Aufbruch – Nachrichten für den Ch´klann der Echsenmenschen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Zshak Drac`Tyr
Beiträge: 15
Registriert: 18 Okt 2022, 13:39
Been thanked: 8 times

Aufbruch – Nachrichten für den Ch´klann der Echsenmenschen

Beitrag von Zshak Drac`Tyr »

Zshak stand am Waldrand zu Silberburg. Diese Steinstadt, die er schon seit einiger Zeit beobachtete, seitdem die Handelsstadt unbewohnbar wurde. Er hatte Fragmente von Kristallenscherben in den Verstecken im Sumpf verteilt, die eine Botschaft für die zerstreuten Mitglieder des Ch´klann enthielten.

Die geeigneten Betrachter der Echsenmenschen mögen diese finden und feststellen, dass folgende Botschaft enthalten ist.

Traumformer und Krieger im Rat,
Herrführer und Schlüpflinge.

Ich spreche als Zskak, Beobachter des Ch´klann.
Auch wenn unser Lager zu Bruch gegangen ist, sind wir doch ein Ch´klann.
Ich habe mit den Weichhäutern am Kampf gegen den Beschwörer der Kalten, gennant Ziron teilgenommen, und meinen Eindruck mit der Traumformerin Shao geteilt. Sonderbar, dass die Aspekte von Licht und Schatten als Gestalt der Ahnen gegeneinander kämpften. Die Weltenschlange wird das verstehen, mir fällt es schwer.
Wichtig ist, dass trotz unseres Sieges, diese Lande im Laufe eines viertel Mondlaufes zerbrechen werden. Keine große Zersplitterung, eher wie ein Zerfall von morschen Holz. Das Blut der Erde wird sich erheben und Behausungen hinfort spülen.

Die Weichhäuter haben primitive, aber tüchtige Boote erbaut. Ich werde versuchen, mich einem dieser Schiffe anzuschließen, um meine Aufgabe für den Ch´klann gerecht zu werden.
Sollte das nicht funktionieren, erbot unser Traumformer unserer Gilde, eine Reisemöglichkeit durch den Traum selbst zu formen.
Sshao, die Traumformerin von den Wiedergefundenen, der alten Gilde, erwähnte, dass wir mit ihr auf den Rücken eines Wasserahnen reisen können.

Bereitet euch vor, ihr, die ihr mein Ch´klann seid. Folgen wir diesen Weichhäutern zum Horizont. Bringt Werkzeuge und Ausrüstung mit, damit wir baldig einen Unterschlupf errichten können. Auch Gelege sollten sicher transportiert werden. So lautet meine Empfehlung, obwohl meine Stimme unwichtig im Klang der Nebel ist.
Die Weltenschlange begleitet uns.

Zshak, Beobachter des Ch´klann
Antworten