Die neue Welt - in Bildern und wenigen Worten

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Die neue Welt - in Bildern und wenigen Worten

Beitrag von Aanatus »

Die Neue Welt – in Bildern und wenigen Worten

 
Küste_Neue Welt.jpg
1. Prolog
Laaaaaaaaaaaaaaaaand in Sicht!!!!!! Wer auch immer diesen ersten, erlösenden Ruf tätigte, keiner der Schiffsreisenden würde ihn jemals vergessen. Vereinzelt wurde gejubelt, Hände in die Höhe gerissen, auch waren angespannte Gesichter zu sehen, denn bald schon würden wohl nautische Manöver von Nöten sein, andere blickten wiederum nur neugierig in alle Richtungen, um das erste Stück Land seit Langem zu sehen. Jedenfalls war viel Vorfreude, Euphorie und Neugierde zu spüren: Die Neue Welt ist erreicht worden! Der Weg an Land würde steinig...eisigbergig werden...aber welche großen Wege sind denn schon einfach gewesen? Am Ende zählt immer die - sichere - Ankunft.
 
Mit diesen Worten will ich mein neues Buch beginnen. Es soll all den Reisenden zur Neuen Welt gewidmet sein, unabhängig ihrer Herkunft, Gesinnung, Religion und Profession. Der Titel soll „Die Neue Welt – in Bildern und wenigen Worten“ lauten. Es soll den Anspruch haben, das neue Land mit all seinen Facetten zu erfassen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Auswahl wird dabei rein subjektiv fallen, sicherlich nicht geordnet und vermutlich auch niemals vollständig sein.  Auch soll das Buch jedem zugänglich werden, denn sobald es wieder eine Bibliothek geben wird und/oder ich irgendwo sesshaft werden sollte, dann werde ich tunlichst daran arbeiten, Abschriften zu verfassen und selbige frei zur Verfügung zu stellen. Die Zeit dafür wird kommen, verehrte Leserinnen und Leser! Schon jetzt, zu einem Zeitpunkt, wo dies in weiter Ferne zu sein scheint, da wir Reisenden gerade erst zum ersten Mal den Boden dieses neuen Landes unter unsren Füßen spüren, wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Lesen von den kleinen und großen Dingen, die die Neue Welt beherbergen und beschäftigen.

Gezeichnet,
Aanatus
Antworten