Neutraler Landungsort - Nebelhafen - Botschaft an alle

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 131
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 54 times
Been thanked: 41 times

Neutraler Landungsort - Nebelhafen - Botschaft an alle

Beitrag von Golga/Kendor »

Am zentralen Ort der Siedlung, vor der Bank, würden die neuen „Bürger“ ein auffälliges Schreiben sehen. Es war aus reiner Magie und schwebte in der Luft.
Das Schriftstück würde sich auch an den jeweiligen „Betrachter“ anpassen. So ist man des Lesens mächtig, würde man folgende Zeilen sehen können:

Werte mitreisende der Greifenflotte.

Wie wir erfahren haben, sind einige Menschen von einem Troll-Clan entführt worden. Bevor sich diese armen Seelen in den Bäuchen der Trolle wieder finden, sollten wir zügig handeln. Dieser Umstand darf nicht lange bestehen bleiben und gehört korrigiert.

So gibt es noch einige andere wichtige Punkte, die zu besprechen sind:
-Aufbau von Häusern und Hütten,
-sowie die Reparatur eines Aufzuges zu einer alten Zwergen Stadt

Lasst uns zur 20ten Abendstunde. Am zentralen Platz hier vor der Bank zusammen kommen und beratschlagen wie wir vorgehen wollen. Eventuell würde sich auch der Kommeandte mit einfinden. Falls nicht, würden wir ihm das Ergebnis unserer Zusammenkunft übermitteln und dann mit ihm Rücksprache halten.

So kommt und zeigt euren guten Willen.

Gez. Golga von Assuan

All jene die jetzt nicht unbedingt lesen könnten. Würden jetzt kleinere, sich wechselnde Bildchen sehen, um eben das Vorhaben visuell zu übermitteln. Es wären mehr so einfache Bilder mit Strichmännchen und etwas dickeren, mit Keulen schwingenden, grimmig dreinblickenden „Troll-Bilder“ und ähnliches eben.
Im Großen und Ganzen würde man jedoch erkennen und verstehen können worum es geht.


OOC: 19.02. ab 20:OO Uhr vor der Bank
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Neutraler Landungsort - Nebelhafen - Botschaft an alle

Beitrag von Davind »

Unter dem auffälligen Schreiben von Golga hängt er dann einen normalen Aushang aus.

An alle Neuankömmlinge,

ich Davinde Benheim, hatte am gestrigen Abend einen Blumentopf mit Ginsengsaat neben dem Zelt an dem sich der Kater (Nähe Bank) gestellt. Dies hatte folgende Bewandnis, es sollte ein Versuch sein, um unserer Jungmagier und Magier mit anpflanzbaren Reagenzien zu versorgen, ebenso sollten Alchemisten davon provitieren. Heute morgen stand dieser Topf auch noch an dem Platz, doch leider wurde er wohl im Laufe des Tages entwendet.

Da wir also unter uns im Nebelhafen Jemanden haben, der ihn entwendet hat, werde ich mich von der Idee unsere Jungmagier, Magier und Alchemisten mit Kräutern umsonst zu versorgen abstand nehmen. Dann müssen wir Alle solange ohne diverse Tränke der Alchemisten und den Schutz der Magier verzichten.

Sollte dieser Topf noch existieren und die Pflanze noch nicht vertrocknet sein, so bitte ich darum ihn zurück zugeben, vielleicht kann man ihn noch retten. Ich wäre geneigt, so sich der Entwender meldet für die Jungmagier, Magier und Alchemisten dafür zu sorgen das sie mit Reagenzien versorgt werden die ich anpflanzen kann. Ebenso kann ich Gemüse anpflanzen für die Allgemeinheit und mit Allgemeinheit meine ich uns alle die sich zur Zeit in Nebelhafen aufhalten.

Wir haben bewiesen, dass wir auf der Insel wo wir Schiffbruch erlitten haben, Seite an Seite geholfen haben dort zu überleben, die Schäden zu reparieren, damit wir hier in Nebelhafen eine neue Heimat finden können. Bitte lasst uns hier weiter Hand in Hand arbeiten und uns nicht gegenseitig bestehlen.

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Re: Neutraler Landungsort - Nebelhafen - Botschaft an alle

Beitrag von Aanatus »

Aanatus liest das Schreiben von Davind und verzieht das Gesicht. Er schüttelt nur den Kopf und fügt ein Schreiben darunter.

"Schlimm genug, dass die gemeinnützige Arbeit vieler durch das asoziale Verhalten einzelner zerstört wird. An dieser Stelle will ich mich herzlich bei Herrn Davind für seinen Hilfsversuch bedanken, der damit leider zerstört wurde. Noch schlimmer, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist: Das Plündern der örtlichen Rohstoffe scheint inzwischen ja Normalität zu sein. Hiesige Dorfbewohner tuscheln schon über uns Neuankömmlinge, wie mir scheint. Wir können nicht einfach alles nehmen, was wir wollen und alles verändern, wie wir es wollen. Namentlich zu nennen wäre hierbei u.a. das Abholzen aller Bergzedern im Norden hinter der Schneiderei: Es ist zwar nett, einen Obsthain stattdessen anzulegen, aber der fehlende Windschutz der hohen Zedern in Richtung Norden (gen Gewässer hin) wird sich wohl negativ auswirken.
Gez. Aanatus"
Antworten