AUSHANG - Versammlung Magierakademie -

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

AUSHANG - Versammlung Magierakademie -

Beitrag von Pandor Vildaban »


Bild

Die Vorboten der letzten Schlacht zeichnen sich bereits am Horizont ab
und ein weiteres Mal ruft das „Schicksal“ nach den Magiern dieser Welt.


Als Hoffnungsträger unserer Zeit sind euer
- KÖNNEN -
- EXPERTISE -
- MACHT -
- WEISHEIT -
- ERFAHRUNG -
gefragt.

Ein jedes von der Magie berührte Geschöpf,
das gegen Fürsten des Todes aufbegehren will,
gleich welcher Gesinnung,
gleich welchen Glaubens  
gleich welcher Abstammung,
ist willkommen!

Zu einer Versammlung
- AUF NEUTRALEM BODEN -
in der Akademie der magischen Künste
am 12 Tag des 12 Monats wird zur 20igsten Stunde gerufen.

Es geht um nicht weniger, als um die letzten Atemzüge unserer Existenz!


gezeichnet

Kommandant der Stadtwachen Silberburgs
Pandor Vildaban


Bild

[ OOC: 12.12.2023 - um 20 Uhr - Magierakademie
Themen:
1) Plan-Erörterung
2) "Terraforming" der Augeninsel
3) Magie-Bombe

Dieser Aufruf richtet sich nicht nur an Magier, sondern auch alle "Weltenquest-Interessierten".
Das Treffen soll zur Informationsweitergabe dienen, uns gemeinsam auf die letzte kommende Schlacht vorzubereiten und Player "abzuholen".
Bitte kommt zu dieser Versammlung in neutraler Absicht!
Kritische Stimmen sind natürlich willkommen, aber es soll auf keinen Fall zu OG Konfrationen, geschweigeden zu PvP kommen. ]
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: AUSHANG - Versammlung Magierakademie -

Beitrag von Sloan »

Sloan rückt den Aushang auf ihrem morgendlichen Rundgang noch einmal gerade.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: AUSHANG - Versammlung Magierakademie -

Beitrag von Davion Sviftflame »

Davion war sich nicht zu Schade, die arkane Apparatur vor versammelter Mannschaft zu präsentieren, als man so tölpelhaft nach einer "magischen Bombe" fragte. Das etwa ein Meter Höhe umfassende Artefakt könnte man auch als Magokratischen Streikolben missverstehen, wären in seinem Inneren nicht allerlei Paraphernalia für den auf ihm vergüteten Zauber eingebracht.

Man munkelt, die Apparatur könnte die Gesamtheit der brutalen Macht des Elementarkreises in einem einzigen Schlag entladen - sofern eine entsprechende Macht für seine Zündung genützt würde...

Bild
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

Zusammenfassung des Treffens

Beitrag von Pandor Vildaban »

Zusammenfassung des einberufenen Treffens in der Akademie der magischen Künste
Diese umfasst
Einleitung
Information an alle
Ideensammlung / Wortmeldungen
Plan
 
- Einleitung -
Treffen am 12 Tag des 12 Monats – Akademie der magischen Künste.
Pandor Vildaban, Hauptmann der Stadtwachen, hat die Anwesenden über folgende Sachverhalte informiert – THEMA ELDERLICH ZIRON und der letzte bevorstehende Kampf.
 
- Information -
  • Ein Relikt Zirons (ein Stofffetzen seiner Robe), wurde vom Amazonenstamm geborgen und ist im Besitz der Allianz.
    Dieses Relikt wurde analysiert und daraufhin ein Plan ersonnen, Ziron in eine Falle zu locken.

  • Ort der Falle und damit Ort der letzten Schlacht
    Augeninsel :
    • Die Augeninsel ist nach der Schlacht gegen Ba’muth nicht zerstört. Sie ist ein lebensfeindlicher, gewaltiger Vulkankrater.
    • Hilfegesuch an die anwesenden Magier die Insel für den Kampf vorzubereiten
    • Wie soll diese „Vorbereitung“ aussehen?
    • Das Paar Vyktorya und Rorek Alvlem werden sich als „Köder“ anbieten

  • Zirons Vernichtung
    Magische Bombe:
    • „Konventionelle Waffen-/Kriegsführung“ hat sich im Kampf gegen Zirons Armee und den ElderLichen persönlich, als ineffizient erwiesen.  
    •  Mit Hilfe einer magischen Bombe soll Ziron vernichtet werden.
    • Ideensammlung, wie so eine magische Bombe aussehen kann?
 
- Wortmeldungen / Ideen -
  • Pandor Vildaban: „Vereinigung“ aller 5 Magierichtungen in ein magisches Konstrukt vorgeschlagen – um dieses dann zu entladen. Frage - ob das überhaupt möglich ist?

  • Samira schlug vor, statt einer magischen Bombe, mit Hilfe der Elementar-/Magie den Vulkan zum Ausbruch zu bringen und Ziron und seine Armee so zu vernichten.

  • Sorn: Statt einer großen Waffe, die allen um die Ohren fliegen kann, soll jede Schule/Zweig der Magie kleinere Waffen erschaffen. Zündung mit der Hilfe der Astralmagier und mit Hilfe der Elementaristen die Sprengkraft erhöhen. Auch hier soll die Explosion den Vulkan zum Ausbruch bringen. Da es sich um viele „kleine magische Waffen“ handelt, statt einer „großen magischen Bombe“, lässt es sich nicht nachbauen und dadurch missbrauchen.

  • Selene: „Augen/Vulkaninsel“ - Änderung der Erde. Reihe von Explosionen, die so abgeschirmt sind, dass sie wie energetische Wellen durch die Ebene der Vulkanlandschaft getragen werden. Bildlich gesprochen - von unten und oben ist die „Welle“ abgedeckelt. Dadurch kann die Welle die Ebene „glattbügeln“ und die Risse/Poren versiegeln. Verbliebene Gefahren wie zum Beispiel - Giftwolken, Magmalöcher, Schwefelströme, … können dann mit Hilfe der Magie neutralisiert werden (An Nox, Feuer, Luft, Eis, Wasserzauber … ).

  • Rykkard: hat auf die Gefahr hingewiesen, wahllos mehrere Ströme der Magie durcheinanderwerfen und dadurch eine weitere Katastrophe zu riskieren. Sein Vorschlag ist es, den Fokus mehr auf die druidische, anstelle die nekromantischen Magie zu setzen.

  • Die druidische Magie hat sich vor allem im Einsatz gegen „Unnatürliches“ als sehr wirksam erwiesen.

  • Katherine: berichtigt Rykkard – Nekromanten können über ihre Zauber gezielt Untote zerstören und sind die Experten im Bereich „Nekromanten/Untoten“. Katherine sieht auch Gefahren in Pandors Vorschlag einer „Superwaffe“ und verweist auf Sorns Idee.

  • Sorsha: Weist darauf hin, nicht am Thema vorbeizureden. Vyktorya und Rorek Alvlem konnten Ziron nicht vernichten. Jede Möglichkeit sollte in Betracht und ausgeschöpft werden.

  • Davion Swiftflame: präsentiert eine arkane Apparatur mit ungeheurer Explosionskraft. Sie kam im Kampf gegen Thrak'chren den Angoldrachen zum Einsatz. Der Drache wurde in die Falle gelockt, um die volle Wucht dieser Apparatur zu erleiden. Die Umstehende wurden mittels Schutzriten vor der Auswirkung bewahrt. Es besteht eine reele Gefahr, dass die Explosionskraft ein Loch ins Gewebe der Magie zu reißt. Das muss durch Bann/Schutzkreise verhindert werden. Hochmagier waren damals für die Bann Schutzkreise notwendig.
    Die Bundmagier würden diese Waffe – arkane Apparatur – zur Verfügung stellen!
    Die Bundmagier werden dem Unterfangen aktiv zur Seite stehen werden, denn sie hätten mit Ziron : „… noch ein Hühnchen zu rupfen“. Außerdem könnten sie die den Fall/Zerstörung Ansilons (magokratischen Reiches) nicht unbeantwortet/ungesühnt lassen.
  • Radesvald: Bezug nehmend auf Rykkards Vorschlag, merkte an, dass den Druiden einfach die Zahlen und damit auch „präsente“ mächtige Vertreter dieses Magiezweiges fehlen. Er hat angeboten, dass sich die Druiden aber um den Krater/Vulkanlandschaft kümmern könnten!

  • Nellas: möchte gerne wissen, wie man den ElderLichen Ziron in eine Falle zu locken möchte.

    Das Wort wird an Meister Rorek Alvlem und Erzmagus Golga von Assuan übergeben – diese können die Frage am besten beantworten.

