Aushang auf der Wunderschön

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Aushang auf der Wunderschön

Beitrag von Davind »

Lange saß er am Tisch und grübelte, er hatte sich den Schaden des Orkenschiffes angeschaut und dachte insgeheim das das Orkenschiff wohl nicht mehr zu retten war. Die Wunderschön hatte es da wohl am besten getroffen, sie war kaum beschädigt. Morgen wollte er sich das Schiff mit der Orkenhandwerkerin anschauen und er hoffte er traf auch auf den Greifenkommandanten, er wollte vorschlagen, dass das Orkenschiff aufgegeben wird. Die Schäden waren einfach zu voll, war doch das halbe Unterdeck unter Wasser, ihm stand bei der Besichtigung, das Wasser quasi bis zum Hals.

Deshalb schrieb er auf einem etwas knittrigen Zettel:

An alle Mitreisenden des Verbandes der Wunderschön,

harte Zeite liegen hinter uns und noch härtere vor uns. Der Sturm hat unsere Schiffe ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, es scheint das ein Schiff aus unserem Verband gänzlich untergegangen ist und das Orkenschiff sieht auch nicht besonders Vertrauenserweckend aus. Es steht zu befürchten dass es nicht mehr zu reparieren sein wird. Der Orkhäuptling hat uns angeboten, das der Orkstamm uns schützt und nun scheint das sein Stamm keine Möglichkeit mehr hat, von dieser Insel zu kommen.

Deshalb meine Bitte und Hoffnung, dass wir Herz zeigen und sie bei uns aufnehmen, ich könnte mir vorstellen, dass sie im Unterdeck ihr Lager beziehen könnten. Ich weiß es ist viel verlangt und sicher auch nicht jedem Recht, aber wollen wir Herzlos sein? Ich meine in diesen schweren Stunden müssen wir zusammen halten und zeigen, das wir uns gegenseitig helfen, anstatt uns an die Gurgel zu gehen.

Ich bitte euch um eure Stimme, das wir die Orks aufnehmen und als gegenleistung bieten sie uns ihren Schutz.

Davind Benheim

Nachtrag:

Natürlich müssen wir natürlich auch die Meinung vom Flottenkommandanten der Greifenflotte abwarten, doch der Kommandant scheint länger nicht gesichtet worden zu sein.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang auf der Wunderschön

Beitrag von Davind »

Ein weiterer Aushang wird unter dem vorhandenen aufgehängt.

Sollte unser Flottenkommandant der gleichen Meinung sein, dass das Orkenschiff nicht mehr zu reparieren ist, so benötigen wir mehr Nahrung, dazu wäre es gut, wenn wir uns auf der Insel umsehen und Früchte, Kräuter, Gemüse und auch Fleisch suchen. Desweiteren wäre es gut, wenn wir unsere Wasservorräte aufstocken. Ebenso könnten wir Stroh oder Heu gebrauchen, für das Unterdeck.

Heute am Abend wird es ein deftiges Essen geben, wer daran teilhaben möchte ist herzlichst eingeladen, dies gilt natürlich nur für Reisende der Neutralen Greifenflotte.

Davind Benheim

Nachtrag:

Wer unseren Flottenkommandant sieht, möge ihn bitten, Anweisungen zu geben oder uns an einen seiner Leute zu verweisen. So wie es aussieht ist der Flottenkommandant wohl schon länger nicht mehr gesehen worden

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang auf der Wunderschön

Beitrag von Davind »

Die Aushänge werden abgenommen und in der Kapitänskajüte zur Aufbewahrung hinterlegt, dafür wird ein neuer Aushang aufgehäng.

An die Mitreisenden der Wunderschön,

es hat sich herausgestellt, dass Orkschiff ist nicht mehr zu retten, die Wunderschön hingegen haben wir so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, wieder fast repariert, es bedarf noch einiger kleinen Reparaturen, die Segel müssten noch mal überprüft und eventuelle kleinstschäden unter Deck repariert werden, die Fässer und Kisten müssten wieder festgemacht werden, dafür benötigen wir Seile.

