Ein Biref wird bei Sloan durch einen Pechschwarzen Raben überbracht

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 266
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 31 times
Been thanked: 75 times

Ein Biref wird bei Sloan durch einen Pechschwarzen Raben überbracht

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Sobald Sloan das schlichte Rote Siegel des Briefs bricht, wird sie folgende Worte zu lesen bekommen.
Salutari Sloan, 

selbst derjenige der die Lage nicht genau Beobachtet merkt in der Stadt das immer mehr Flüchtlinge Schutz suchen und finden.
Finden tun sie diesen hinter den Mauern Silberburgs, doch auch die Mauern haben ihre Grenzen. 

Und nicht nur die Mauern auch das Essen und der Kornspeicher wird seine Grenzen haben, es wird der Moment kommen wo es zu viele Flüchtige gibt als Essen.

Daher komme ich nun auf unser schon geführtes Gespräch zu sprechen. Ich biete dir meine Hilfe in der Taverne nochmals an, ich würde mich auch dazu bereitstellen eine weitere angestellte zu finden die in meiner Abwesenheit weiterhin Essen sowie Getränke zur Verfügung stellt. 

Melde dich bei mir sobald du weißt wie deine Antwort lautet.

gez. Katherine Sawyer

Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Ein Biref wird bei Sloan durch einen Pechschwarzen Raben überbracht

Beitrag von Sloan »

Eine Weile später trudelt dann bei Katherine ein Antwortbrief ein.
 
Bild
 
                                                                                               Silberburg, im 9. Mond, im Jahr des Herrn 80


Wertes Fräulein Katherine,
möget Ihr gesegnet und beschützt sein dieser Tage.

Ich danke Euch für Eure Zeilen und freue mich, dass Ihr Euch so engagiert für das Wohl der Flüchtlinge und
aller Einwohner Silberburgs einsetzt.

In der Tat wird die Stadt täglich voller, allerdings sind unsere Vorratsspeicher prall gefüllt und
wir werden eine ganze lange Weile mit unseren Vorräten auskommen, hier könnt Ihr ganz unbesorgt sein.
Dennoch ist es eine hervorragende Idee, einmal am Tag eine öffentliche Volksküche in der Taverne anzubieten.
Viele Flüchtlinge haben keine Küche und so werden sie froh über wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag sein.

Ich schlage vor, dass Ihr erst einmal damit beginnt, regelmäßige Volksküchen in der Taverne anzubieten und
wenn das gut läuft, können wir über weiteres die Taverne betreffend sprechen.
Ihr könnt Euch gern ein paar Vorratstruhen in die Taverne stellen und sogleich mit der Verpflegung beginnen.

Solltet Ihr Hilfe benötigen, oder weitere Fragen haben, scheut Euch nicht, mich anzusprechen.
Ich wünsche gutes Gelingen mit dem Segen des Herrn.

gez.
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin des Königreiches
Flüchtlingsbeauftragte
Schwertschwester der königlichen Ritter
Legatin des Herrn




Antworten