Ein Breif geht an Sidon Kitio

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Moragon
Beiträge: 23
Registriert: 12 Dez 2023, 21:58
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Ein Breif geht an Sidon Kitio

Beitrag von Moragon »

Bild
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Ein Breif geht an Sidon Kitio

Beitrag von Sidon Kitio »

Moragon erhält kurz darauf ein vergleichsweise kleines Pergamentstück, unkompliziert aber sorgfältig versiegelt, auf dem sich eng gedrängt folgende Zeilen in sauberer, geübter Handschrift finden:
In Magica Veritas Moragon,

ich erkenne, dass euer Interesse entflammt ist und lobe euren Enthusiasmus für das Thema. Behaltet ihn bei und fördert ihn weiter, auf das er euch zu neuen Stufen der Erkenntnis tragen möge.

Ungeachtet begrifflicher Diskussionen, die bei Zeiten geklärt werden sollten, müsst ihr euer Vorhaben in eine logische Abfolge bringen, in der jeder Schritt auf den Vorherigen beruht. Unweigerlich werdet ihr feststellen, dass an erster Stelle ein theoretisches Rahmenwerk stehen muss. Beginnt eure Arbeit bei der Analyse des Zauber Kal Por Ylem und vergleicht ihn und seine Bestandteile mit eurem Vorhaben.

gez.
Sidon Kitio
Benutzeravatar
Moragon
Beiträge: 23
Registriert: 12 Dez 2023, 21:58
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Ein Breif geht an Sidon Kitio

Beitrag von Moragon »

Ein Brief erreicht Sidon:

Sehr geehrter Meister Kitio,

Ihr batet mich mir Gedanken über den Zauber Kal Por Ylem zu machen. Da ich diesen noch nicht beherrsche habe ich mir bereits theoretische Gedanken gemacht und einige Ansätze gefunden.
Nun habe ich aber drei Orte (einer davon am Eingang von Nebelhafen) gefunden. an denen anscheinend die Magie so zu Tage tritt, das sie einen sichtbaren Effekt in der materiellen Welt erzeugen. An den beiden Orten ausserhalb Nebelhaftens habe ich bereits Vorstudien betrieben, die ergaben das die Ansammlund der Magie an diesen Stellen einer meiner theoretischen Überlegungen doch etwas nahe kommt. Ich würde diese Orte gerne etwas weiter untersuchen um zu schauen in wie weit das meine Überlegungen bestätigen oder verneinen kann.

In diesem Sinne bitte ich Euch um noch etwas Zeit um diese Phänomene besser verstehen zu können.

gez.
Moragon Umbral
Antworten