Ein Rabe des Berges überbring eine Nachricht für Fürst Amathlan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Gereon / Bemgrim
Beiträge: 37
Registriert: 18 Apr 2022, 12:27
Has thanked: 101 times
Been thanked: 42 times

Ein Rabe des Berges überbring eine Nachricht für Fürst Amathlan

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

Viel zu viel war der Tage passiert. Nachdem die Khazad von Bar Gorl ihre Heimat verloren hatten, zog es die Überlebenden nach Winterberg. Aufgrund der Geschehnisse welche in den Landen mehr und mehr zunahmen, wurde es Bemgrim und dem Bar Darzôl immer klarer, dass Winterberg selbst nur eine Art Zwischenstation sein würde. Nachdem er sich mit der Hilfe von Gwendolyn und Morrigan von seine Verletzungen erholt hatte, dran die Kunde an seine Ohren, dass nun auch Winterberg evakuiert werden würde. Die Schneeschmelze war bereits eingetreten und auch die Ostmine war bereits verschüttet. Grim und die Zunftmeister des Baraktor'fearns hatten es ebenfalls rausgeschafft durch die Rechtzeitige Evakuirung des Berges. Viele waren gefallen und das stolze Volk der Zwerge war nun ohne Heimat. Es war vieles was sie zurücklassen mussten doch das wichtigste hätten sie retten können – die Ihren. Schon als Grimlas Hain fiel und die Barbaren ihre Heimat verloren waren diese Worte stehts in seinem Geiste geblieben:
  
 Heimat ist dort wo jene sind die du liebst. Alle die ihm wirklich wichtig waren hatten überlebt und mit eben diesen wäre es mit Sicherheit ein Leichtes das Verlorene andernorts wieder aufzubauen. Nun es würde mit Sicherheit einiges an Zeit und Material erfordern aber solange es auch nur einen Zwerg gab der noch nicht zu Staub zerfallen war, gab es Hoffnung. Hoffnung auf eine neue Heimat.
  
 Mit diesen Gedanken verfasste Bemgrim dann ein Schreiben welches er an niemand geringeren als den Elfenfürsten Amathlan übersenden würde . . .
  
  
 Mahal Amathlan, Throin aî menû,
  
 na du altes Spitzohr . . . ich hoffe die sind Beide noch dran eh ? Ich brauche deine Erlaubnis für so ein Unterfangen was für die Meinen von Essenzieller Wichtigkeit wäre. Mir wurde einst die Ehre zuteil eine Reiserune nach Ivrenmir mein Eigen nennen zu dürfen. Nun erbitte ich eure Zusage diese Reiserune an Grim, den Runenmeister der Zwerge zu übergeben. Des weiteren wird sich Grim auf mein Geheiß hin, auf den Weg nach Ivrenmir begeben um dort Herum zulungern. Im Grunde könnte ihr diesen nicht übersehen. Außerdem wird er auf der Suche nach jenem sein der ihm Helfen kann meinen Auftrag in die Tat umzusetzen. Dieser Auftrag besteht darin sich, auch wenn es ihm sicherlich wiederstrebt diese zu erbitten, unter den euren Hilfe zu suchen, um mit diesen nach Winterberg zurückzukehren, auf das von Dort eine Massenreise aller überlebender des Berges nach Ivenmir ermöglicht werden kann. Ich er hoffe mir deine Mithilfe bei diesem Unterfangen da eine Karavane durch Feindesland inmitten von Drachen, Räubern und anderem Getier wohl kaum Wohl behalten ankommen würde – außerdem werden sie Kinder und verletzte dabei haben, die sich von ihren verletzungen, anders als Ich, noch nicht erholen konnten.
  
 Für umgehende Kunde wäre ich dir sehr verbunden mein Freund . . .
  
 Bemgrim,
 Meister der Zunft des Baraktor'fearn und Gram Baragh des Bar Darzôl des einstigen Bar Gorl
Bild
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Ein Rabe des Berges überbring eine Nachricht für Fürst Amathlan

Beitrag von Amathlan »

Nach gewohnter Überprüfung durch eine Wache wird die Nachricht dann auch vom Fürsten gelesen. Nachdem die Information, die durch den Heerführer bereits an die Wachen erging in diesem Bezug, auch an Amathlan weitergegeben wurde, verfasst er umgehend ein Antwortschreiben an Bemgrim.
Mae govannen, Bemgrim.

Natürlich erteilt das Fürstenhaus gerne die Erlaubnis, dass Grim als Euer vertrauenswürdiger Meister der Reiserunen für den zügigen Transport der Dawi Bar'Gorls aus Winterberg nach Ivren'mir die an Dich übergebene Direktreiserune nach Ivren'mir erhält. Bitte teile ihm mit, er könne bei Bedarf auch die Nordleute mitreisen lassen, die aus Grimlas Hain geflohen sind, anderen Personen jedoch kein Reisetor direkt auf die Insel der Edhil eröffnen.
Wir werden mit unserem Ithron der Reisewege sprechen, und ihm mitteilen, dass er künftig Grim als eine Art Helfer zur Seite gestellt bekäme. Ich überlasse es seiner Weisheit in diesen Belangen, wie er dies annimmt.

Kunde drang an meine Ohren, Herdir Riardon habe bereits Befehl erteilt, Zelte für die Dawi aus Bar'Gorl aufstellen zu lassen, wo dies vom Platz her günstig erscheint.
Mit dem Jothar Rashka haben wir besprochen, die Ihren ebenso aufzunehmen.

Gerne und bereitwillig geben wir das zurück, was uns in unserem Exil durch Euch Dawi gewährt wurde: Ein herzliches Willkommen, ein sicheres Obdach, und Freundschaft und Zusammenhalt in Zeiten der Not und Bedrängnis für ganze Völker, die sich uns als zuverlässig und vertrauenswürdig erwiesen haben, und unsere Hilfe auch annehmen.
Gerne werden wir uns natürlich ebenfalls um die Verletzten und Kinder kümmern.

An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í edhil en Ivren'mir

Hochelfenschild_Northor-1.png
Hochelfenschild_Northor-1.png (117.38 KiB) 248 mal betrachtet





[Edit:
Wichtiger OOC-Hinweis:
Bei Nutzung eines Reisemagiers landen sämtliche Charaktere (auch Hochelfen) beim Schiffsanleger auf dem Festland, sobald "Ivren'mir" als Zielpunkt ausgewählt wird. Eine direkte Reise ins rasseninterne Gebiet ist per Reisemagier nicht möglich. Dies dient als Sicherung, und ist auch bei anderen Sondervölkern der Fall, z.B. bei Amazonen und Waldelfen.]
 
Antworten