Eine Botschaft an Vyktorya Alvlem

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 93
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 13 times
Been thanked: 37 times

Eine Botschaft an Vyktorya Alvlem

Beitrag von Mizrae »

Eine Nachricht wird beim neuen Gildengelände des Konvents der drei Sphären abgegeben. Die Nachricht ist an Vyktoria Alvlem adressiert und besitzt ein Wachssiegel, welches Wissende als die Insignie Filifars identifizieren können.

Bricht man das Siegel, darf man folgende Nachricht in der Allgemeinsprache lesen:

Vendui Erzmagierin Vyktorya Alvlem,

mit diesem Schreiben fordere ich Eure Expertise im Bereich der Totenmagie an - im Bezug auf den "Erzlich" Ziron. Sendet mir eine Botschaft, zu welchem Zeitpunkt eine Unterhaltung möglich ist. Als Treffpunkt wird ein Ort bevorzugt, an dem es zu keinen Störungen kommen soll.

gezeichnet Erzpriesterin Mizrae Filifar, Ilharess des ersten Hauses Filifar - Ergebene Dienerin der einzig wahren, schicksalswebenden Göttin Lloth

Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Re: Eine Botschaft an Vyktorya Alvlem

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Vyktorya kräuselte die Stirn, als sie den Brief entgegen nahm. Das Filifarsiegel war ihr nur allzuvertraut. Sie schürzte die Lippen. Hoffentlich war der Bote weniger auffällig gewesen. Auch der Inhalt der Nachricht überraschte sie. Sie hatte zunächst angenommen, dass der Quel'Faeruk sich wieder meldete, doch nein, es war diesmal die Ilharess selbst. Ziron. Natürlich. Sie hatte davon gehört, dass nicht nur die Ewige Stadt, sondern auch der Rest des Unterreichs inzwischen gefallen war. Also haben auch die Dunkelelfen den Pakt mit dem Klappergestell aufgegeben. Die Frage ist, wo würde man nun die Dunkelelfen finden? Hatten sie bei den Orks oder bei den Dämonendienern unterschlupf gesucht? Tja... der Bote, der die Nachricht austragen durfte, würde ein paar ordentliche Goldstücke erhalten... oder vermutlich eher seine Familie - fraglich, ob er lebend zurückkam.
Salutari und Vendui Ilharess del Filifar Mizrae,

ich kann Euch am Mittleren Tag der Woche zur 20ten Stunde Zeit gewähren.

Wählt den Ort des Gesprächs. Ich werde da sein. Falls mich die Antwort mit der Wahl des Ortes nicht mehr erreicht, findet Ihr mich am alten Drachenfriedhof. Von dort sehen wir weiter.

Revedere,
Vyktorya Alvlem
Antworten