Nachricht für Asuma und Nika im Keller des Nachtschattenpakts

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Nachricht für Asuma und Nika im Keller des Nachtschattenpakts

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Eine Nachricht liegt im Gildenkeller des Nachtschattenpakts. Das Pergament ist mehrmals gefaltet und außen steht „Für Asuma & Nika“.
Hej ihr beide,

ich hoffe es geht euch gut.

Ich schätz ihr habt ja die Lage mitbekommen. Die Welt gerät weiter aus den Fugen. Inzwischen sind die Zwergenstadt und offenbar auch das Reich der Dunkelelfen unter Zirons Streitmächte untergegangen (dürfte dem Lichtelfen bestimmt ziemlich gut gefallen). Fenria versucht nun Winterberg zu evakuieren, aber die Leute sind stur. Pan und ich haben unser Lager nun neben der Burg aufgeschlagen.

Inzwischen wird Silberburg aber dennoch immer voller und es gab schon die ersten Zwischenfälle. Vermutlich hast du die Aushänge mit der Verbannung von dieser Yeva gesehen. Diese Person fiel zwar früher schon auf, aber ich bin sicher, dass sowas kein Einzelfall bleibt. Je mehr Menschen – deren Nerven alle derzeit blank liegen – desto mehr Dampf ist auf dem Kessel.

Pan und ich haben daher beschlossen vorrübergehend in den aktiven Dienst zurückzukehren, bis die Bevölkerung im schlimmsten Fall sicher das Land verlassen kann, um die Stadtwache zu stärken und für Ruhe innerhalb der Mauern zu sorgen. Demnächst gibt’s dazu von Fenria auch entsprechende offizielle Aushänge. Wir werden dazu nicht in den Orden zurückkehren, also keine Sorge, eure Paktklinge bleibt euch erhalten.

Da kommen wir auch gleich zum Punkt: Ich habe Fenria vorgeschlagen den Pakt für den Schutz der Stadt und als Verstärkung der Stadtwache anzuheuern, bevor ein anderer auf die Idee kommt unsere wenigen Ressourcen einzukaufen. Außerdem – habt ihr nicht auch ein Haus in Silberburg? Wäre also vermutlich auch in eurem Interesse? Fenria ist jedenfalls nicht abgeneigt.

Sagt mir Bescheid oder meldet euch beizeiten bei Fenria. Wir können gerade echt jede Hand gebrauchen.

Paktklinge M. Vildaban


 
Antworten