auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Gwendolyn »

Ahoi!

Am Gestrigen Tag ist wohl ein Lama ausgekommen. Es hat sich seinen Weg über die Flottenschiffe gesucht. 
Ich konnte es wieder einfangen und beruhigen.
Es befindet sich in meiner Obhut. 
Der Besitzer des Tieres möge sich für eine Übergabe melden.

Möge die See uns weiter gewogen sein
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Darunter befindet sich ein weiterer Aushang

Beitrag von Gwendolyn »

An alle Seekranke

Wenn ihr merkt, dass euch
-Schwindel
-Kopfschmerzen 
-zittern und schwitzen
-Appetitverlust
-Übelkeit und Erbrechen plagen

Könnt ihr dem Vorbeugen in dem ihr
>euch wenn möglich an Deck begebt um frische Luft zu bekommen
>euch so einrichtet, dass ihr den Blick aufs Meer wenden könnt
>Wenn möglich den Mast der Nirgendmeer vor uns als Fixpunkt ins Auge nehmt
>konzentriertes Arbeiten und lesen unter Deck meidet
>euch mit Musik, Spielen, Gesprächen ablenkt
>kleine gut bekömmliche Portionen esst (möglichste nichts fettiges)
>die Punkte etwa 2 Finger breit unter dem Handgelenkt zwischen zwei kräftig Spürbaren Sehnen am Unterarm zumindest einige Augenblicke lang drücken
>bei ersten Symptomen bereites reagiert

wenn die Seekrankheit bereits fortgeschrittener ist hilft:
->bei leichten Symptomen Ingwertee trinken
->bei bereits fortgeschrittenen Symptomen ein kleines Stück Ingwer kauen 
->den Magen mit kleinen Schlucken Kamillentee beruhigen
->wenn ihr könnt schlaft

Nach Gesprächen mit den Matrosen an Bord lässt die Seekrankheit erfahrungsgemäß nach wenigen Tagen an Bord wieder nach.

möge die See uns weiter gewogen sein
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

Eine weitere Notiz findet ihren Platz

Beitrag von Noa Feldspan »

An Bord der Wunderschön, 17. Neuntmond des königlichen Jahres 81
Dritter Tag der Reise

Öffentliche Lesung

Zu den heutigen Abendstunden gibt es an Bord der Wunderschön eine Lesung von
Von des Ritters Roter Rüstung - Prolog eines Lehrmärchens - zirka 18:00
Von den diebischen Elstern und dem stolzen Adler - Fabel - zirka 20:00

Mit Empfehlung einer ruhigen Nacht
Noa Feldspan
Freier Chronist
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Ein weiterer Aushang befindet sich darunter

Beitrag von Gwendolyn »

LÄUSE!

Es sind Läuse auf dem Schiff aufgetaucht.
Ich bitte jeden
a) die Körperhygiene nicht zu vernachlässigen.
Dafür werde ich beim Kapitän darum bitten Im Frachtraum einen Zuber aufzustellen

b) die Kleidung täglich zu wechseln und ausreichend warm zu waschen
c) Die Bettwäsche zumindest Wöchentlich und wenn Läuse darin gefunden werden täglich zu wechseln und zu waschen.
Dafür werde ich um einen Wasserbottich im Frachtraum bitten.

Man kann sich auch zusammen schließen und für mehrere Personen auf einmal waschen.

Ich hoffe so das Problem zumindest im Griff zu behalten, wenn nicht zu beseitigen.
Gwendoyln

*gleich danach wir die den Kapitän der Flotte suchen und um die oben genannten Maßnahmen bitten*

 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

An Bord der Wunderschön ist ausgehängt

Beitrag von Noa Feldspan »

An Bord der Wunderschön, 25. Neuntmond des königlichen Jahres 81
Dritter Tag der Reise
Öffentliche Lesung

Zu den Abendstunde des Tages des Samens gibt es an Bord der Wunderschön eine Lesung von
Vom Sternenhasen - Eine fabelhafte Abenteuergeschichte - zirka 18:00
Predigt des Pater Augustin Fensterlohe - Eine Laien-Lesung - zirka 20:00

Mit Empfehlung einer ruhigen Nacht
Noa Feldspan
Freier Chronist

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Samstag, 13.01.2024
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

Re: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Noa Feldspan »

Der Vorherige Aushang wird auf den Sonntag korrigiert. Es sei wohl ein schlechtes Omen, während einer Operation zu unterhalten.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

eine kurze und knappe Notiz hängt halb über dem Aushang mit den Lausbekämpfungsempfehlungen

Beitrag von Gwendolyn »

Sollte jemand Kopfläuse entdecken kontaktiert mich bitte rasch.
Im Anfangsstadium sind sich noch einfach los zu werden die die Haare können auf dem Kopf bleiben.
Wer auf Sicher sein will rasiert sich die Haare ab.

Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Hadewin / Silja
Beiträge: 22
Registriert: 20 Dez 2023, 08:07
Has thanked: 9 times
Been thanked: 13 times

Re: auf den neutralen Greifenschiffen finden sich Aushänge bei den Esstischen.

Beitrag von Hadewin / Silja »

Hadewin kratzte sich hinter den Ohr als er die Zeilen las.
"Wenn jemand meine Haare auch nur anfässt werde ich ihm den Arm ausreisen", dachte er grimmig.
Dann machte er sich auf die Suche nach einem nicht all zu belebten Plätzchen.
Warum juckte nur jetzt auf einmal alles? Er war sich sicher, wenn nicht bald Land in Sicht kommen würde, würde er noch verrückt.
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

Ein Aushang auf der Wunderschön, ein Schreiben an Mara

Beitrag von Noa Feldspan »

An Bord der Wunderschön, angelandet an der Insel Nemo 4. Zwölftmond des Jahres 81 im königlichen Kalender.
Zwanzigster Tag der Reise
Öffentliche Lesung

Zu den Abendstunden des Tages des Samens gibt es am Nordkap der Insel Nemo im Blumenhain eine Lesung von
Von der Famosen Moosfrau vom Moostal - Ein klassisches Märchen - zirka 18:00
Eine Geschichte des Roten Ritters, nach Wahl eines Kindes - zirka 20:00

Zu den Abendstunden des Tages der Sonne gibt es am Nordkap der Insel Nemo im Blumenhain eine Lesung von
Vom Eisernen Schloss - Ein Lehrmärchen - zirka 18:00
Eine Geschichte des Roten Ritters, nach Wahl eines Kindes - zirka 20:00

Soll jede unruhige Seele ihren Frieden an Land finden
Noa Feldspan
Freier Chronist

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Sowohl Samstag als auch Sonntag, 27. und 28. Januar im Blumenhain. Da ich mit anderen Ereignissen rechne, kann es sein, dass ein Event spontan ausfällt.
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

An das Lagervolk unter Schutz der Greifen

Beitrag von Noa Feldspan »

Der Segen der Vernunft soll unter uns geteilt sein.
Im Greifenlager auf der Insel Nemo, 7. Erstmond des Jahres 82 des königlichen Kalenders.

Aufruf zu mehr Gründlichkeit und Säuberung,
Gute Tage der Rast liegen hinter uns, seitdem wir an der Insel Nemo angelangt sind. Doch ist auch eine verderbliche Gemütlichkeit damit einhergegangen. Es gibt noch immer Volk, welches seinen Unrat über die Reling schmeißt, nur dass es wenig später an unseren Stränden anschwemmt. Essensreste werden vergessen, was Ratten, Möwen und sonstige Plagen anlockt. Die Pallisaden wurden errichtet, aber bei dem geringsten Wetter waten wir durch Schlamm und Morast. Daher sei jeder aufgerufen
1) Meidet Verschwendung, verbrennt Essensreste und entsorgt Verdorbenes weit ab vom Lager.
2) Demnächst wird Silas eine Jauchegrube für uns ausheben, so ist diese auch zu nutzen!
3) Es steht ein großer Topf zum Abkochen von Wasser auf dem Lagerfeuer. Soll verflucht sein, wer sich daran mit böser Absicht wagt.
4) Im Lager werden wir Planken auslegen, um die Wege im Lager mäßig zu befestigen. Respektiert die Wege, damit der Boden nicht überall zertrampelt wird.

Vorschläge, wie wir das Leben im Lager verbessern können sind gerne gehört. Derweil richten die Gilden der Schwarzen und der Goldenen Greifen ihr Schiff wieder her und wir wollen sie nach äußersten Möglickeiten dabei unterstützen.

Noa Feldspan,
Heimatloser Chronist.
Antworten