  • Rorek Alvlem:  Kurz gefasst, ist es Wahnsinn zu behaupten, man könnte Ziron beschwören, aber genau das werden sie versuchen.
    Das jemand so arrogant und dummdreist ist Ziron zu beschwören - wird ihn verärgern.
    Dieser "Egopunkt" ist Zirons Schwachstelle und diesen muss man sich zu Nutze machen und für dich arbeiten lasse. 
    Der ElderLich wird wutentbrannt aufschlagen um jene, die den Frevel begehen, zu vernichten und um sich ihrer Macht zu bedienen.
    Außerdem haben das Paar Alvlem und Ziron eine „Geschichte“.

  • Golga von Assuan: Man nutzt Zirons Stolz aus. Alle anderen Anwesenden werden verschleiert, damit Ziron den Köder (die Arroganz „beschwört“ zu werden und den Köder – das Paar Alvlem) schluckt. Bezugnehmend auf Davion Swiftflames „Elementarwaffe“ müsste man mächtige Bann/Schutzkreise ziehen.

  • Rorek Alvlem: Führte noch an, nicht nur Schutzkreise zu ziehen, sondern auch so zu präparieren, dass sie die Energie der Waffe bündeln und wieder zurück ins Zentrum führen.
    Des Weiteren sollte man Zirons Interesse an ihm und seiner Frau nicht außer Acht lassen. Er machte darauf aufmerksam, dass niemand den Fehler machen sollte, in Ziron nur einen „einfachen“ Totenbeschwörer/Nekromanten zu sehen. Ziron ist viel mehr als das. Seine Macht übersteigt die eines jeden Magiers um ein Vielfaches. Seine Magie ist nicht nur von Nekromantie durchzogen, sondern birgt eine Vielzahl unterschiedlichster Kräfte. Das ist eine Erklärung, warum Ziron Elementare, Dämonen und andere Kreaturen/Konstrukte beherrschen und befehligen kann. Fakt ist, er könnte durch jede Form der Magie gestärkt, oder geschwächt werden. Seine Lichform ist nicht mehr zwingend sein wahres Wesen.

  • Luinil: wir verkennen die Lage. Alle Mittel müssen Recht sein Ziron zu vernichten, auch wenn es heißt das magische Gefüge der Welt zu zerreißen.

  • Samira: Nach dem Kampf gegen den Wildhüter wandelte sich Ziron zu einem Fleischgolem.
    Rorek und Vyktorya Avlem konnten Ziron dort zum ersten Mal zurückgeschlagen.
    Das heißt Nekromantie war erfolgreich. Damit sollten wir mit Fakten und mit den gemachten Erfahrungen arbeiten.

  • Liltha (Hochelfe): Wie groß wären die Ausmaße dieser von Davion Swiftflame präsentierten „arkanen Apparatur“ Bombe.
    Vergleichbar mit der Explosionskraft bei der Wettermaschine. So mächtig, dass sie das Astralgewebe beschädigen könnte.
    Die Hochelfe bekundete Sorge, dass eine gewaltige Flutwelle über das Festland und damit auch über die Insel der Hochelfen Ivren'mir hinwegrollen könnte.
    Die Schiffe der Elfen sollten so schnell wie möglich segelbereit gemacht werden.
    Weiters fragte Liltha nach dem Schiffsverband, worauf Pandor Vildaban ihr versicherte, diese Frage an die Verantwortlichen, darunter den Kapitän der Echidna – Telas vom Tal, weiterzureichen.

  • Baithan: Machte die Anwesenden darauf aufmerksam, einen wichtigen Punkt nicht zu außer Acht zu lassen - die Macht des Glaubens! 
    Der Glauben ist eine fundamentale Kraft im Gefüge der Welt und man darf den Einfluss der Götter nicht vergessen.    

  • Katherine: Frage an Meister Rorek über mögliche Phylakterien vom ElderLichen Ziron.


 
- ENDGÜLTIGER PLAN -
  1. Die Idee von Selene ist schnell und effektiv!
    Mit Hilfe der Druiden und anderer Vertreter der Magiezweige soll genau dieser Plan in Angriff genommen werden.
    Restliche „Gefahren“ sollen mit Hilfe von Magie „überspachtelt“ werden.
    Selen und Radesvald (Druiden) und weitere Magier darum bitten, die Augeninsel kampfähig zu machen.

