Eine anstehende Schlacht und ein neuer Hauptmann

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Eine anstehende Schlacht und ein neuer Hauptmann

Beitrag von Marleen Lamont »

Zwei gleichartig lautende Aushänge finden sich sowohl auf dem Wächter- als auch auf dem Dienergelände:
⚔️ ANKÜNDIGUNG ⚔️

Treue Kinder und Diener des Namenlosen,

Der Nordwind hat den Priestern Einblick in die nahe Zukunft gewährt:

Wir ziehen aus, den Untoten-Magier Ziron in seiner Zuflucht zu töten.
An dem Ort, an dem bereits einmal gefochten wurde, soll beim kommenden Gefecht der Sieg unser sein! In den Kratern der Augeninsel erwartet uns eine Schlacht, die das Schicksal des Untoten ein für alle Mal besiegeln wird.

Die Schlangendiener glauben, sie könnten mit einem Stoffstückchen und hinterhältiger Zauberei gewinnen. Aber wir wissen bereits, dass Ziron beim Versuch, seine Macht zu erweitern, einen entscheidenden Fehler beging – gemeinsam werden wir ihn nun mit unserem Zorn fällen und Rache für jeden gefallenen Gläubigen üben!

Der EINE selbst hat seinem ersten Wächter - unter den Augen der Priesterschaft - aus den Untiefen des Chaos und den heiligen Gebeinen A'groniams ein neues Schwert geschaffen.

Dies heilige Schwert wird den Untoten richten!

Das Ende Zirons ist vorbestimmt, und doch müssen wir dafür kämpfen! Es ist der Wille des Entfesselten! Ebenfalls wird unser größter Feind - die Diener der goldenen Schlange - bei der Schlacht anwesend sein. Wir müssen daher doppelt wachsam sein.

Um den Weg für unseren Sieg über den Untoten Ziron zu ebnen, wurden bereits die Dunkelelfen als Beistand für unsere Truppen gewonnen.

Wächter Savaen wird bis auf weiteres als Hauptmann der Schwarzen Garde eingesetzt. Gemeinsam mit 'Bhargos', dem Truppenführer der Dunkelelfen hat er außerdem – direkt unter A'groniam de Surom – den Befehl in der Schlacht gegen Ziron inne. Außerdem trägt Savaen die Entscheidungsgewalt bei der Aufteilung der Truppen zum Angriff gegen Ziron, zum Schutz der Stadt sowie zum Schutz des Schiffes.

Doch wissen wir bisher nur Ort und Ausgang der Schlacht, nicht den Zeitpunkt. Die Winde geben uns ein Zeichen, sobald der richtige Zeitpunkt zum Angriff gekommen ist.

Daher ergeht nun an alle Brüder und Schwestern noch einmal der ausdrückliche Befehl, sich jederzeit bereit zu halten! Wohin ihr euch auch bewegt, tut dies stets mit einem frischen Pferd und eurer tadellosen Ausrüstung in eurer unmittelbaren Nähe. Ein Verstoß gegen diese Anordnung wird hart bestraft.


Im Namen der Priesterschaft

Marleen Lamont

Bild


Ein persönliches Schreiben mit charakteristischem Wolfssiegel ergeht zudem an den alten Hauptmann der schwarzen Garde in Nalveroth, und ebenfalls erhält Savaen eine gekennzeichnete Kopie:
Ehre dem Dunklen Vater,

ich teile euch mit, dass ihr ab sofort in den Rang des Stellvertretenden Hauptmannes mit dem Status eines Beraters versetzt werdet. Gleichzeitig übernimmt der dunkle Wächter Savaen ab sofort den Posten des Hauptmanns mit all seinen Befugnissen und Pflichten.

Eure Hauptaufgabe wird fortan darin bestehen, Wächter Savaen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und unterstellt zu sein. Insbesondere erwarte ich Eure Beratung in allen Fragen bezüglich der Truppen, damit der Wächter die Kräfte des Reiches bestmöglich für das kommende Szenario aufteilen kann. Ebenso erwarte ich einen reibungslosen Übergang des Kommandos.

Ich danke Euch für Eure bisherigen Leistungen. Anbei erhaltet Ihr noch ein besonderes Geschenk meiner Anerkennung.

 
Mit dunklen Grüßen, 

Marleen Lamont

Bild
Antworten