notiz abgegeben.
Anann iôr na guil a arda eneth, Tarcil en noss Northor
die Zwerge sind unter Bedrängnis. Ein Angriff ist zu erwarten - es gab bereits Tote. Höchstwahrscheinlich lauern Sichellakaien in den tiefen Stollen. Auch, wenn Bemgrim glauben mag, Schutt und Felsen mögen sie aufhalten, so habe ich doch gestern gesehen, dass ein einzelner, sehr lange Zeit inaktiver eine recht dicke Mauer durchbrochen hat.
Ihm ist der Ernst der Lage wohl dennoch bewusst geworden. Ich versprach, Euch darüber zu informieren.

Mîr bain in nad nathaer arnatuiel
Ba'thal
Orchaldor en caledhil

Re: Eine Notiz für Tarcil Amathlan

Verfasst: 07 Sep 2023, 23:15
von Amathlan
Auch diese Nachricht wird erst durch die prüfenden Hände einer Wache gehen, ehe sie den Fürsten erreicht, nachdem sie wohl als gefahrlos erkannt wurde. Ein kurzes Antwortschreiben wird den Lichtelfen dann wohl auch erreichen, wenn auch der Bote eventuell ein wenig fahnden muss, bevor er seinen Aufenthaltsort herausfindet.
Mae govannen, Orchaldor Ba'thal.

Unseren Dank für die Informationen bezüglich der Zwerge, namentlich Bemgrim, und die Warnung vor den Sichellakaien. Das Fürstenhaus wird den Zwergen alsbald zur Hilfe eilen, obschon wir angesichts jener Gegner vermutlich nur noch dafür sorgen können, dass möglichst viele Bewohner Bar'Gorls den Berg unbeschadet verlassen können.

Govado gin galu.

An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í edhil en Ivren'mir

~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 679 mal betrachtet