  2. Sorns Idee, mehrere kleine Waffen der einzelnen Magiezweige anzufertigen!
    Diese Idee eignet sich hervorragend, um die Armee Zirons zu dezimieren und über die ganze Insel (Fraktionsweise) die Kampfeinheiten zu unterstützen.
    Werden nacheinander von den Magiern „fern“ ausgelöst.
    !! Nicht gleichzeitig !! um keinen Ausbruch zu riskieren!!
    Bitte/Auftrag an die Magier solche magischen „Waffen/Fallen“ zu entwerfen/anzufertigen.

  3. Die Waffe der Bundmagier „arkane Apparatur“ wird zur Vernichtung Zirons verwendet!
    Die Bundmagier wissen am besten, wie man diese Apparatur einsetzt, was dafür notwendig ist und wie der Schutz und Bannritus auszusehen hat.

  4. Meister Rorek Alvlem und Erzmagus Golga von Assuan werden sich um das Beschwörungsritual kümmern !
    Mit den Bundmagiern die Köpfe zusammenstecken, wie man die Explosion wieder ins Zentrum führen und das magische Gefüge schützen kann.

  5. Diplomatische Beziehungen wurden zum roten Reich aufgenomme!
    Nach der „Formierung“ der Augeninsel, wird diese in zwei Hälften geteilt.
    Die Jünger des dunklen Herren und das rote Reich bekommen eine Hälfte
    Das lichte Reich, die Allianz, bekommen die andere Hälfte.
    So kann jedes Reich seine eigenen Pläne verfolgen.
    Das hat den Vorteil das:
    1. man sich nicht in die Quere kommt und die jeweiligen Riten/Zauber/Gebete/Macht gewirkt werden können, ohne die Gegenseite zu beeinträchtigen.
    2. Wie zum Beispiel die „kleinen Waffen“ der Magier (siehe Vorschlag Sorn).
    3. Zirons Armee wird nicht einfach in einer „Übermacht“ über uns hinwegfegen können, da der ElderLich nicht wissen wird wo, welche Seite ihn mit welchen Strategien konfrontieren wird.
    4. Sollte Ziron den Fehler machen seine Kommandanten und die Armee auf eine Fraktion zu fokussieren, so darf … UND NUR DANN, die andere Fraktion ins Territorium der Gegenseite, um Zirons Armee in den „Rücken“ zu fallen. Sobald sich das Kampfgeschehen wieder teilt, man damit einen Teil der feindlichen Streitkraft in die eigene Hälfte gezogen hat, so gilt wieder die Ausgangslage – jeder bleibt auf seiner Hälfte! Der ElderLich soll damit forciert werden, die Aufmerksamkeit seiner Kommandanten auf beide Seiten aufteilen müssen.
    5. Einziger Berührungspunkt ist die „arkane Apparatur“ – kurz bevor diese „gezündet“ wird, gibt es ein schlachtfeldweites Signal – das heißt Deckung!
      Danach wird erledigt, was noch steht, oder wenn das Schicksal sich gegen uns wendet – Rückzug!


[OOC: bitte die Verwendung der Namen entschuldigen - ist fürs "leichtere Handling" und die einfachere Kontaktaufnahme/Übersicht ]
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

AUSHANG - AUGENINSEL - Vulkankrater

Beitrag von Pandor Vildaban »

- GESUCH an MagierInnen -

Gesucht werden mutige Magier/innen die bei einem "gefährlichen" Unterfangen
helfen wollen, den Vulkanschlund der Augeninsel "für die große Schlacht" vorzubreiten.

Dabei gilt es die Magierin "Selene" und den Druiden "Radesvald" bei einem Ritual zu unterstützen.
Verbliebene
Magmalöcher zu schließen,
giftige Wolken aufzulösen,
Felsformationen zu durchbrechen/neue zu schlagen,
vorkommende Elementare unschädlich zu machen,
giftige Nebel zu vertreiben ... .

Eure Mühen und Anstrengungen sollen bei diesem Quest nicht unbelohnt bleiben!
Entlohnung
- 1. identfizierter Runenstein der Namen -

Findet euch zur 20igsten Stunde am 15.Tag des 12.ten Monatlaufs beim Reisemagier, in der Akademie der magischen Künste, ein.

gez.
Pandor Vildaban
 
[OOC: 15.12.2023 - Freitag 20 Uhr - Reisemagier in der Magieakademie ]
[Diese Aufruf richtet sich nicht nur an Elementaristen/Druiden, sondern an alle Magierklassen (Rang egal!)
Von "An Nox", "Steinmauern", "Wind", "Feuer", "Eis", "Telekinese", u.v.m ... alles was "fizzeln" kann ist gern gesehen und Willkommen - RP Spaß im Vordergrund ]
Antworten