Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Meriloth
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jan 2024, 10:49
Been thanked: 18 times

Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Meriloth »

Le suilon!

Wir haben im Laderaum einen Bereich zur Versorgung von Kranken und Verletzten eingerichtet.
Dort findet sich zu jeder Stunde eine Ansprechperson, wenn es gesundheitliche Probleme gibt.
Im Notfall kann auch nach uns gerufen werden.

Derzeit sind wir noch zu zweit.
Um eine gute Versorgung Tag und Nacht zu gewährleisten suchen wir noch weitere Helfer,
die nach einer kurzen Einweisung zumindest im Stande sind gängige Erkrankungen und kleine Verletzungen selbst zu versorgen.
Bei größeren Verletzungen und komplexeren Behandlungen stehen erfahrenere Heiler bereit um zu Unterstützen.
Wir hoffen zumindest auf ein paar Meldungen

Evana und Meriloth
 
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 20 times

Re: Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Thural »

...Caerwen stand auf dem Deck des Elfenschiffs, die Finger umklammerten die Reling mit fester Kraft. Sie atmete die salzige Meeresluft tief ein und schloss die Augen für einen Moment, um das Gefühl des Rauschen des Meeres in sich aufzunehmen. Als Sie ihre Augen wieder öffnete, glitten diese langsam über den endlosen Horizont, der sich vor ihr ausbreitete. Nach einiger Zeit wendete Sie den Blick zurück auf das Deck des Schiffes, wo sie den Aushang Mittschiffs entdeckte. Sie löste sich von der Reling und ging langsam auf den Aushang zu, diesen neugierig musternd.

Nachdem Sie den Aushang gelesen hatte, begab Sie sich zu einem nahegelegenen Fass und zog ein sauberes Pergament aus einem Ihrer Beutelchen, legte es vorsichtig auf den Deckel des Fasses und begann mit ruhiger Hand zu schreiben...


Seid Gegrüsst,

ich würde euch gerne bei eurer Arbeit unterstützen. Ich verfüge über Erfahrung bei der Mischung von Tränken, der Kenntnis von Heilkräutern und bin bewandert in der Anwendung von Heilmagie.

Ich freue mich darauf, euch zu treffen und an einer kurzen Einweisung durch euch teilzunehmen.

gez. Caerwen
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Nagron Vandokir »

Als Nagron diesen Zettel las zögerte auch er nicht und griff zu seiner Keafeder:

Kia Ora, Evana und Meriloth,

Mein Name ist Nagron Vandokir, bin ein Freund des Hochelfenhauses Northor und reise durch ihre enge Freundschaft auch mit euch.
Auch stand ich eurem Volk sowie den Waldelfen in Zeiten der Not bei.
Gerne würde ich mich einbringen und helfen wo ich kann.

Ich bin Waldläufer und kann hier und da kleine Wunder der Natur wirken wie Entgiften und kleinere Heilungen vollziehen.

Nagron Vandokir
Benutzeravatar
Meriloth
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jan 2024, 10:49
Been thanked: 18 times

Re: Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Meriloth »

Mit einem Nicken quitiert sie Meldungen

"Dann will ich nach diesen Beiden einmal suchen"
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Nagron Vandokir »

Ein schmuckloser Zettel befindet sich ebenfalls auf dem Esstisch:

Kia Ora, Freunde,

Meinen beobachtungen entnahm ich, Nagron dass das Schiff von großen Eiszapfen befallen ist, welche eine Gefahr für das Schiff sind. Wenn diese zu groß werden könnten wir kentern und somit untergehen. Das Schiffsmaterial nimmt dies bezüglich auch Schaden. ich habe bereits angefangen dem Herr zu werden aber alleine bekomme ich es nicht in den Griff, da es stetig nach"wächst".

Nagron
Benutzeravatar
Meriloth
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jan 2024, 10:49
Been thanked: 18 times

Re: Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Meriloth »

Mit einem nicken nimmt sie die Nachricht auf und leite sie an Liltha weiter
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Aushänge Mittschiffs bei den Esstischen auf dem Elfenschiff

Beitrag von Nagron Vandokir »

Kia Ora, Freunde,

Dirion vom anderen Schiff gab mir einen Rat den ich euch hiermit unterbreiten will.
Fahrt auf halben Mast, so laufen die Segeltücher nicht Gefahr durch den Eisigen Wind Schaden zu erleiden.
Das Schiff ist dadurch zwar langsamer ist jedoch Segenschonender.

Nagron
Antworten