Die hochelfischen Soldaten verhalten sich wie gewohnt achtsam und respektvoll, als sie sich vorsichtig der Stadt nähern. Auf dem Wege dahin scheinen sie äußerst aufmerksam und werden die Strecke möglichst zügig per Pferd hinter sich bringen. Das Dokument ist an die Kaiserin gerichtet und mit dem Symbol Northors versiegelt. Nach Übergabe werden die beiden Maethryn sich unverzüglich wieder auf dem Weg zurück nach Ivren'Mir machen. Das Dokument enthält zwei Schreiben, offenbar enthält das eine Pergament eine Abschrift mit anderer Handschrift, während das zweite Blatt, eine kürzere Nachricht in knapper, leicht abgewandelter Schrift bereit hält. Das weniger beschriebene Dokument wird beim Brechen des Siegels als erstes auffallen.
Das Licht zum Gruße Kaiserin Niriel,
noch einmal möchte ich den Dank Northors sowie der Zivilbevölkerung Ivren'Mirs zum Ausdruck bringen. Ihr und Euer Volk haben uns stets beigestanden und niemals aufgegeben, gleich wie stark die Dunkelheit und damit verbundene Grausamkeit der Schlachten auch waren. An Eurer Seite zu streiten, war und wird stets mit Idealen wie Ehre und Tapferkeit, gleichzusetzen sein. Auch diesmal werden wir marschieren und die gegenseitige Treue wieder einmal besiegeln im Angesicht des Feindes. Eure Bemühungen hinsichtlich der Wehrausbauten sind beeindruckend und werden vielen das Leben retten. Ich habe heute von einem stolzen Mitglied der Ivren'Mir Wache ein Schreiben erhalten, in dem er auf eine Schwachstelle hinweist, welche er in der sonst tadellosen Verteidigung erkannt hat. Maethor Gwendor versieht seinen Dienst tadellos und seine Stimme hat Gewicht. Bitte erachtet meine und auch seine Worte nicht als Wichtigtuerrei oder das Wissen eines alten Volkes Kaiserin. Es ist lediglich eine Feststellung eines militärisch und taktisch geschulten Geistes, welche nur dazu dient, weiteren Schaden und Leid zu verhindern. So hoffe ich, das Ihr noch Zeit und Gelegenheit habt, diese eventuelle Einfallstelle zu sichern, sollte der unsrige Eindruck falsch sein, so entschuldigt bitte diese Fehlannahme.
Wenn ihr ruft, wird Haus Northor marschieren, samt Mitgliedern der ebenso stolzen Wache Ivren'Mirs.
Möge das Licht unsere Leiber behüten und Stärke jeden begleiten, der sich der Finsterniss in den Weg stellt.
Riardon Talavir
Herdir et othrim Ivren'Mir
Haus Northor
Bericht Maethor Gwendor
Zwei Maethryn aus dem Hause Northor bringen eine versiegelte Botschaft zur goldenen Stadt
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times