Boten erreichen Samira und Apina

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Boten erreichen Samira und Apina

Beitrag von Knut Grosmet »

Vorsichtig tritt eine Botin aus dem dichten Dschungel vor der Amazonenstadt Asamea'toria hervor. Abwehrend und mit einem weißen Stofftuch bewaffnet hebt sie beide Hände an. "Ich komme in Frieden. Den ganzen Weg aus Silberburg von Knut bis hier her hab ich mich durchgeschlagen. Ich habe eine Nachricht für Samira!" Sofern die Botin die auf den Namen Saphira hört durchgelassen werden würde, würde sie Samira die folgende Nachricht von Knut überbringen:

Mein Name ist Saphira. Ich bin hier, um dir eine Nachricht von Knut zu überbringen. Er habe in der Taverne gehört, dass die Winterberger Miliz von Fenria aufgelöst wurde. Als er sich darüber bei ihr beschweren wollte und ihr mitteilen wollte, dass es vielleicht kein Winterberg mehr, aber sehr wohl doch noch Winterberger gibt...

Sie lächelt bei den Worten stolz und tippt auf sich selbst. "Ich komme auch aus Winterberg. Kenne Knut schon lange."

... auf jeden Fall hat Fenria ihm daraufhin mit einem Hammer das Knie zertrümmert und Undankbarkeit vorgeworfen. Er hat sie nicht angepackt. Das glaube ich ihm auch. Sie hat ihn aus der Stadt verbannt, von euch und ihnen gesprochen, sprach davon, dass wir nur Gäste wären, von Winterberger Gesindel gesprochen und ihm vorgeschlagen nach Navelroth zu gehen. Sie war in Winterberg immer willkommen und ein Teil von uns. Er möchte dich treffen. Er lebt nun im Wald vor Silberburg und schlägt sich durch. Ich weiß wo er ist.

Saphira wird nun auf Samiras Reaktion warten und gegebenenfalls eine Antwort für Knut annehmen und Samira erklären, wie sich Knut genauer finden lässt.



Ebenso wird ein Bote Apina aufsuchen und sobald er vorsprechen kann ihr die folgende Nachricht von Knut überbringen:

Mein Name ist Ralf und Knut schickt mich. Er möchte dich treffen, doch wurde aus Silberburg verbannt. Ich weiß, wie du ihn im Wald vor der Stadt finden kannst. Hast du gehört, dass Fenria die Winterberger Miliz aufgelöst hat? Knut wusste davon nichts, doch er trägt sowohl den Wappenring noch, als auch ist er immernoch Winterberger. Als er Fenria zur Rede stellen wollte, schlug sie mit dem Hammer auf ihn ein. Voll aufs Knie. Der humpelt der Kerl. Dann verbannte sie ihn aus Silberburg und warf ihm Undankbarkeit vor. Uns Winterberger hat sie sogar als Gesindel bezeichnet, dass er doch gleich mitnehmen soll. Uns Winterberger hat sie als "euch" bezeichnet. Scheinen doch keine so Freunde zu sein. Die war doch selbst Winterbergerin. Weißt de was? Die hat ihm sogar vorgeschlagen nach Navelroth zu gehen. Für mich klingt das alles unbegreiflich. Was ist los mit der? Kannst du Knut im Wald vor den Toren treffen? Der hat gerade mehr Fragen als Antworten. Das sach ich dir aber.

Auch dieser Bote wird nun auf Apinas Reaktion und Antwort warten und ihr beschreiben, wo sich Knut finden lässt.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 101
Registriert: 19 Nov 2020, 13:21
Has thanked: 21 times
Been thanked: 24 times

Re: Boten erreichen Samira und Apina

Beitrag von Samira »

Aufgeregt kam Samira eine Wache entgegen. "Megala Ierea" vor den Toren steht eine Frau welche eine Nachricht für euch hat.

Überrascht drückte sich Samira aus ihrer knieenden Haltung hoch und folgt der Schwester. "Wer stört mich nur im Gebet", murmelt sie leise vor sich hin. Ihre Gedanken kreisten um die Vorkehrungen und ihre Aufgaben daher war sie recht ungehalten das sie gestört wurde.

Draußen vor dem Tor fiel ihr Blick auf die junge Frau welche sich als Saphira vorstellte. Sie lauschte ihren Worten aufmerksam und an ihrer Miene ist nicht wirklich abzulesen was in ihr vorgeht. Nachdem Saphira mit ihrer Erzählung fertig ist reicht sie ihr was zu Essen und Trinken.

Nach kurzer Zeit sieht sie zu Saphira :"Kannst du lesen oder soll ich dir meine Nachricht mündlich mitgeben?"
"Ich kann lesen", kommen die Worte stolz.

Samira holte daraufhin eine Pergamentrolle aus ihrer Tasche und begann zu schreiben.

Sel´ja Knut,

gerne bin ich bereit dich zu treffen. Ich kann dir den ersten Tag der Woche anbieten oder gerne den Tag der Mitte zur Abendstunde sag mir nur wo. Wir sollten nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Bis dahin wünsche ich dir alles gute mein Freund.

An´tio et Nyames elogia cia tea
Samira

Sie rollte das Pergament schnell zusammen und reichte es Saphira. 
"Falls Knut da keine Zeit hat suche meine Händlerin in der Bank auf und gib ihr eine Nachricht sie besuche ich regelmäßig."

Nachdem Saphira noch etwas Proviant bekam öffnete Samira ihr ein Reiseportal und wünschte ihr alles beste.


 
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Boten erreichen Samira und Apina

Beitrag von Apina Perii »

Apina runzelte angespannt die Stirn und murmelte "Das klingt beinahe wie ein Fiebertraum."

"Ich werde die nächsten drei Tage etwa zur achten Abendstunde vor den Toren nach Knut sehen. Sag ihm das. Wenn er sich sicher genug fühlt, kann er natürlich auch zum Haus unseres südländischen Magiers kommen. Er erkennt den Ort, wenn er Genoveva und unsere Wachen sieht. Wir halten uns nicht direkt im Kern der Stadt auf."
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Boten erreichen Samira und Apina

Beitrag von Apina Perii »

So Apina Knut nicht selbst antrifft, wird die Stallmeisterin Salina immer mal wieder in der Mine nach ihm sehen.
Wenn sie ihn trifft, wird sie ihm folgendes ausrichten:

So wie ich Roan verstanden habe, sind die beiden sturen Frauen aneinander geraten. Es wurde wohl recht laut und unruhig nachdem Apina gefragt hat, was es genau mit dem Zwischenfall mit euch auf sich hatte. Die Truchsess wollte nicht recht mit der Sprache herausrücken, Apina jedoch ihre Seite der Geschichte hören. Gekämpft haben sie nicht, aber Roan meinte, dass alles sehr angespannt war. 
Vor den Toren der Burg konnte die Paladina Sloan unsere Söldnerin ein wenig beruhigen, hat wohl davon gesprochen noch mit euch zu sprechen, Herr Knut.
Antworten