An den Ambossklan - speziall Moria oder Moira

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 84 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

An den Ambossklan - speziall Moria oder Moira

Beitrag von Knut Grosmet »

An der Schmiede Silberburgs, der Taverne und der Bank lassen sich kleinere Aushänge finden: "Der Schmied Knut sucht Moria oder Moira von der Amboss Familie. Läute mal die Glocke der Ritterburg. Da is Knut zu finden."
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 84 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: An den Ambossklan - speziall Moria oder Moira

Beitrag von Knut Grosmet »

Ein kleiner, in ungeübter Schrift geschriebener Zettel wird angehängt: "Oder inner Taverne. Wir können uns auch inner Taverne treffen."
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 102
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 14 times
Been thanked: 13 times

Re: An den Ambossklan - speziall Moria oder Moira

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

...hier mein Junge. Bring die Tafel zu Knut. Rasch! Moment - nimm sechs Flaschen Bier für ihn mit.
Mein Freund Knut,

mein Volk ist in Aufruhr - ich habe die Amboss Sippe die letzten Tage nicht zugesicht bekommen. Kann ich dir helfen?

Zond
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 84 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: An den Ambossklan - speziall Moria oder Moira

Beitrag von Knut Grosmet »

Zunächst hat Knut nur ein Auge für das köstlich-herzhafte Zwergenbier, doch noch während er die erste Flasche öffnet bittet er den Jungen ihm die Wörter auf der Tafel vorzulesen. Nachdenklich blickt er den Jungen stumm an und leert die erste Flasche mit einem kräftigen Zug.

"Verdammt, das habn die nich verdient. Tief im Berg solltn sie sein. Einen auf Karaz saufen. Ohne Aufruhr, dafür mit genügend Bier, Gold und Edelsteinen. Frage ihn ma wies ihm geht und ob er und seine Gruppe was brauchn? Richte ihm aus, dass ich ein paar starke Arme und eine ordentliche Portion Schmiedewissen benötige. Und keine Feinschmiede, sondern welche, die richtig massive Teile gießen können. Frag ihn ma wann wir uns treffen könnten. Momentan schürfe ich Erze in der Silbermine. Komme aber auch gern woanders hin, um mit ihm zu sprechen."

Er reicht dem Jungen ein paar Flaschen Ritterbräu und einen Beutel voller Münzen. "Das Bier is für ihn. Das Gold für dich. Was stärkeres gibts hier leider nich." Als der Junge sich auf den Weg macht fährt sich Knut verzweifelt durch sein zerzaustes Haar und spricht unbeobachtet zu sich selbst.

"Das kann doch nich so schwer sein jemanden zu finden, der Kanonen gieße kann. Wie kann das Wissen über ne so schlagkräftige Waffe vergessen worden sein? Ich hoffe nur das zieht nich all zu weite Kreise. In den falschen Händen möcht ich so ne Kanone nich sehen."

Er seufzt und wendet sich um, um zurück an die Esse im Hof der Ritterburg zu gehen. Währenddessen öffnet er bereits die Zweite der sechs Flaschen Zwergenbier.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten