Befehle an den Orden der Paladine

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Serafim Sala
Support (Staff)
Beiträge: 6
Registriert: 09 Sep 2023, 00:30
Been thanked: 1 time

Befehle an den Orden der Paladine

Beitrag von Serafim Sala »

Im Namen des Herrn ergehen folgende Befehle an seine Streiter und Priester,

Die Zeiten, von denen uns der Herr in seinen Visionen kündete, derentwegen ich nach Tausend Jahren von ihm wieder in diese Lande berufen wurde, naht.
Mit der Aufnahme der Flüchtlinge vieler Völker sowie der Menschen aus Ansilon, haben wir jenen unser Mitgefühl offenbart, die dieser bedürfen.
Silberburg soll die goldene Bastion sein, die wir alle vor uns sahen.

Wir helfen, wo wir vermögen, mit heilender Hand, mit schützendem Schild und mit gerechtem Schwert.

An jeden von euch, die fanatische Kämpferin, wie den Frieden suchenden Priester.

Schütz das unschuldige Leben - wo ihr es nur findet. Gleich dem hellsten Palast oder dem dunkelsten Verlies. Das Reich des Herrn kennt keine Grenzen.
Vernichtet das Widernatürliche, das Dämonische, das Ketzerische, wo ihr es nur findet. Sei es an vorderster Front oder in eurem eigenen Herzen. Die Güte des Herrn kennt keine Grenzen.
In Demut und Opferbereitschaft seid euch eurer Position bewusst, wie auch ich es der meinen bin.

Den lichten Völkern wie den rechtschaffenen Menschen gilt unsere unbedingte Unterstützung. Gleich ihrer Herkunft.
Der Er, der ein rechtschaffenes Herz besitzt, Sie - die ihr Handeln dem Lichte ausrichtet, wandelt auf dem Wege des Herrn.
Gleich, ob sie es so nennen oder nicht.

In diesen Stunden des Aufruhrs erinnere ich euch alle an euren Schwur.

Ich, Mitglied des Ordens der Paladine,
gelobe meine ganze Kraft,
zum Schutze der Schwachen und zur Unterstützung der Hilflosen einzubringen,
In Demut dem Herrn und meiner Aufgabe zu dienen,
aber stolzen Hauptes zwischen die Reihen der Feinde des Ordens zu treten.
Edelmütig und warmherzig gegenüber denen zu sein, welche meiner Hilfe bedürfen,
doch unnachgiebig und hart zu denen zu sein, welche den Herrn verhetzen, morden und gegen Recht verstoßen.
Niemals die Würde des Ordens antasten zu lassen und meinen Brüdern und Schwestern beizustehen.

In diesem Wissen ist es eure Pflicht, wie die meine, den Erzlich und seine dämonischen Verbündeten an jedem Ort, wo sie anzutreffen sind, zu vernichten.
Jedem rechtschaffenen Wesen zur Seite zu stehen, welche dies selbe Ziel verfolgen und nicht zu ruhen, bis die Unversehrtheit des Lebens auf diesem Kontinent wieder gesichert gilt.

gez.
Serafim Sala,
Hüter des Lichtreiches
Bild




Ein direkter Befehl erreicht den Priester Pjator.

Dem Herrn zum Gruße, Bruder

Du wirst dich unverzüglich nach Winterberg aufmachen, um die dortige Kapelle wieder zu besetzen.
Im Falle eines Angriffes entsende Botenvögel nach Silberburg.
Doch will ich keine "Heldentaten" von dir sehen. Im Falle einer überwältigenden Macht ist es deine Aufgabe,
den Menschen dort den Weg des Herrn nach Silberburg zu eröffnen. Möge das Licht ihnen die Sicherheit geben, wo die Magie es ihnen versagte.

gez.
Großmeister Sala

Man sagt, der Priester habe noch nicht mal sein Abendmahl beendet, ehe er aufbrach.
Bild
Antworten