Ein Schreiben wird für Fürstin Lamont abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Cristobal Sicarius
Beiträge: 13
Registriert: 22 Nov 2023, 12:15
Been thanked: 29 times

Ein Schreiben wird für Fürstin Lamont abgegeben

Beitrag von Cristobal Sicarius »

*Eine sauber geschriebene Nachricht und eine anhängende Auflistung wird an der Kajüte der Fürstin Lamont von Cristobal abgegeben*

Meine besten Grüße, Fürstin Lamont
Ich habe gestern die Zeit genützt und nachfolgende Materialien bereits zusammengetragen, die uns zum Verlassen dieses trostlosen Stückchen Eilandes wieder einen Schritt näher bringen.

Für eine rasche Reparatur des Schiffes können bislang auf folgende Materialien zurückgegriffen werden ...
  • Baumwolle gesammelt
  • daraus 104 Spulen Fadenrollen hergestellt, um geschlitzte Segel oder eben leicht beschädigte Segel wieder flicken zu können
  • aus weiteren Fadenrollen bislang 98 Stoffrollen für neue Segel hergestellt
Weiter dazu für die Reparatur des Schiffes  ...
  • 215 Hartholzstämme
  • 129 Stammholzstämme
  • 180 Weichholzstämme
Während meiner Rohstoffsuche, habe ich auch zwei Höhlen entdeckt, welche eine davon den Anschein erweckt, als dass man darin Erze finden könnte.
Dies wäre sicherlich hilfreich zur Herstellung von ausreichend Nägeln für die Schiffsreparatur.
Denn Holz alleine bringt uns nicht viel, wenn wir keine Nägel zum einschlagen haben.
Auch wäre ich froh, wenn es weitere Helfer geben könnte, die beim zusammentragen der Ressourcen helfen könnten.
Denn auch hier auf dem Eilang gilt ... "Viele Hände - schnelles Ende" und ich will so rasch als möglich wieder die Reise zu unserem tatsächlichen Bestimmungsort
mit einem seetauglichen Schiff fortsetzen und nicht so enden, wie die zahllosen Skelette, die ich bereits gefunden habe.

Da es jedoch nicht absehbar ist, wie lange wir hier auf dem Eiland ausharren müssen, würde ich aus strategischer Sicht empfehlen den Zugang zum Schiff mit Holzpalisaden
zu sichern und dort Wachen abzustellen, die ein einfaches, unkontrolliertes betreten unseres Schiffes durch Fremde in der Nacht, sowie ein Überraschungsangriff
durch die verlogene But der Goldenen Schlange abwehren könnten. Jedoch ist dies nur eine Empfehlung meinerseits, aus der Sicht eines Kriegers.
Denn es sollte unser oberstes Anliegen sein, dass Schiff vor weiteren unnötigen Beschädigungen zu schützen, um rasch wieder in See stechen zu können.
Ein Angriff oder gar ein Brandanschlag auf unser Schiff würde das baldige Ende unserer Reise bedeuten, oder würde eben unseren Aufenthalt hier unnötigerweise in die Länge ziehen.

gez.
Cristobal Sicarius
Antworten