Ein Steckbrief wird aufgehangen im Orderlager

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aleos
Beiträge: 62
Registriert: 06 Jan 2023, 22:06
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 76 times
Been thanked: 21 times

Ein Steckbrief wird aufgehangen im Orderlager

Beitrag von Aleos »

An markanten Stellen im Orderlager hängen folgende Aushänge:
 
Bild

         Echidna, letzter Tag im Ianuaruszyklus, im Jahr des Herrn 81


Geschätzte Gemeinschaft der Schiffsbrüchigen des lichten Reiches,

hiermit erteile ich folgende Order:

die Person, mit Namen Janu Winter, Mitglied in nalverother Vereinigung "Die Zunft der Handwerker"
auf Grund von Spionage in unserem Lager, sowie
Beisein und Billigung der Straftat von Angriff auf einen Paladin und körperliche Belästigung einer jungen Frau durch einen Wächter unserer Gemeinschaft vorgeworfen,

so sie in unser Lager tritt soll sie dingfest gemacht werden und befragt zu dem Vorfall.

Gerecht ist, wer die Wahrheit liebt. So soll in dem Fall Gerechtigkeit wallten, im Namen des Herrn.

"Wer seine Freunde unter den Finsteren wählt und Lügen spricht, dem Glaube nicht!"

Wir nehmen Angriffe auf unsere Gemeinschaft sehr Ernst. Achtet auf Euch, es laufen allerley Unbekannte herum.
Traut nur, den ihr und dessen Leumond ihr kennt.



Seid gesegnet und beschützt im Namen des Herrn!




gez.
Aleos vom Eichhof
Legat des Paladinordens
Schwertbruder der königlichen Ritter
Der Himmel ist mein Zimmer!
Benutzeravatar
Aleos
Beiträge: 62
Registriert: 06 Jan 2023, 22:06
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 76 times
Been thanked: 21 times

Re: Ein Steckbrief wird aufgehangen im Orderlager

Beitrag von Aleos »

Ein junger Paladin wird Satu aufsuchen und ihr einen Leinbeutel mit heiligen Wasser überreichen. Dazu ist eine weiße Kerze, Rosenöl und ein Näpfchen mit Salz dabei. Ein Zettel mit: Lieben Gruß Aleos, ist dabei.
Der Himmel ist mein Zimmer!
Benutzeravatar
Satu
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jan 2024, 12:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 31 times

Re: Ein Steckbrief wird aufgehangen im Orderlager

Beitrag von Satu »

Bild
kelia
Beiträge: 8
Registriert: 03 Aug 2021, 22:06
Has thanked: 1070 times

Re: Ein Steckbrief wird aufgehangen im Orderlager

Beitrag von kelia »

Nachdem Janu ihre Steckbriefe entdeckt hat, ärgert sie sich umso mehr, dass sie überhaupt aufgestanden ist. Sie murmelt vor sich hin: "Ich soll das alles getan haben? Rayno hat den Paladin angegriffen und auch die Frau belästigt. Wenn ich den noch einmal sehe, zieh ich ihm die Ohren bis zu seinen Eiern. Spionage? Ich habe immer an der Seite der Paladine in den Schlachten gekämpft. Esme wird nicht erfreut sein, wenn sie den Steckbrief zu Gesicht bekommt." Dabei verzieht sich ihr Mund zu einer Grimasse.

Am Lagerfeuer angekommen, spricht sie einen der Wachen an. "Könnt ihr bitte Aleos vom Eichhof, Legat des Paladinordens, die Nachricht überbringen, dass ich, Janu Winter, diesen Vorfall aufklären möchte? Er wird mich jeden Abend hier am Lagerfeuer antreffen, um meine Sicht dieser Tat zu hören."
 
Benutzeravatar
Aleos
Beiträge: 62
Registriert: 06 Jan 2023, 22:06
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 76 times
Been thanked: 21 times

Re: Ein Steckbrief wird aufgehangen im Orderlager

Beitrag von Aleos »

Nach dem Gespräch mit Janu und der Aufklärung der Angelegenheit, zur Gerechtigkeit des Herrn, werden die Steckbriefe wieder entfernt.
Aleos hoffte, dass er an das er mit der Aktion das Gute im Allgemeinen gestärkt hatte und der Tugend der Gerechtigkeit mit seinen Urteil zu Genüge getan hatte. Sein Weg war der der Vernunft, der Kommunikation und des Hände reichens. Die Zeit und der Herr wussten allein, ob die Saat des Lichts wachsen würde.

Er würde Satu noch unterrichten, wenn er auf sie treffen würde, aber vielleicht war Janu auch schneller.
Der Himmel ist mein Zimmer!
Antworten