Ein Brief wird für Luni an ihrem Ruheplatz hinterlegt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Ein Brief wird für Luni an ihrem Ruheplatz hinterlegt

Beitrag von Amathlan »

Beim Erwachen wird Luni eine kleine Pergamentrolle entdecken, auf der in einer ihr gut bekannten, geschwungenen Schrift außen ihr Name zu lesen ist. Nach dem Entrollen kann sie Folgendes lesen:
 
Mell nin Luni,

heute trafen Gwendor und ich an der Mine auf eine uns bis dahin unbekannte Elfe aus den Wäldern.
Ihr Name ist Nina Oloren.
Da sie nicht Sprechen kann, wie sie uns durch Gesten andeutete, habe ich ihr empfohlen, den Kontakt zu Dir zu suchen. Du bist durch Kalia sehr viel geübter in der Sprache der Gebärden als ich es bin, und wirst Dich vielleicht leichter mit ihr verständigen können.
Ihre Zeichen wiesen auf ein schreckliches Schicksal hin, weshalb sie möglicherweise nicht mehr spricht. Da wir uns in der Öffentlichkeit der Minenumgebung befanden, wollte ich dieses Thema nicht vertiefen. Es schien mir, als habe sie ein Kind verloren.
Ich bin mir sicher, dass Deine Art, in jeder Situation das Beste zu sehen, und unser Beistand ihr helfen können.
Des Schreibens ist sie übrigens mächtig.

Nach diesem Treffen kam dann noch Munar auf uns zu, der berichten konnte, dass alle Angehörigen des Spähtrupps wieder heil angekommen seien. In der Wüste soll es eine Oase geben, leider seien jedoch auch gefährliche Feuerameisen unterwegs. Ein großer Sandsturm versperrte das Weiterkommen, wie er sagte.

Ich bin jetzt auf dem Weg zur Truchsess, und kehre dann wieder hierher zurück, um nach Dir zu sehen.


Cam lîn ne' cham nîn.
Dein Amathlan
Antworten