Die Schlacht um Bar´Gorl

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Die Schlacht um Bar´Gorl

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Ein gut ersichtlicher Aushang wird an den Marktbrettern der Gegend angebracht. So man sich die Zeit nimmt und ihn liest wird man folgendes lesen können ...*

Dem Pantheon der Götter zu Ehre.
Nachdem die Mächte der Finsternis auch vor den Toren Bar´Gorls nicht halt gemacht haben, ist es leider meine Pflicht dieses Schreiben hier auszuhängen.
Trotz erbittertem Kampf mit meinen Lin´s und Lan´s an meiner Seite und trotz zahlreicher Unterstützung von vielen freiwilligen Kämpfern, die für das Licht ihr Leben riskiert haben, ist es uns leider nicht gelungen die Dunkelheit aus Bar`Gorl fern zu halten, so dass wir unsere Heimat, den Berg, opfern mussten, um als Khazad weiter fortbestehen zu können.

So habe ich für mich beschlossen, diesen traurigen Tag "Zoronox, Vater der Schlachten" zu widmen.
Und ich lade jeden ein, mit mir diesen Tag als "Schlachtentag" zu feiern.
Jeder Khazad und Mitstreiter, so er diesen Tag überlebt und heimgegangen, wird auf dem Sprung stehen, nennt man diesen Tag und sich beim Namen "Schlachtentag" rühren. Wer bei der Schlacht am Leben blieb und kommt zu Jahren, der gibt ein Fest jedes Jahr an diesem Tag und sagt ... "Auf Morgen ist der Tag der Schlacht um Bar`Gorl und zu Ehren Zoronox" ... streift dann die Ärmel auf und zeigt seine Narben und sagt ... "Am Schlachtentag um Bar´Gorl empfing ich die Narben und trage sie mit Stolz".

Die Krieger des Lichtes mögen vergesslich sein, doch das Volk der Kharad vergisst nie.
Mit manchem Zusatz, was man an diesem Tag für Stücke tat, wird es immer in der Geschichte unseres Volkes eingeschmiedet sein.

Bei einem vollen Humpen Zwergenbier frisch bedacht, lehrt der wackere Mitstreiter seinem Sohn oder Tochter die Märe der Schlacht und nie, von heute bis zum Schluss der Welt wird dieser Tag vorübergehen.
Denn welcher an diesem Tag sein Blut mit mir vergossen hat, der wird auf immer mein Bruder sein, sei er noch so niedrig.
Der "Schlachtentag" wird seinen Stand erheben.

Und alle Krieger, die nicht mit uns Seite an Seite gefochten habe und lieber in ihren Betten lagen, werden einst diesen Tag verfluchen, dass sie selbst nicht hier gewesen und sie werden kleinlaut werden, wenn nur jemand spricht, dass er mit uns focht am "Schlachtentag um Bar`Gorl".

Um einen vollständigen Bericht an unseren Kad'Arin Zond zu übergeben, sollte ich eine Liste aller Überlebenden haben, sowie ihren aktuellen Aufenthaltspunkt. Setzt daher Euer Zeichen unter dieses Schreiben und euren Aufenthaltsort.
Mögen die Götter alle in Sicherheit gewogen haben und diejenigen, all welche in der Schlacht gefallen sind, einen Ehrenplatz an der langen Tafel bereithalten.

Karaz Segen,
Dirin Weltenspalter
Bar´Darzol und Kal´Tharag des Bar´Gorl

 
Benutzeravatar
Littlefield
Beiträge: 18
Registriert: 26 Dez 2020, 22:51
Wohnort: Siegen
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Die Schlacht um Bar´Gorl

Beitrag von Littlefield »

Der Rhun'Karaz weilt in Winterberg
Parin Graublatt
Rugald Glutfaust
Benutzeravatar
Gereon / Bemgrim
Beiträge: 37
Registriert: 18 Apr 2022, 12:27
Has thanked: 101 times
Been thanked: 42 times

Re: Die Schlacht um Bar´Gorl

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

Da Bemgrum immer noch verletzt war und eine gewisse sehr hartnäckige bekannte mit Namen Gwendolyn, ihm Bettruhe verordnet hatte, war er nicht im Stande ein Schriftstück aufzusetzen. Die Barbaren die um Erdgeschoss untergekommen waren, waren des Schreibens nicht fähig und von keiner großen Hilfe wenn es darum etwas zu schreiben. Würde man sich aber nach Bemgrum erkunden so würde man wahrlich sehr leicht erfahren können das sich dieser im Heilerhaus von Winterberg aufhielt das notdürftig zum Barbarenfluechtlingalager umfunktioniert würde
Bild
Benutzeravatar
Moria Amboss
Beiträge: 1
Registriert: 13 Sep 2023, 09:16

Re: Die Schlacht um Bar´Gorl

Beitrag von Moria Amboss »

Moria Amboss, habe überlebt und verweile derzeit in Winterberg meine Brüder.
*Du erkennst eine schwungvolle Unterschrift auf dem Aushang*
 
Antworten