Da sich nun bestätigt hat, das Orkschiff ist nicht mehr zu reparieren, wurde ja angedeutet, dass die Orks dann mit uns auf der Wunderschön mitreisen. Da keine Einwände laut geworden sind, können die Lager im Unterdeck von ihnen genutzt werden und ich würde den Vorschlag machen, das wir auf dem Oberdeck eine Möglichkeit aufbauen, wo sie sich zum Essen zusammen setzen können. Dies würde ich aber mit dem Häuptling auch noch mal besprechen, ob sie wie wir zusammen sitzen zum Essen.

Desweiteren, wurde am gestrigen Abend schon Vorbereitungen getroffen für einen Pallisadenbau. Jede helfende Hand ist willkommen sich daran zu beteiligen.

Außerdem möchte ich mitteilen, dass der Bund der Handwerker einiges an Lebensmitteln an Bord geschafft hatten. Durch verschiedene Verfahren haben wir sie zwar haltbarer gemacht, aber nicht für die Ewigkeit. Ich werde sie in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach verkochen und ausgeben. Trotzdem sollten wir dafür sorgen, das wir weiterhin genug Obst und Fleisch erjagen, damit wir für die Weiterreise dann gut ausgerüstet sind. Auch für das frische Wasser sollten wir sorgen, ich habe heute vorsichtshalber das vorhandene Wasser ins Meer gekippt, da gester offensichtlich jemand angestiftet wurde unser Wasser zu vergiften. Die Fässer wurden teilweise wieder mit frischem Wasser aufgefüllt.

Haltet die Augen offen, vielleicht klärt sich im laufe des Tages, wer dafür verantwortlich war, den Auftrag zu erteilen das man unser Wasser vergiften sollte. Nähere Informationen könnte dann Gwendolyn wohl geben.

Ich wünsche uns allen, ein gutes Miteinander und mögen die Sterne gut für uns stehen.

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang auf der Wunderschön

Beitrag von Davind »

Alle Aushänge wurden abgenommen und dafür je ein großer Aushang mit großer Schrift auf der Wunderschön und an der Pallisade am Tor aufgehängt.

An Alle,

wie ihr sicher mitbekommen habt, wird Holz benötigt, damit wir unsere Reise weiter fortsetzen können, auch wenn wir die Knochenbrecher und die Wunderschön nicht mehr flott bekommen, so haben wir wohl das Glück auf dem großen Greifenschiff mitgenommen zu werden, wenn ....

Ja wenn wir Holz sammeln für die Reparatur

Bitte bedenkt, dass nicht unachtsam die Bäume geschlagen werden müssen, wir können gezielt vorgehen. Schlagt die Bäume, die andere Bäume daran hindern ordentlich zu wachsen. Schlagt Bäume die schief gewachsen sich, aus Platzmangel, auch diese kann man verwerten, nehmt Bäume die am Boden liegen aber noch nicht Faul oder ausgetrocknet sind. Nehmt nur das was wir wirklich brauchen. Passt auf die Setzlinge auf, zertretet sie nicht. Bedenkt, diese Insel hat uns das Leben gerettet, lasst uns nicht undankbar sein und aus Habgier, Missgunst oder andere dumme Gedanken dazu beitragen, diese Insel zu töten. Vielleicht wird sie eines Tages noch nützlich sein.

Jeder ist dazu aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten und ich hoffe, dass dies mit Bedacht und Sorgfalt gemacht wird. Haben wir doch die letzten Wochen gesehen, das wir zu einer guten Gemeinschaft zusammen gewachsen sind.

Dafür danke ich Euch allen und ich denke unser Lohn wird sein, das die Greifen uns weiter mitnehmen, da sie gesehen haben, wir können anpacken und nicht nur zerstören.



Er kam sich schon vor wie ein Elf, als er die Zeilen schrieb, aber er hatte gelernt dass die Natur nicht nur geplündert werden konnte, denn sie war begrenzt. Ob sich die Orks dran hielten konnte er natürlich nicht garantieren, aber von den Menschen aus dem Lager erhoffte er es und hielt sie auch für Vernünftig. Der Schreihals wurde auch immer leiser und heiser, er brachte ihm einen heißen Zwiebeltee und eine flasche Weißwein, beides wurde grinsend übergeben und es wurde ihm gute Besserung gewünscht. Dann machte er sich auf den Weg in den Wald, er hatte ein paar Samen in der Tasche, die er dort aussäen wollte, wo keine Bäume standen und er wollte Setzlinge umsetzen, so das sie frei wachsen konnten und hoffte das All das später Früchte tragen würde.








