Die Bewahrer erreicht ein Schriftstück

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 262
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 107 times

Die Bewahrer erreicht ein Schriftstück

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Das Siegel des Schriftstückes ist aus feinstem Wachs hergestellt und erkennbar mit elfischen, bei Lichtschein irisierenden Insignien verziert.
Der Umschlag des Schriftstückes wird sich nicht ohne weiteres öffnen lassen, so lässt auch das offenbar magische Siegel vermuten. Gewaltsame Versuche zur Öffnung oder gar ein Zauber zum Öffnen von magischen Verschlüssen wird darin resultieren dass sich das enthaltene Schiftstück dank einem rasch aufzehrenden Flammenzünglein in Wohlgefallen auflöst.
In den Händen von Livius oder Shira hingegen wird das Siegel augenblicklich seine Wirkung verlieren und die Nachricht unbeschadet preisgeben:
Meine Freunde, es ist bereits einige Zeit her das wir uns zuletzt sahen.
So wie sich die Dinge entwickelt haben wird man diesen Kontinent nun aufgeben und Zuflucht hinter dem Horizont suchen - vermutlich die klügste Entscheidung. Ich habe lange darüber nachgedacht was für mich wohl das Klügste wäre: Rückkehr durch die Hecke zum Dämmerglanzhof, ein naheliegenderes Verweilen in Glaedi, mich der Schiffsreise der Edhil und Lindhel anschließen oder, wie mir meine Partner in ihrer unbekümmerten Naivität vorschlugen "einfach irgend 'ne Nusschale zu nehmen und drauf los zu paddeln, irgendwo käme man ja immer an".
Faktisch ist eine Rückkehr durch die Hecke ein zu immenses Risiko, aus sehr vielen Gründen. Der Transport nach Glaedi fällt mir mit der Zeit auch immer schwerer, so wie auch das Transportieren generell im Lande starken Schwankungen und Störungen unterliegt.
Es wird wohl auf eine Flucht mit einem der Schiffe hinauslaufen. Oder einer Nussschale.
Ehe nun die große Diaspora beginnt wurde mir von anderer Seite jedoch aufgetragen mich zu vergewissern, dass ein ganz bestimmtes, sehr kostbares Objekt wohlbehütet sei - bis dafür die rechte Zeit und der rechte Ort gekommen sein würde. 
Ihr wisst sicherlich worum es uns geht.

Ich möchte mich daher baldmöglichst mit Euch treffen.
Funkelchen dürfte mich gewiss auffinden können um mir eine Antwort zukommen zu lassen.
Ansonsten schaue ich aber auch in Glaedi vorbei ,solange es mir noch möglich ist, und lasse mich ein wenig von Shezzran tadeln und vollmeckern.

Cuita’r parë

Thrilmanduil
 
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 416
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: Die Bewahrer erreicht ein Schriftstück

Beitrag von Shira'niryn »

Tatsächlich dauert es diesmal nicht lange, bis sich die Nachricht zwischen den Krallen des kleinen Kristalldrachen befindet. Nach einem etwas umständlichen Öffnungsprozess, bei dem sie sich weigerte, die Hilfe von Livius anzunehmen, flogen die Augen aber auch schon neugieriger Natur über den Inhalt.

»Livius... Thril geht es gut! Er möchte sich mit uns treffen.«

Purzelte es als erstes begeistert aus ihr hervor, als wäre das die wichtigste Information, die sie daraus geschlossen hätte und das Pergament bekam ein paar unglückliche Risse, wo die kleinen Kristallklauen sich unnötig kräftig hineinbohrten. Sie zurzeit sonst unterschwellige Gereiztheit war für einen Moment wie vergessen. Dem Drachenmagier auf der anderen Seite konnte sie nur ein Brummen entwichen, doch es war ein positives. Das kannte sie schon!

Mit wenigen Worten brachte sie dazu Funkelchen aus der Hecke an ihre Seite purzeln zu lassen und auch diesem wurde die Neuigkeit noch einmal mitgeteilt, ehe er aufgetragen wurde, das grüne Spitzohr zu suchen und diesem mitzuteilen, dass man in Glaedi auf ihn warten würde.
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Antworten