auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Zorak
Beiträge: 30
Registriert: 15 Mär 2023, 11:42
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 22 times

Re: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Zorak »

3 orkische Wachen des Stammes Tryl`hi werden im Wechsel abkommandiert und vom Choharar regelmäßig auf Wachheit überprüft, um den Abkochtopf zu bewachen.
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

Der Entwurf eines gemeinschaftlichen Schreibens liegt aus

Beitrag von Noa Feldspan »

An Bord der Wunderschön, der 11. Erstmond des Jahres 82 im königlichen Kalender.
Geehrter Kommandanté Schwarzenfelsen,
Als Schutzsuchende unter der Euch unterstellten Flotte der Schwarzen und Goldenen Greifen wollen wir Euch zuallererst unseren innigsten Dank aussprechen. Wir sind bemüht und erfolgreich darin, das Land um die aufgelaufene Knochenbrecher in ein passables Lager zu gestalten welches Eurer Besatzung und den Flüchtlingen Rast und Sicherheit gewährt. Doch bedauerlicherweise wird diese Ruhe zuweilen von Fremden gestört, zum Teil mit der unverhüllten Androhung von Mord und Entstellung. Daher bitten wir, folgende Punkte als Offerte zu verstehen, gemeinsam dieses Problem zu lösen:
1) Wir bitten darum, als Schutzsuchende unter der Greifenflotte, dass diese mit ihren Ressourcen unsere Sicherheit und unseren Wohlstand sicherstellt.
2) Dieser Schutz ist jedem, der die Flucht vom Kontinent Varona an Bord der Greifenflotte angetreten ist, zugestanden. Ziel der Flucht ist eine genügend entvölkerte Landmasse von ausreichendem Naturell und Ausmaß, welches die körperliche und seelische Existenz der Flüchtenden gewährleisten mag.
3) Solche welche weder der Euren Kommandantur noch den Flüchtenden angehören, werden im Weiteren als Lagerfremde bezeichnet. Jeder Flüchtende hat das Recht einen Lagerfremden des Lagers zu verweisen. Dies wird durch die Greifenflotte durchgesetzt, nach angemessenen Dialog. Jedwelche Konflikte innerhalb des Lagers sind mit angemessenen Respekt und nicht-fatalistisch zu lösen.
Bemerkt zum Punkt 3), dass ein Flüchtender welche einen Gast einlädt kein Recht hat, Einwände anderer Flüchtender zu überstimmen. Der Einladende hat sich dann außerhalb des Lagers mit seinem Gast zu treffen.
4) Verantwortlich gegenüber dem Kommandanté Schwarzenfelsen und seinen Stellvertretern sind Stellvertreter der Flüchtenden, die aus ihren Reihen nominiert und vom Kommandanté bestätigt wurden. Sie sollen im Konfliktfall Entscheidungshoheit haben, sollen sich ihrerseits jedoch mit Leib und Wohlbefinden vor der Kommandantur verantworten.
5) Das Wohlergehen von Nutz- und Ziervieh sei gesondert gesichert.

Wenn wir auch begierig auf Eure weisen Einwände, Bemerkungen und Ergänzungen sind, können wir an zahlreichen Beispielen, Berichten, und Narben aufzählen wieso diese Regeln uns notwendig erscheinen. Diese über Jahrzehnte angehäufte Erfahrung steht Euch selbstverständlich in vollem Umfang zur Verfügung, sollten Lagerfremde um den Schutz der Greifenflotte bitten.

Im Silberschein eines guten Morgen wollen wir Heimat in neuen Landen finden,
Noa Feldspan
Freier Chronist, im Auftrag der Lagergemeinschaft Greifenwall.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 167
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Apina Perii »

Mit ruhiger Hand formulierte Apina ein kurzes Schreiben an den Kommandanten des verbliebenen Greifenschiffes.

Komra,

Euch ist wahrscheinlich das Schreiben auf den Schiffen von eurer Mannschaft näher gebracht worden.

So es auch nur ein Entwurf ist, will die Söldnerschaft sich deutlich von den Forderungen distanzieren. Bitte konzentriert eure Ressourcen auf ein Verlassen der Vulkaninsel und nehmt noch zusätzlich die unseren, so ihr sie benötigt.

Ihr müsst uns keinerlei Schutz zusprechen, viel mehr schulden wir euch den unseren nach unserer Rettung.

Lasst was in den Lagern passiert nicht eure Sorge sein, sondern die Geflüchteten beweisen, dass sie ihre Hilflosigkeit bereit sind abzulegen, um in einem neuen rauen Land zu überleben. Lasst sie aus den Narben lernen und wachsen.

Wir vertrauen auf euer Urteil und benötigen keine Befehlsgewalten durch die, die große
Reden hinter euren Wachen schwingen und versuchen nach ihrem Zwist mit Silberburg ein neues Reich in euren Reihen zu errichten.

Apina Perii, im Namen der Söldner
Benutzeravatar
Elnora Mevitt
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 2022, 21:40
Wohnort: Rosenheim
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Elnora Mevitt »

Ein Aushang wird an den Esstischen aufgehängt

Seid gegrüßt, Mitreisende!
Es war am gestrigen Tage, das Kommandant Schwarzfels zu uns kam, um uns Antwort auf unsere Anfragen, bezüglich der jüngsten Übergriffe von Lagerfremden, zu geben.
Mit großem Bedacht und in der Absicht, Klarheit zu schaffen, verfasse ich nun diesen Aushang.

  1. Die Wacht und Sicherheit unseres Lagers wird unter dem wachsamen Auge der Schwarzen Greifen stehen.

  2. Die stolzen Schiffe „Wunderschön“, sowie die „Knochenbrecher“ werden aufgegeben. Ihre Güter und Ressourcen sollten dienlich sein, das Lager weiter auszubauen und die „Wüstenprinzessin“ instandzusetzen.

  3. Sobald die „Wüstenprinzessin“ bereit ist, die Segel zu setzen, werden wir eine Reise von zirka zwei Tagesläufen zu bewältigen haben, bis wir unser ersehntes Ziel erreicht haben – so laut dem Kommandant.

  4. Der Kommandant hat nochmals zugesichert, dass bei Übergriffen von Lagerfremden, die unser friedliches Zusammenleben stören, die Wachen ohne Zögern eingreifen werden, um Frieden und Ordnung wiederherzustellen. Ein jeder unter Euch möge sich im Falle eines Angriffs unverzagt an sie wenden.

  5. Vier unter uns wurden durch den Kommandanten auserwählt, folgende Aufgaben zu tragen:
    Zorak – Verteidigung des Lagers
    Elnora Mevitt – Berichtserstattung an Kommandant Schwarzfels bei Übergriffen Lagerfremder
    Luinil – Generelle Aufsicht
    Davind Benheim – Verwalter des Lagers und der Reparaturen

    Auch wurde verkündet, dass jene vier das Recht haben, Lagerfremde des Lagers zu verweisen, die Unfrieden stiften.


  6. Die "Wüstenprinzessin" bedarf noch mancher Reparaturen, für die Holz, Harz, Stoffe und die Fähigkeiten von Feinschmieden, Schreinern und Schiffsbaukundigen vonnöten sind.
    Wendet Euch an Davind oder Zorak, solltet Ihr etwas beisteuern können.



Möge unsere Reise weiterhin von Zusammenhalt und sicherem Geleit gezeichnet sein, auf dass wir gemeinsam Unwägbarkeiten überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen.
Elnora Mevitt
Benutzeravatar
Elnora Mevitt
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 2022, 21:40
Wohnort: Rosenheim
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Elnora Mevitt »

Grüße Mitreisende!

am ersten Tage des nächsten Wochenlaufes würden wir uns zur 20 Stunde zu einer gemeinsamen Kampfübung treffen.
Ein jeder sei herzlich eingeladen sich dem anzuschließen.

Elnora Mevitt

OOC: 12.02.  20:00 Uhr
Antworten