schwarzen Hexe des Dunkelwalds Katherine,
dem Sturmrufer Balthasar,
die Zauberin aus aus dem roten Reich Sorsha,
der dunklen Hohepriesterin Mizrae,
der heiligen Kriegerin Sloan,
der dämonischen Priesterin Marleen
und der Tochter der Löwin Samira ein Schreiben in die Hand drücken.
Der Magie zu Ehr!
Da ich die Vortragenden des Abends nicht stören wollte, mir aber schon eine Weile über den ElderLich Ziron den Kopf zerbrochen habe, möchte ich meine Vorschläge über dieses Schreiben vorlegen.
Zwar verstehe ich mich weder in arkanen Künsten, noch vertrete ich irgendeinen Glauben, aber diese Umstände mach ich durch praktisches Denken, Hausverstand und vor allem mit der Erfahrung wett, die ich über die Jahrzehnte in vielen Kriegen, Kämpfen und Katastrofen, gewonnen habe.
- Bannrituale - Zirons Essenz in einen Seelenstein bannen. Wurde immer wieder von mächtigen Meister und Erzmagiern angwandt.
- Sowohl im lichten Reich, als auch in der roten Stadt erheben sich die Stimmen der Gottheiten.
Der dunkle Glaubensträger A'groniam und der Lichtbringer Serafim. Sollen sie die Worte ihrer Götter verkünden und endlich mal für ihre Jünger einstehen.
- Seelenspiegel. Ein magischer Spiegel, der den Geist und den Verstand des Lichfürsten einfängt und in seiner Reflexion gefangen hält.
Das Zerbrechen des Spiegels könnte den Lichen schwächen. Und bevor hier Wirbel aufkommt ... ja, solch Spiegel gibt es, doch es ist verdammt schwer sie zu erschaffen.
- Der Verachtung zwischen dem lichten Glauben und der Herrschaft der Untoten ist unumstritten.
Schafft sie heran, die Priester des Herren mit ihren Messen und Ritualen um das Böses zu bannen, mit ihrer göttlichen Energie und dem reinigenden Licht.
- Hat sich immer wieder bewährt. Nach der Schlacht um das Zwergenreich, habe ich mich aufgemacht um das Reich der Unterwelt auszukundschaften.
Es ist nur noch ein Meer der Untoten. Sprengen wir den Teil, in dem sich Ziron aufhält - vielleicht kann dieses Reich, unter tausend Zentner Geröll und Gestein, sein Grab werden.
- Als der erste Legionsführer Ba'muths Silberburg angegriffen hat, ist in der Schlacht gegen die dämonischen Legionen ein heiliger Engel gefallen.
Sein erbrachtes Opfer, ist der Ursprung von heiligem Wasser. Ertränkt den Elderlich in dieser heiligen Reliquie.
- Aus der Schlacht auf der Augeninsel, sind noch Waffen und mächtige Artefakte aus violettem Angol im Umlauf.
Aus den Vorträgen über die Natur der Angolquarze, ist den meisten von euch bewusst, welche Wirkung diese Kristalle haben.
- Wie Maden sich von rottendem Material ernähren, züchtet/erschafft eine Macht/Wesen/... die sich von untotem Fleisch und schwarzer Magie ernährt und lasst sie auf Ziron los.
- Da Ziron aus freiem Willen handelt, muss er irgendwo ein Seelengefäß, ein Phylakterium haben.
Findet man das Phylakterium, findet man seine Schwäche und kann den Lichfürsten zerstören.
- In der Kathedrale Silberburgs wurde einmal zur Andacht symbolisch der Begriff "Der Kelch des Lebens" genannt.
Wenn es dieses Artefakt wirklich geben sollte, dann kann man es finden!
Vielleicht könte der Kelch die Lebensenergie, oder in diesem Fall, die Essenz des Lichfürsten aufnehmen und ihn vielleicht schwächen ?
- Überall auf und unter der Erde finden sich Erze und Essenzen die von Untoten verabscheut werden.
Vielleicht kann man Ketten schmieden, die wie einst Asmodan, die Macht haben den Erzlich zu halten.
- Die Vernichtung von ElderLich Zirons Necronomicon.
Wie einst Alderons Artefakt, oder Kesters mächtiger Zauberstab, besteht meist eine starke Verbindung zwischen einem Lich und seinem Necronomicon.
Wenn man das von Ziron ausfindig und vernichten, oder zu mindest "verderben" kann, wird es ihn wahrscheinlich schwächen.
Vielleicht findet sich in diesen Zeilen der ein, oder andere Gedankenanstoß, der helfen könnte.
gezeichnet
Pandor Vildaban
Persönliche Anmerkung - ich verurteile und richte über keinen Zweig der Magie - schlussendlich - Magie ist das, was man daraus macht.
Bis jetzt wurde sie von vielen dazu missbraucht um andere zu unterjochen, Licht und Dunkelheit zu erzwingen, zu knechten und über andere zu herrschen.
Nicht die Magie ... sondern Eure Reihen haben den "Tod" über die Welt gebracht.
Reisst euch zusammen, sonst wird es - bis auf den Tod - auf der Welt nichts mehr geben worüber man streiten könnte.
Keinen Glauben, kein Reich, kein Land und kein Leben ... gar nichts ... nur den Tod.