 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang auf der Wunderschön

Beitrag von Davind »

Wiedereinmal nahm er die von ihm geschriebenen Aushänge ab und hängte einen neuen Aushang auf.

An alle Reisenden der neutralen Greifenflotte,

in den letzten Tagen ist es immer wieder zu Unruhen gekommen, hervorgerufen durch Besucher, die der Meinung sind, nur weil wir ein neutraler Verbund sind, könnte man sich bei uns benehmen wie die Axt im Walde.

Es wurden extra Tore in die Palisade eingebaut und Wachen der Greifen netter Weise vom Kommandanten, dort aufgestellt, damit Besucher sich ordnungsgemäß beim Kommandanten anmelden lassen können bzw. die Wachen um Einlass zu bitten. Doch weder die Tore noch die Wachen, halten einige Leute davon ab, sich einfach Zutritt zu verschaffen, um dann die Reisenden der Greifenflotte, zu beschimpfen, zu beleidige oder gar zu bedrohen.

Deshalb bitte ich alle Mitreisenden, jene Besucher daran zu erinnern, dass auch bei uns die gleichen Regeln gelten wie in jedem anderen Lager auch. Es obliegt der Höflichkeit um Einlass zu erbitten und nicht einfach ein Lager zu betreten wie es einem beliebt. Nur weil wir unter neutraler Flagge reisen, heißt es nicht, dass man uns mit Füßen treten kann oder der wir gar Lakaien anderer wären. Wer von uns Respekt erwartet, hat uns entsprechend uns gegenüber zu verhalten.

Leider ist es vor ein paar Tagen abermals zu einem unschönen Zwischenfall gekommen, diesmal nicht durch die Bundmagier, sondern durch den Wächter Viego. Ohne um Einlass zu bitten, stand er im Lager und behandelte uns, wie man es von ihm nicht anders kennt, als wären wir für ihn nichts Wert, als wären wir unter seiner Würde. Auf den Hinweis, dass es unhöflich sei, einfach ohne Bitte inzutreten, erklärte er uns, dass der Namenlose nach einem Wachsamen Auge verlangt, was immer das auch heißen möge.  Ich erklärte ihm dann, das wir so eine Handelsware nicht haben und bat ihn zu gehen, aber wie nicht anders zu erwarten endete es in einer Diskussion. Wir sollten mal nicht so schroff sein, denn schließlich währen die Greifen neutrales Gebiet. Nachdem dann ein befreundeter Zwerg aufstand und seine Armbrust in die Hand nahm und nicht mal auf den Wächter zielte und ebenfalls Rashka vom Stamm der Barbaren aufstand, wurde der Zwerg sofort verbal von dem Wächer Viego angegangen. Jeder am Lagerfeuer, zeigte deutlich, dass wir uns gestört fühlten, doch das Wortgefecht zwischen dem befreuneten Zwerg und dem Wächter ging weiter.

Schließlich übernahm die Greifenwache Thori Eisenfinger die Initiative und wies den Wächter darauf hin, dass das Betreten des Lagers nur mit Einladung gestattet wäre. Nach diesem Hinweis der Greifenwache, verließ dann Viego das Lager. Allerdings mit der Bemerkung, dass er auf die Anweisungen der Greifen hören würde, da diese tatsächlich eine der wenigen Fraktionen sei, auf die man hören mag.

Als er dann vor dem Tor stand, versuchte all Jene die ihm klar und deutlich gesagt hatte, er möge gehen, vor das Tor zu locken. Letztendlich diskutierte er dann mit dem Zwerg und drohte diesem mehrmals, sollte er außerhalb anzutreffen sein, so würde sein Schwert nicht in der Scheide stecken bleiben. Im Großen und Ganzen hat er uns allen klar gemacht, das wir lieber nicht von ihm draussen anzutreffen seien. Schließlich ging er, als er dann auch von dem Zwerg ignoriert wurde und es kehrte dann wieder Ruhe ein.

Mit diesem Bericht, des Zwischenfalls möchte ich euch nur warnen, seid auf der Hut solltet ihr das Lager verlassen.





 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten