Eilbriefe an Selene und Radeswald

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Eilbriefe an Selene und Radeswald

Beitrag von Sloan »

Ein Bote sucht Selene und Radesvald auf und übergibt ihnen jeweils einen Brief mit der Bitte um rasche Antwort.
 
Bild


                                                                                                         Silberburg, im 12. Mond, im Jahr des Herrn 81

Der Krone zu Ehr', dem Herrn zum Gefallen, werte [jeweilige Anrede]!
Magierin Selene, bei der Versammlung fand Eure Idee besonders viel Zuspruch.
Im Namen der Krone, würde wir Euch darum bitten, Euren Plan am 15. Tag, des 12. Mondlaufs, in die Tat umzusetzen.

Es soll Euch weder an Ressourcen noch an Unterstützung mangeln!

Radesvald, dieses Schreiben, geht auch an Euch. Wir bitten Euch darum, als Vertreter der Druiden,
mit Gleichgesinnten (Gwendolyn?), die Zauberin Selene dabei zu unterstützen,
den Vulkankrater der Augeninsel „sicher“ zu machen.

Auch Euch soll es an keinen Ressourcen fehlen. Ihr werdet federführend sein, doch sind wir der Überzeugung,
dass in der Zeit der Not, jede Hilfe von essenzieller Bedeutung sein kann, auch wenn es bedeutet,
mit einfachen Zaubern giftige Wolken aufzulösen, oder letzte Löcher zu kitten.
Je freier sich die Armeen der zwei Reiche auf der Insel bewegen können, umso schneller und effektiver
können sie agieren. Deswegen wird es noch einen Aushang in der Akademie der magischen Künste geben,
an jene gerichtet, die bei der Schlachtvorbereitung helfen wollen.

Im Namen der Krone – unseren Dank an Euch!

gez.
Pandor Vildaban
Kommandant der Stadtwachen
und
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin des Königreichs
Legatin des Herrn
Benutzeravatar
Selene
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2023, 09:39
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Eilbriefe an Selene und Radeswald

Beitrag von Selene »

Es trug sich in Hadrian's Bank zu, dass der eilige Bote wohl gar nicht weit gehen musste. Da Boten gute Spürhunde sind und die könglichen Boten zu den Besten ihrer Zunft gehörten, so rühmten sie sich, fragten sie bei solchen Aufträgen immer ersteinmal bei den Banken nach. Die Banken waren im Untergang der Städte gerade auch überschaubar reduziert, ein leichtverdienter Lohn winkte hier also. Erschrocken sah die dunkelgewandete Magierin mit sichtlichen Stirnrunzeln auf, als ihr Name so gleich hinter ihr am Banktresen erfragt wurde und nahm jedoch gleich das Schreiben entgegen. Der Gedanke, dass sie nur einen Vorschlag gemacht hatte, bei dem sie eher theoretisch nur wusste, wie er umzusetzen war, huschte durch ihren Verstand wie eine von der Katze vertriebene Maus in der Speisekammer. Verdammt, und nun muss ichs ausbaden, aber wenn es nicht klappt, geht die Welt eh unter. Was soll`s also, wird schon schief gehen, sagte sie zu sich selbst und wappnete sich. Dem Boten gab sie einfach die Antwort mit: "Ich komm, bringt mir bitte entsprechende Sprengfässer mit Siegeserz verstärkten Kopf und Boden!" - das würde der Krone einiges Kosten. Aber was war nun jetzt das Gold noch wert?
Trough the darkness future past
The magician longs to see
A way out between two worlds
Fire- walk with me!

(Twin Peaks)
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 152
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 22 times
Been thanked: 30 times

Re: Eilbriefe an Selene und Radeswald

Beitrag von Radesvald »

Radesvald nimmt den Brief entgegen, liest ihn und setzt einige Schreiben auf. Zum eine kurze Zustimmung das er erscheinen wird, danach eine Serie an Nachrichten an alle ihm bekannten Druiden des Landes.
Antworten