Eine Nachricht erreicht Davind

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Eine Nachricht erreicht Davind

Beitrag von Aanatus »

Werter Herr Davind,

wie versprochen werde auch ich meinen Teil dazu beitragen, die baldige Schiffsreise für alle Beteiligten möglichst erträglich zu machen. Da ihr als Lagerverwalter wohl der Einzige seid, der einen Überblick über all die Ein- und Ausgänge habt, möchte ich euch in Kenntnis setzen, dass ich nachfolgend gelistete Dinge zur freien Verfügung - sei es Verwendung oder Weiterverarbeitung - in den Kisten eingelagtert habe. Sämtliche nicht sofort erkennbare Dinge, wie Essenzen und Salben, sind natürlich beschriftet, teils erklärt und allesamt mit meiner Unterschrift signiert. Aufgrund meines Mangels an Utensilien, wie besonders Aufbewahrungsbehältnisse, welche ich vorwiegend aus Treibgut am Südufer wiedergewinnen konnte, entschuldige ich die geringe Menge an bereitgestellten Gütern. Hier aber die Auflistung:

- ein sehr kleiner Tonkrug, gut verschlossen, mit purem Lavendelextrakt
- ein kleiner Tonkrug mit beruhigendem Riechsalz (beinhaltet Lavendel und Meersalz)
- ein kleiner Tonkrug mit Brand- und Wundsalbe (beinhaltet Aloe Vera, Ginseng und Tierfett)
- ein großer Lederbeutel mit getrockneten Lavendelstauden (sollte besser auf kleine Beutel, welche ich nicht besitze, verteilt werden, um z.B. Ungeziefer aus Schränken zu vertreiben)
- Ein sehr kleiner Tonkrug mit einer stark riechenden Substanz (beinhaltet Nachtschattengewächse - nur gegen Benommenheit/Ohnmacht (riechen!) verwenden.  Nicht für den Verzehr, auch nicht zum äußerlichen Auftragen verwendbar. Extra versiegelt und markiert - kindersicher verwahren!)
- ein kleines, zweckentfremdetes Metalltrühchen mit getrockneten Apfelblüten (zum Verzehr, zur Dekoration und als Duftstoff geeignet)
- ein notdürftig geflicktes Fässchen voller frischer Oliven (leider habe ich keine Möglichkeit zum Einlegen, sie sollten sich frisch aber eine Zeit lang halten, sofern lichtgeschützt gelagert)
- eine kleine Phiole mit Hirschzungenfarnextrakt (maximal 2 Tropfen pro Anwendung verwenden, nicht für Kinder geeignet. Dient der Aufhellung des Gemüts und der inneren Heilung)
- eine kleines Tintenfässchen mit schwarzer Farbe (aus Roseneibisch hergestellt, nur zum Schreiben verwenden)

Auf ein baldiges Wiedersehen,
gez. Aanatus *säuberliche, aber schwungvolle Unterschrift*
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Eine Nachricht erreicht Davind

Beitrag von Davind »

Nachdem er die Nachricht gelesen hat, wird er alles kontrollieren und die entsprechenden Kisten so stellen, dass sie von den Lebensmittel Fässern und Kisten entfernt stehen.

Eine Nachricht wird an den Kajüteneingang an Anatus geklemmt.

Werter Herr Anatus,

ich möchte im Namen der Besatzung und Mitreisenden für eure bereitgestellten Güter danken, ich habe sie im Lager etwas abseits gestellt. Ich hoffe das wir wenig davon benötigen, aber es ist schön zu wissen, dass wir über diese Dinge verfügen.

Auf eine gute Weiterreise ohne Seekrank zu werden

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Re: Eine Nachricht erreicht Davind

Beitrag von Aanatus »

Werter Herr Davind,

noch einmal muss ich mich an Euch wenden: Ich wurde gestern von der werten Heilerin Anita gebeten, die einen oder anderen Pflanzen für sie zu sammeln und auch etwas Brennholz für ein Feuer zusammenzutragen, da sie wohl vor unsrer baldigen Abreise noch das Nötigste vorbereiten will. Jetzt ist mir leider am vorletzten Tage das Missgeschick passiert, bei meinen Studien zum magmatischen und metamorphen Gestein der Vulkanlandschaft auf ein Feuerelementar zu treffen: Ich musste natürlich sofort flüchten und verlor dabei fast mein gesamtes Werkzeug. Darunter leider auch selbiges, welches ich zum Sammeln und Erhalten von Pflanzen benötige, ebenso meine kleine Spaltaxt - um nur von den wichtigsten Dingen zu sprechen.
Ohne unverschämt erscheinen zu wollen: Habt Ihr irgendwo noch etwas Werkzeug auf Lager, welches zur Verfügung stünde? Natürlich würde ich euch jeglichen Preis dafür zahlen, kann dies jedoch erst dann tun, wenn wir - wann und wo auch immer - endlich sesshaft geworden und in Sicherheit sind.

Mit bestem Dank für eine baldige Antwort,
hochachtungsvoll
Aanatus
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Eine Nachricht erreicht Davind

Beitrag von Davind »

Als ihn die Nachricht erreichte, steckte er sie sich erstmal in die Hosentasche. Erst am Abend nach der Abreise öffnete er sie und las sie, er presste die Lippen zusammen und schlug sich gegen die Stirn. Nun war es wohl zu spät, aber ja einiges hätte er natürlich noch gehabt an Werkzeugen. Nun vielleicht könnte Anatus diese Dinge später noch brauchen, so ließ er eine Nachricht für ihn auf dem Esstisch in der Kombüse liegen.

Werter Anatus,
leider habe ich eure Nachricht erst jetzt gelesen. Ich bin untröstlich, dass ich sie gestern als ich die letzten Sachen packte, einfach ungeachtet in meine Tasche steckte. Ich hoffe das ich damit nun keine größeren Unanehmblichkeiten bereitet habe und kann euch anbieten, euch Werkzeuge für unsere neue Zukunft zur Verfügung zu stellen. Sollten wir aufeinander Treffen, so lasst uns bei einem guten Mahl oder Bier darüber reden.


Ich entschuldige mich nocheinmal

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten