An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Niriel »

Da stand sie nun vor einem weiteren Abschnitt ihres Lebens. Die Lande scheinen schon förmlich verloren, doch möchte Niriel ein weiterbestehen ihres Volkes um jeden Preis gewährleisten. Mit dem Bau der Werft war es nur ein kleiner Teil den sie dazu beitragen konnte. Sie wusste genau, dass sie dies nicht alleine bewältigen konnte. So begab sich die Kaiserin in ihr Gemach und verfasste einige Schreiben an ihre Verbündeten und Freunde.
Screenshot 2023-09-17 121038.jpg


 
Sel'ja meine Freunde,

wie vielleicht schon viele der euren mitbekommen haben, planen wir schon seit längerer Zeit den Bau eines Schiffes.
Unsere Werft, welche wir mühevoll über die Tage und Wochen errichtet haben, ist nun endlich fertig. Um den Schiffsbau
so schnell wie möglich vollziehen zu können, erbitten wir um eure Hilfe. Jeder der es vermag Bretter und Stämme zu tragen und
 mit einen Hammer und Säge umzugehen weiß, ist herzlich eingeladen uns bei diesem Unterfangen zu unterstützen. Da wir schon einige Verluste
im Kampf gegen den Erzlich erleiden mussten, sind wir förmlich auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin zuversichtlich das  mit meinem Volk und EURER Hilfe dieses
Projekt in geraumer Zeit abgeschlossen werden kann, um mein Volk auf den Notfall vorzubereiten.
 Am kommenden Tag des Donners zur 19. Stunde (21.09), werden
wir mit dem Schiffbau beginnen. Für euer Wohl wird natürlich mit hausgemachter, frisch zubereiteter Kost und den besten Tropfen des Südens gesorgt.




Die Schreiben gehen an:
- Die königlichen Ritter
- Kampfeinheit Solutio
- Die Bewahrer
- Hochelfen
- Waldelfen
- Barbaren
- Die Zwerge
- Gloriam
- Bund der Handwerker 
- Familie von Assuan
- Bathal
- Knut
(Wenn ich jmd vergessen habe tut es mir leid, jene sind natürlich auch herzlich eingeladen/ Am 01.10, wird es den 2. Termin geben)
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 66
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 17 times
Been thanked: 19 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Als ihr das schreiben zugetragen wird lässt sie Niriel eine Antwort per Botin zukommen. Auch wird eine Abschrift gefertigt und im Hause Calad Faen auf dem Tisch hinterlegt.*

Sternenlicht mit euch Taara Niriel,

rechnet mit meinem erscheinen zu Eurer unterstützung.

Liltha Calad Faen
Tarcil des Hauses Calad Faen
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Eine Botin mit dem Wappenrock der königlichen Ritterschaft wird eine kurze mündliche Nachricht den Wachen der goldenen Stadt überbringen.

"Richtet der Kaiserin bitte die Grüße der Truchsess aus, sie wird selbstverständlich zum helfen kommen. Sie lässt erfragen ob Holz, Metalle oder andere Materialien noch gebraucht werden? Sie würde mitbringen was die Lager der Krone erübrigen können."

Die Botin würde noch warten ob sie etwas mitgeteilt bekommt.
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

zwei gerüstete und wachsame Maethryn des Hauses Northor erscheinen vor der goldenen Stadt und übergeben mit einer respektvollen Geeste ein zusammengerolltes,dünnes Schriftstück an die Wache. Höflich aber bestimmt rücken sie danach zu Pferd wieder ab. Folgendes steht geschrieben

Mae govannen Kaiserin,

natürlich wird Haus Northor Eure Bemühungen unterstützen. Da bereits unser Schiffsbau für alle Beteiligten, für ein gewisses Grundwissen sorgte, sehe ich der zeitnahen Fertigstellung, nichts im Wege stehen. Möge Euch die Kampfkraft Eures Volkes niemals verlassen.

Riardon Talavir
Herdir et othrim Ivren'Mir
Haus Northor

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 678 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Davind »

Als er das Schreiben in den Händen hielt und die Zeilen, bei einem guten Glas Wein durchlas, erhellte sich seit langem mal wieder sein Gesicht und es legte sich ein leichtes Lächeln auf seine Lippen. Immer noch waren die Augen durch dunkle Augenringe umgeben, die Lachfältchen um die Augen machten eher sorgenvollen Falten Platz, so nahm er Feder, Tinte und Pergament zur Hand.

Ich grüße dich, Kaiserin der Amazonen und Freundin,

es ist schön von dir zu hören, ich hoffe die Holzlieferungen sind alle unbeschadet und vollständig bei euch angekommen, so das es seinen Platz in eurem Bau des Schiffes finden möge.

Natürlich werde ich und sicher auch ein paar andere Mitglieder des Handwerkerbundes euch beim Bau helfen und euch mit unserem handwerklichen Geschick zur Hand gehen. So nennt uns den Treffpunkt, das wir sicher zu euch reisen können ohne das eure Wachen uns angreifen.

Ich verbleibe mit handwerklichen und freundschaftlichen Grüßen

euer Freund

Davind

p.s. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei euch und euren Schwestern bedanken, für das in uns gesteckte Vertrauen. Möge die Sonne ewig für euer Volk scheinen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Amathlan »

Auch in des Fürsten eigener Handschrift erreicht noch ein Schreiben den Stamm der Aurae:
Mae govannen, Töchter der Löwin.

Wie bereits im Dankesschreiben nach dem Schiffbau in unserer Werft auf Ivren'mir angeboten, steht Euch das Fürstenhaus mit den erworbenen Kenntnissen und Wissen zur vollen Verfügung.
Wir stehen weiterhin gemeinsam Seite an Seite als Angehörige der Lichten Allianz
- wie schon so oft im Kampf, so dieses Mal auch wieder beim gemeinsamen Bauen.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í edhil en Ivren'mir

~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 637 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 178
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 71 times
Been thanked: 152 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Rashka|Brom »

Nachricht aus Winterberg

Amiel für Niriel hat geschrieben: Den Ahnen zur Ehr Kaiserin Niriel,

Ich werde deinem Ruf nachkommen, wenn die Situation in Winterberg dies zulässt. Leider findet dort am selben Tag ein Treffen statt, weshalb ich entweder nicht lange bleiben kann oder andere an meiner statt schicken muss. Da ihr aber von einem zweiten Termin gesprochen habt, bin ich sicher, dass ich an einem der beiden erscheinen werde.

*Das Schreiben wurde mit einem blutigen Daumenabdruck unterschrieben*
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: An die Verbündeten und Freunde des Volkes

Beitrag von Niriel »

/push (OOC: Erinnerung, SChiffbau wird vollendet, ab 19 Uhr geht es wieder los. Treffen Silberburg, oder die die können vor der Stadt abholen lassen :) )
Antworten