Ein Pergament wird bei den Bundmagiern hinterlegt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Selene
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2023, 09:39
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Ein Pergament wird bei den Bundmagiern hinterlegt

Beitrag von Selene »

In magica veritas geschätzte Mitglieder und geschätzte Anführer der Ysam Enis Alawanzar,

wir haben uns soweit beschnuppern können und die erhofften tiefen und guten Gespräche geführt, daher würde ich mich, Selene, Maga in der Schule der Elementarmagie,
gern Eurer Gesellschaft anschließen und hiermit um Aufnahme bitten.
Ihr wisst, bin ich erstmal mehr Theoretikerin, die Praxis schreitet voran, aber ich bin älteren Semesters und daher benötigt der Gehirnkasten ab und an mal seine Zeit.

Sollte ich mir erst Weiteres Vertrauen und Würdigkeit erarbeiten sollen, finde ich das durchaus in Ordnung.
Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, so ist es Geduld.

Wo die Zeit uns auch hinweht, möge das Wissen unter den Befähigten und die Magokratie erblühen,

gezeichnet

Selene



 
Trough the darkness future past
The magician longs to see
A way out between two worlds
Fire- walk with me!

(Twin Peaks)
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 158
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 173 times
Been thanked: 56 times

Re: Ein Pergament wird bei den Bundmagiern hinterlegt

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Die Beengtheit des Lagers machte ihr von Tag zu Tag mehr zu schaffen und ganz im Gegensatz zu den übrigen Bundmagiern vermied sie die Gesellschaft anderer, wo es nur ging. Es zehrte allmählich an ihrer Stimmung, dass sie nie ganz für sich sein und sich in einen dicken Wälzer vertiefen konnte, ohne dass höchst unwillkommenes, ablenkendes Gebrabbel von irgendwoher an ihre Ohren drang und so hoffte sie wahrlich inständig, dass sie dieses verfluchte Eiland schon bald verlassen könnten. 

Nach einem weiteren, der schier unzählbaren Streifzüge über die Insel, kehrte sie zurück, um sich eine Notiz zu machen und entdeckte auf der Suche nach einer Feder Selenes Schriftstück, welches inzwischen von einigen anderen Pergamenten verdeckt worden und augenscheinlich bislang unbeantwortet geblieben war.
Bereits beim Lesen der ersten Zeile hätte ein aufmerksamer Beobachter bemerken können, wie das rechte Augenlid der Magierin nervös zuckte. Ein Zungenschnalzer – eindeutig missgestimmt – folgte sogleich auf dem Fuße und der ausgestreckte Zeigefinger malträtierte anklagend eine Textpassage, unsanft mit dem Nagel darüber kratzend, als könne diese Geste das Wort, das den offensichtlichen Unmut ausgelöst hatte, tilgen. 

„.. geschätzte Anführer DER Ysam..“, las sie leise vor sich hin. Die Augen sprangen zum nächsten Wort und nun war es an ihr innerlich regelrecht zusammenzuzucken. 
„Ala..was? Alawanzar?! Beim Licht und beim Dunkel..!“ 

Mit einem Blick zur Linken, dann zur Rechten, wurde sich kurzerhand des Gehrockes entledigt, die Ärmelaufschläge der Bluse in die Höhe geschoben und zähneknirschend eine Feder zur Hand genommen. 
Auch auf die Gefahr hin, dass sie Selene womöglich damit gleich zu Beginn verprellen würde.. verfasste sie einige Zeilen, welche kurze Zeit später, in Form einer gesiegelten Pergamentrolle, den Weg zu ihr finden sollten.
 
Magus Victus, werte Selene,
 
ich bedaure sehr, mein Schreiben an Euch nicht so beginnen zu können, wie es sich ziemt, doch lasst mich Euch, wo Ihr davon sprecht,
dass das Wissen unter den Befähigten erblühen möge, gleich eine Lektion in Alter Sprache erteilen: 

Der Name unserer Gemeinschaft setzt sich aus den Worten ‘ysam‘ für ‘Bund‘, ‘enis‘ für ‘der‘ und ‘alwanzessar‘ für ‘Magie‘ zusammen,
was mit ‘Bund der Magier‘ übersetzt wird.
Korrekt wäre in Eurem Falle im Anschreiben demnach nicht ‚der‘, sondern ‘des‘
(In Magica Veritas geschätzte Mitglieder und geschätzte Anführer DES ysam enis alwanzessar..) Bundes gewesen. 

Doch an dieser Stelle erst einmal genug davon und nun zu Eurem eigentlichen Anliegen: Eine Aufnahme in die Reihen des Bundes.
Für gewöhnlich handhaben wir es tatsächlich so, dass einer Aufnahme in die Gemeinschaft erst eine Bewährungszeit,
eine sogenannte Anwärterschaft, vorausgeht.
Vorab allerdings wird eine Vorstellung Eurer Person vor allen Mitgliedern des Bundes erwartet.

Teilt uns gern mit, wann Ihr dazu bereit seid, vor uns zu treten und Rede und Antwort zu stehen. 

Postskriptum: Meiner Meinung nach sollte ein Jeder, der eine Anwärterschaft anstrebt, nicht nur den Namen unserer Gemeinschaft kennen,
sondern beispielsweise auch magokratische Grußworte erklären können. Deshalb ein gut gemeinter Rat an Euch:
Bereitet Euch vor, sucht das Gespräch mit Bundmitgliedern im Vorfeld, Ihr werdet auf Herz und Nieren geprüft..

gezeichnet Xa’Velle Belin
 
Bild
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
(OOC: Bitte im Discord oder Forum zwecks Terminabsprache melden. Danke! :) )
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten