[Greifenflotte] Status und Anfrage an Kommandant Schwarzfels

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

[Greifenflotte] Status und Anfrage an Kommandant Schwarzfels

Beitrag von Noa Feldspan »

Beim Steuermann der Wunderschön wird ein Brief an den Kommandant Schwarzfels oder ersatzweise den ranghöchsten verfügbaren Offizier abgegeben.
 
Silberne Wogen zieren das Meer,
auch hier ist er der Herr.
An Bord der Wunderschön, 11. Zwölftmond des Jahres 81 nach dem König.

An den Kommandanté Schwarzenfelsen,
An seine ehrbare Vertretung,

Als einfacher Schutzsuchender auf der Wunderschön, gilt es zu berichten und sich zu beratschlagen, dass Ihr uns sagen könnt wie wir Euch am besten unterstützen können.
Die Wellenreiter ist der Flotte im Sturm abkömmlich geworden. Wir empfehlen auf der Vulkaninsel Nemo ein Cache zu hinterlassen, welches die Richtung unserer Abreise für Nachkömmlinge anzeigt. Die Vulkaninsel eignet sich durch die weite Leuchtturmwirkung bei Tag und Nacht besonders.
Die Knochenbrecher ist bei Nemo auf Grund gelaufen, der Frachtraum steht bis an die Brust mit Wasser. Davind des Bunds der Handwerker, seines Zeichens Meister vieler handwerklicher Traditionen, sieht keine Möglichkeit das Schiff zu retten. Wir haben bereits angefangen, nach verwertbaren Vorräten zu suchen mit bisher magerem Erfolg. Es empfiehlt sich, Besatzung und Schutzsuchende an Bord der Wunderschön zu nehmen. Da das Orkische Volk mit der Abstraktion zwischen Eigentum und Besitz hadert und sowieso dazu neigt in Zelten zu hausen, empfiehlt sich den Stamm auf dem Deck bugseitig unter gesicherten Planen unterzubringen. Es wird an dieser Stelle darum gebeten, dass Ihr das Orkische Volk auf den Respekt gegenüber anderer Leute Nutz- und Hausvieh hinweist. Desweiteren raten Experten dazu, die Knochenbrecher aufzulösen und verwertbare Materialien (Planken, Segel, Leinen und Taue, et cetera) entweder für die Wunderschön zurück zu halten oder den anderen Flotten zum Tausch anzubieten.
Die Wunderschön hatte einen Wassereinbruch im Frachtraum, doch konnten die Lecks gestillt werden. Die Reise kann nach Einschätzung des Handwerksmeisters weitergeführt werden. Das Vordersegel ist gerissen, ein Ersatzsegel liegt parat und wird heute Nachmittag gehievt, wenn es das Wetter erlaubt. Wir füllen derzeit die Vorräte der Wunderschön, möchten ich Euch jedoch an einen besseren Anlegeplatz am Südkap der Insel hinweisen: Ein vorgelagertes Einöd namens 'Silas Insel', welche über einen unterirdischen Tunnel mit der Insel Nemo verbunden ist. Durch den natürlichen Engpunkt, wären wir besser vor opportunistischen Individuen anderer Flotten bewahrt. Zugleich hätten wir noch ausreichend Zugriff auf die Ressourcen der Hauptinsel. Ich empfehle eine Ankerung dort nach Verwertung der Knochenbrecher, sollte weiterer Landgang benötigt werden.

Zu guter Letzt will ich Euch und Eure Gefolgsleute auf die Gefahren der Insel hinweisen: Neben wilden Krokodilen und aggressiven Spinnen, munkelt man über Feuerwesen und Elementare rund um den ungebändigten Lavastrom aber insbesondere im aktiven Vulkankelch. Ureinwohner gibt es scheinbar keine, wenn auch Spuren von vorhergegangenen Schiffsbrüchen gefunden wurden.

Ehrlich in Wort und Tat harre ich Eurer Antwort.
Noa Feldspan
Flüchtling an Bord der Wunderschön
 
So blähte der Wind dem Willen des Herrn zuwider,
sein Engelheer nahm Stellung, spreizte die Schwingen und der Wind drehte.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: [Greifenflotte] Status und Anfrage an Kommandant Schwarzfels

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ebenfalls wird ein kleiner Brief am Schiff für den Kommandanten abgegeben. Einfaches schwarzes Siegelwachs verschließt den Brief und wirkt recht lieblos draufgeklatscht. 
Schadensbericht der Nirgendmeer, Schiffsbruchinsel, Tag und Mondzeit unbekannt im Jahre 81

Ahoi Großer,
die Nirgendmeer hat beide Segel verloren und unter der Wasserlinie gab es zwei recht bedrohliche Löcher, die allerdings bereits gestopft wurden und die Schiffshandwerker versuchen ihr bestes zu geben das wir wieder Hochseetauglich werden. Für neue Segel haben wir einiges an Segeltuch und Seide noch im Lager aber stocken auch mit frischen Stoffbeständen von der Insel auf, soweit also keine unlösbaren Problemen vor denen wir stehen.

Falls du meine Hilfe brauchst, wir ankern etwas weiter nördlich eurer Schiffe.

Mögen die Schatten dich schützen,

Svenja Faerwyn

 
Antworten