An Amathlan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

An Amathlan

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ein Kea kommt zu ihm geflattert, in seinem Schnabel hat er einen Schreib:

Kia Ora Fürst!

Ich hoffe der Schreib erreicht dich in bester Gesundheit und es geht dir gut.
Ich darf dir mitteilen, dass Druidin Cearwen wieder im Lande ist und ich soll dir ihre Grüße entsenden.

Ich hätte ein Anliegen an dich, welches dir hoffentlich nicht zu viel deiner wertvollen Zeit in Anspruch nehmen sollte.
Ich habe eine Minotaurenrüstung die magisch gemacht werden sollte und auch habe ich einige Kristalle die hinenfließen sollen.
Es wäre mir eine besondere Ehre, wenn du das machen würdest.
Sage mir nur, was du dafür brauchst und ich werde es gerne besorgen.

Was die Zeit angeht: Ich richte mich da gerne an deine Zeiten, so schreibe mir, wann und wo ich erscheinen soll und ich werde gerne da sein.
Diesen Wochenlauf kann ich stets Abends.

Friede auf all deinen Wegen, und mit aufrechter Verbundenheit dir gegenüber,
Nagron
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Wie üblich wird eingehende Post auf den Schreibtisch des Herdirs deponiert, wo sie durchaus einen Tag liegen mag. Als Riardon die Handschrift Nagrons erkennt, lächelt er kurz und lässt das Schreiben direkt zum Northor Oberhaubt bringen. Dabei  verlässt ein halblaut gemurmelter Satz seine Kehle

"
Warum können nicht mehr solcher erfreulicher und respektvoller Schreiben uns erreichen."

Danach zieht er das Wachbuch Ivren'MIrs heran und beginnt mit knappen, schnörkellosen Buchstaben, einen Eintrag vorzunehmen.
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Amathlan »

Hadrian wird Nagron dann bei dessen nächstem Besuch in Silberburg eine Antwort reichen:
 
Mae govannen, Nagron.

So die Rüstung für Dich selber ist, kann ich die die einzelnen Rüstteile gerne magisch machen. Für das Einsetzen von Kristallen müsstest Du dann einen Handwerker mit einem Handwerkskoffer aufsuchen.

Ich könnte mir am Abend des zweiten Tages dieses Wochenlaufes für Dich Zeit nehmen, und würde Dich zur siebten Abendstunde am Hafen willkommen heißen.


An í estel
í calad
a an í cuil!

Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í Edhil en Ivren'mir

~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 2063 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Nagron Vandokir »

Freudestrahlend über diesen Brief wird er Amathlan einen Brief zukommen lassen:

Kia Ora, Amathlan,

Selbstverständlich ist dieses Rüstungsteil für mich.
Ich habe deine Nachricht erhalten und werde da sein.
Ich freue mich schon dich zu sehen.
Vielleicht schaffe ich es ja noch, dir eine Leckerei mitzubringen.
Deswegen hoffe ich doch sehr, dass du Süßes magst?

Passe solange auf dich auf, mein Freund

Nagron

Zusätzlich wird Nagron ihm einen Honigtopf mit einigen Süßen Früchten zukommen lassen.
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ein Kea kommt zu ihm geflattert, in seinem Schnabel hat er einen Schreib:

Kia Ora Fürst!

Ich hoffe der Schreib erreicht dich in bester Gesundheit und es geht dir gut.

Hiermit möchte ich dir Schriftlich mitteilen, dass du meinen Speer an deiner Seite hast.
Ich bin der Tage wieder verstärkt im Umland eurer Insel unterwegs.
Wenn du aber das Gefühl hast mich an deiner Seite zu brauchen lasse es mich wissen, ich werde da sein.
Die Lage spitzt sich zu und ich habe nicht vor, euch da alleine zu lassen.

Friede auf all deinen Wegen, und mit aufrechter Verbundenheit dir gegenüber,
Nagron
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Amathlan »

Das durch den Kea überbrachte Schreiben wird natürlich auch erst genau überprüft, bevor es dann an den Fürsten gereicht wird. Nach der Lektüre wird dem Kea, sollte er noch dort sein, ein Antwortschreiben mitgegeben, anderenfalls ein gerüsteter Bote entsendet.

 
Mae govannen, Nagron.

Hab Dank für Deine warnenden Schreiben der letzten Tage ans Fürstenhaus der Edhil.
Selbstverständlich ebenfalls unseren Dank für Dein neuerliches Zusichern der Waffenbeihilfe, so es zu Angriffen käme gegen uns.

Bislang ist auf Ivren'mir alles weiterhin ruhig.
Wir halten uns jedoch weiterhin an unsere Ausssage, dass wir abreisen werden, sobald die Prophezeiungen der Silberburger Paladine und Priester eintreffen, und das Festland (von einigen Edain als Insel bezeichnet) in Finsternis versinkt.
Denn dann besteht auch für uns kein Grund mehr, länger zu verweilen.

Die Anzeichen mehren sich, dass dies bald der Fall sein wird.
So halte Dich bereit, und entferne Dich nicht mehr allzu weit von den Gefilden der Edhil für Dauer.
Unterrichte bitte nach Möglichkeit auch Caerwen darüber, solltest Du sie antreffen, sowie Ivy und Ba'thal.

Es wird noch ein Aufruf entsandt werden an diejenigen, die mit uns fahren auf dem neuen Flaggschiff der Edhil. Dann ist Eile geboten, die Sachen zusammenzupacken, und sich nach Ivren'mir zu begeben, falls noch nicht geschehen. Nach dem Ablegen wird es für unser Schiff keine Rückkehr geben. Jede Person, die dann nicht an Bord befindlich ist, muss für sich sehen, wie sie aus den Gefilden entkommt.

Govado gin galu, Nagron.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í edhil en Ivren'mir

~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 1709 mal betrachtet

 
 
Elfenschiff3.png
Elfenschiff3.png (68.82 KiB) 1698 mal betrachtet
 
 
 
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Nagron Vandokir »

Kia Ora Fürst!

Ich hoffe der Schreib erreicht dich in bester Gesundheit und es geht dir gut.

Gestern war ich im Umland der Sala unterwegs als ich auf Caerwen traf.
Wir entschlossen uns in der Nähe der Sala aufzuhalten um schnell einzugreifen, sollte es zum Äußersten kommen.
Wir hörten Schreie, Tiergeräusche und wollten näher hinein um uns das Ganze genauer anzusehen und dann stießen wir auf Niriel, Xasanth, Nellas, Ivy, einige mir Unbekannte Waldelfen, Radesvald und auch Thewes war anwesend. Wir kämpften dann Seite an Seite mit den Waldelfen und der Amazonenkaisterin.

Der Kampf forderte leider auch hier seinen Tribut. Der Hüter des Waldes wurde enthauptet vorgefunden, diesen trug ich mit Xasanth und Nellas mit noch einer weiteren Waldelfe in die Höhle des braunen Angols.
Diese letzte Ruhestädte wird, so hoffe ich es nicht zulassen, dass Ziron seien Fänge nach diesem Leichnahm ausstreckt. Es würde mir selber das Herz brechen. Möge seine Seele sicher und sanft zu den Sternen wandern und dort sanft ruhen.

Ich hab nun Sorge um die Waldelfen...sie tun mir so unendlich Leid, dass sie dieses durchstehen müssen.
Meide aber den Wald um den Eryn und der Sala, denn die Tiere sind danach aggressiv da sie sich fürchten und greifen jeden an den sie sehen, was mein Herz schwer werden lässt. Sie tun mir so unendlich seid.

Danke für deinen Rat, ich werde mich nicht mehr so weit vom Hafen aufhalten und werde das Umland nun verstärkter im Auge behalten.
Ich werde euch berichten, sofern mir etwas auffällt.

Friede auf all deinen Wegen, und mit aufrechter Verbundenheit dir gegenüber,
Nagron
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: An Amathlan

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Wie gewohnt, erreichen alle Dokumente und Scvhreiben den Hochelfenfürsten erst, nachdem sie auf Riardons Schreibtisch gelandet und überprüft worden sind. Nachrichten Nagrons werden allerdings dringlich behandelt und der Herdir scheint sich zügig die Zeit zu nehmen, welche es benötigt.
Antworten