Nachricht in des Herdirs Schreibstube

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Gesperrt
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 368
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 262 times
Been thanked: 274 times

Nachricht in des Herdirs Schreibstube

Beitrag von Amathlan »

Auf dem Schreibtisch des Herdir en othrim wird dieser eine Nachricht in der Handschrift des Fürsten finden:
 
Mae govannen, Riardon.

Es gibt Neuigkeiten Gwainamdir betreffend.

Nell'as teilte uns mit, dass sich eine, nennen wir es, 'Gruppe', um jenen verwirrten Lindhel Eowiralind gebildet habe, die von sich behaupten, der neue Rat der Sala zu sein.
Natürlich ist uns bekannt, dass ein neuer Rat nur mit dem Einverständnis aller Bewohner der Sala überhaupt neu gewählt werden könnte, daher der neutrale Ausdruck 'Gruppe'.

Diese haben nun scheinbar einen Aushang in der Sala veröffentlicht, in dem sie den Zivilisten, also Händlern und ähnlichen Personen, "erlauben, nach Ivren'mir zu gehen".
Die Gruppe dagegen will in Gwainamdir bleiben.

(Bislang war mir nicht bekannt, dass die Zivilisten Gwainamdirs als eine Art Eigentum der Sala betrachtet werden, denen man erst genehmigen muss, dass sie ihr Leben retten dürfen. Eine sehr seltsame Einstellung für unsere Vettern des Waldes, und ohne Zweifel eine, die den Tod vieler Unschuldiger hervorrufen wird.)

Es ist nun wohl offenbar so, dass sich Gwainamdir spaltet, und nicht mehr als ein einziges Volk der Lindhel handelt, wie es zuvor war.
Auf der einen Seite gibt es jene erwähnte Gruppe, die versucht, sich Macht anzueignen, und die dem Waldelf Eowiralind hörig sind, der sich schon einige Jahre zuvor den Titel 'König des Waldes' selber verlieh, und nichtsdestotrotz fleißig weiter behauptet, es gäbe in seinem Volk weder Machtstreben, noch Titel.
Auf der anderen Seite gibt es die wehrlosen Händler und Zivilisten, sowie einen losen Verbund an eher individuell eingestellten Lindhel, wie es auch die bess en Tarcil und Nell'as sind, und die ihren eigenen Weg gehen.

Das Ganze wird unweigerlich dazu führen, dass - wie auch zuvor schon von uns prophezeit - Gwainamdir und der Trolleichenwald untergehen werden, und die wehrlosen Bewohner der Sala genauso abgeschlachtet werden von den Truppen Zirons, wie auch die vollkommen unschuldigen Tiere des Eryns.

Wir haben unser Möglichstes versucht, diese Zukunft von ihnen abzuwenden.
Da sie nicht willens sind, ihre Augen vor dem Unheil zu öffnen, werden sie blindlings in den Tod laufen, und viele mit sich reissen.
Ich kann es nicht mehr ändern, und es ist als Tarcil der Edhil auch nicht meine Aufgabe.

Hiermit weißt Du nun also von den Neuigkeiten diesbezüglich.
Da aus diesen Gründen jetzt wieder Plätze an Bord unseres Schiffes frei geworden sind, werde ich diese den Nordleuten um Rashka, und den Dawi aus Bar'Gorl anbieten.
Orchaldor Ba'thal fragte uns ebenfalls nach einigen freien Plätzen, hierzu sprechen wir am besten noch von Angesicht zu Angesicht.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan.
Acey
Beiträge: 73
Registriert: 22 Okt 2021, 17:35
Been thanked: 3 times

Re: Nachricht in des Herdirs Schreibstube

Beitrag von Acey »

Topic closed by Acey
Gesperrt