Eine Schriftrolle für Radesvald im lichten Lager

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mara
Beiträge: 9
Registriert: 26 Nov 2023, 20:01
Been thanked: 13 times

Eine Schriftrolle für Radesvald im lichten Lager

Beitrag von Mara »

Lieber Freund,

ich habe heute eine Verabredung und konnte Euch nicht finden, darum schnell diese Nachricht.
Eine Waldelfe mit einem niedlichen Namen (Muin?) war heute ganz aufgebracht, dass so viele Bäume für die Palisaden gefällt wurden.
Sie sagte, das habe womöglich Naturgeister erzürnt und ein Menschendruide müsse das nun wieder geradebiegen. So hat sie es natürlich nicht wortwörlich gesagt, aber sinngemäß.

Nun kenne ich auf dem Schiff nur einen Menschendruiden- Euch. Und ich muss sagen, ich glaube durchaus an Geister. Wenn man sich all die Skelette auf der Insel anschaut und dabei im Blick behält, dass es hier keinen "Gewinner" gegeben haben kann, da überall Wracks sind und die Schätze unberührt daliegen, bin ich noch einmal mehr bereit, an solche Kräfte zu glauben und war auch noch nicht versucht, das Gold anzutasten.


Sie sagte auch, es müsse schnell gehen, dass der Druide die Geister um Vergebung bittet. Ich hoffe, dass Ihr das vielleicht richten könnt. So ein kleines Rituälchen kann doch auf jeden Fall nicht schaden? Mir wäre viel wohler damit und man sollte so einen Hinweis der Waldelfen wohl auch besser nicht ignorieren.

Liebe Grüße
Mara
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 152
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 22 times
Been thanked: 30 times

Re: Eine Schriftrolle für Radesvald im lichten Lager

Beitrag von Radesvald »

Vielen dank für eure Zeilen,

Meine Waldhirten waren auch nicht begeistert davon die Barrikade aufzustellen, und ich glaube das die numinösen Geister der Insel auch aufgewühlt sind vom Treiben all der Flotten.

Ich denke nicht das wir die Schäden an der Natur ungeschehen machen können, aber wir könnten die Naturgeister um Vergebung bitten in der Hoffnung das uns die Elemente auf der weiteren Reise wohl gesonnen sind. 

- Radesvald
Antworten