Vorbereitung der Operation: An Gwendolyn und Sorya

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Vorbereitung der Operation: An Gwendolyn und Sorya

Beitrag von Davind »

Wochen waren nun schon vergangen, seit Gewendolyn dem Silas`s sein Bein abgeschnitten hat. Er konnte sich gar nicht vorstellen, wie fürchterlich das sein musste für ihn. Aber er bemühte sich so schnell wie möglich das Holzbein für ihn anzupassen, damit er selbstständig wieder ein paar Schritte gehen kann. Es würde aber sicherlich nicht einfach werden, stellte er sich vor und würde sicherlich auch sehr schmerzhaft für Silas sein. Auch wenn laut Gwendolyn der Stumpf, die Wunde gut aussah, würde es sicher noch sehr lange dauern, bis alles richtig verheilt war. Deshalb war es auch wichtig, das das Holzbei so gut es ging angepasst wurde. Dazu besuchte er Silas alle paar Tage, um zu schauen wo noch etwas abgeschliffen werden muss oder ausgepuffert werden muss. Es wird sicher auch noch einige Zeit dauern, bis alles perfekt passte und selbst dann musste alle paar Wochen nachgebessert werden. Denn auch das sagte Gwendolyn ihm, der Stumpf wird sich selber auch immer noch mal verändert, sich auch dem Holzbein anpassen und Druckstellen könnten dann schnell entstehen.

Aber die Feinarbeiten schienen nun doch langsam dem Ende entgegenzugehen und für den Fall, wenn das Holzbein soweit passte, hatte er zwei Krücken hergestellt, mit denen Silas dann üben konnte sich mit seinem Holzbein und en Krücken fortzubewegen. Sobald das klappen sollte, würde er ihm dann einen besonderen Gehstock herstellen, aber wie der aussehen würde, wußte er noch nicht. Und die Herstellung eines besonderen Gehstockes wird sicher auch noch lange dauern, vermutlich erst, wenn sie irgendwo an Land gehen könnten, dort könnte er dann nach Material suchen. Langsam wurden die Materialien für solche speziellen Dinge mau.

Aber eins wußte er, wenn er das nächste Mal Silas besuchte und ihm schon mal die Krücken in die Hand drücken konnte, würde dieser sich sicher freuen und schon üben, mit einem Bein und den Krücken sich fortzubewegen.

holzkrücken.PNG
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Vorbereitung der Operation: An Gwendolyn und Sorya

Beitrag von Davind »

Viel Zeit war vergangen, Schnee und Eis, Nebel und Blindfahrt und dann der Sturm. Es wurde sich um vieles gekümmert, doch jetzt war mal ein Tag, wo er durchatmen konnte und brachte dem Silas sein Bein, welches er erst einmal anprobieren konnte. Nachdem sich Silas das Bein selber dann umgeschnallt hatte, probierte er erste wackelige Schritte. Aufmerksam beobachtete er Silas, im Großen und Ganzen war er mit seiner Arbeit zufrieden und Silas ganz offensichtlich auch. Man hatte sich geeinigt, dass Silas es einige Tage ausprobierte und dann sollte noch mal inspiziert werden, ob es Druckstellen gab. Ein paar Feinarbeiten waren sicher noch nötig, jedenfalls vermutete er das, aber man musste die Tage einfach abwarten.

So setzte er sich dann zufrieden mit an den Tisch und aß ebenfalls den Labskaus den er zubereitet hatte.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten