Boten suchen nach Gwendolyn, Sorsha, Radesvald und Sadagar

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Boten suchen nach Gwendolyn, Sorsha, Radesvald und Sadagar

Beitrag von Sidon Kitio »

Aus Silberburg machen sich einige Boten auf den Weg, um Radesvald, Gwendolyn, Sorsha und Sadagar an den jeweils wahrscheinlichsten Orten ausfindig zu machen. Durch die widrigen Umstände ist der Weg gefährlich und die Zustellung mag verzögert sein. So vereinbart Sidon, dass die Boten die erfolgte Zustellung bei ihm bestätigen sollen. Wo nicht binnen zwei Tagen eine Bestätigung des Boten eintrifft, verschickt Sidon eine zweite Ausfertigung des gleichen Briefs.

Der Brief selbst wird in einem unauffälligen Briefumschlag überbracht, der ohne Zeichen mit einfachem Wachs versiegelt ist. Darin enthalten ist jeweils ein einzelner, edler Bogen Papier der Sidons sorgfältig geschwungene Handschrift trägt.
Werte Kollegen,

ich hoffe inständig, dass Euch dieser Brief in Gesundheit und Sicherheit antrifft. Die letzte Schlacht gegen Ziron hat zweifelsfrei einen großen Erfolg gebracht und doch gleichzeitig fortschreitende Zerstörung ausgelöst.

Seit Zirons hoffentlich finaler Vernichtung intensiviert sich das Ungleichgewicht der Elemente. Auf dem gesamten Kontinent können arkane Anomalien vielfältiger Art beobachtet werden, die ich in ähnlicher Form zuvor nur unmittelbar im Krater der ehemaligen Meteo Machina gesehen habe - also an dem Ort, von dem die Zerstörung der Leylinien ausgegangen ist. Ich befürchte, dass sich die Destabilisierung des arkanen Gefüges in einer Art und Weise beschleunigt, dass eine sichere Abreise von dem Kontinent gefährdet ist.

Ich möchte mit diesem Brief Eure Unterstützung erbeten, um die Auswirkungen der Destabilisierung des arkanen Gewebes soweit möglich zu verzögern. Es wird vielleicht nicht möglich sein, den Prozess anzuhalten, doch ist jede Verzögerung weiterer Zerstörung wertvoll, um die Abreise abzusichern.

Wenn Ihr dieses Ziel unterstützen wollt, schickt mir bitte alle verfügbaren Erkenntnisse über die nun aufgetauchten Phänomena wie auch jede sachdienliche Theorie, wie die weitere Verschlechterung der Lage temporär und lokal verzögert werden kann. Vielleicht wird es möglich sein, wenigstens den unmittelbaren Bereich der Schiffe vor einer Zerstörung zu beschützen.

In Magica Veritas
Sidon
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 315
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 76 times
Been thanked: 138 times

Antwort aus der Roten Stadt...

Beitrag von Sorsha von S. »

Magus Victus Sidon,


es freut mich zu lesen, das du die letzte Schlacht wohlbehalten überstanden hast. Wir wissen alle, das das Land verloren ist
und die Naturerscheinungen und Anomalien nehmen in einem Maße zu, das uns nicht mehr viel Zeit zur Flucht bleibt.
Gerne will ich deshalb mein Wissen beitragen, um das Voranschreiten wenigstens etwas aufzuhalten.

Falls du Sadagar angeschrieben hast, so warte nicht auf eine Antwort. Er ist seit der Schlacht verschwunden,
sein Heim im Sumpf zerstört und es geht seltsames vor  dort. Die Vegetation um den Eingangsbereich hat zu verdorren begonnen.
Man könnte zwar sagen, Unkraut vergeht nicht aber die Sorge steigt dennoch, das ihm etwas zugestoßen sein könnte.

Lass mich Ort und Zeitpunkt wissen, ich versuche da zu sein.
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-



Bild
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Die Nachricht wird an Caerwen, Willow und Golga weiter geleitet.

Beitrag von Gwendolyn »

Seid gegrüßt!

Ich vermag es gerade nicht mich in diesem Thema einzubringen.
Vielleicht könnt ihr unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Antworten