Knut sucht Fenria und Sloan auf - Erze braucht das Land

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Knut sucht Fenria und Sloan auf - Erze braucht das Land

Beitrag von Knut Grosmet »

Der stämmige Bergmann betrachtet seine abgenutzte Axt mit einem lauten Murren. Diese Hölzer hier sind anders. Anders als die in der alten Heimat. Einige deutlich stärker, einige deutlich schwächer. Auf einem notdürftig hergestellten Schleifstein versucht er sich daran seine Axt wieder fit zu bekommen, doch im Vergleich zu vorher bleibt sie stumpf. Stämme kann er damit nur unbefriedigend hacken. Egal wo er sich innerhalb der kleinen Stadt herum treibt hört man ihn sich beklagen. Die Werkzeuge verstumpfen und Äxte halten mit einigen der Bäume hier kaum mit. Wir benötigen gute Erze, um unsere Werkzeuge zu härten und um neue herzustellen. Sonst kommen wir hier nicht weit. Ich würde gerne mit einem Spähtrupp aufbrechen, um nach einer Mine Ausschau zu halten.

So oder so ähnlich wird es auch Fenria und Sloan zu hören bekommen. Ob sich da was machen lässt? Vielleicht sogar heute Abend zur 19ten und einer halben Stunde bereits?
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten