Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Niriel »

Eine Botin, gekleidet in einer filigranen goldenen Rüste macht sich auf den Weg und überbringt den Angehörigen der Allianz ein Pergament,

Die Kampfeinheit Solutio
Die königliche Ritterschaft
Das Volk der Waldelfen
Das Volk der Hochelfen 
Den Bewahrern
Dem Paladinorden
 
 
Sel'ja mit einem dringlichen Brief wende ich mich an euch (entsprechende Einheit wie oben genannt),

bei unserem letzten Spähtrupp konnten wir im nahen Westen Ruinen von Bauten finden, welche darauf schließen könnten, dass sich einst dort Schwestern meines
Volkes niedergelassen hatten. Schon vor den Toren fielen uns riesige Ameisenhügel auf. Die Schritte des Trupps zogen direkt die Aufmerksamkeit der Kreaturen auf sich,
welche diese Hügel bewohnen. Es dauerte nicht lange, bis die Ameisen in großen Schaaren auf uns zukamen und uns angriffen. Wir konnten einige dieser Kreaturen besiegen,
jedoch mussten wir uns nach kurzer Zeit zurückziehen. Im Moment stehen uns schwere Zeiten bevor, dennoch bitte ich euch um eure Unterstützung,
um in diese Stadt einzudringen und die Ameisen von diesen Gefilden zu vertreiben. Nicht nur für uns, sondern auch für jene die die Wüste durchqueren wollen, können von diesem
Vorhaben profitieren. Wir werden uns am 2. Tage der kommenden Woche zur 20. Stunde bei der Oase einfinden, um weiteres Vorgehen zu besprechen. Sofern die Führung der
euren keine Zeit aufbringen kann, versucht für diesen Termin einen Vertreter/in zu schicken. Gern können euch eure Angehörige begleiten, jedoch sollte das Wort bei der jeweiligen
Führung bleiben.

Bild

*unterschreibt schwungvoll*
Niriel, Kaiserin des Volkes der Amazonen


 
Zuletzt geändert von Niriel am 08 Apr 2024, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Niriel »

Erneut wird ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz aufgesetzt, welches mit Eile auch zu ihnen gebracht wird,

Die Kampfeinheit Solutio
Die königliche Ritterschaft
Das Volk der Waldelfen (z. Hd. Thrilmanduil)
Das Volk der Hochelfen (z. Hd. Amathlan, Munar, Liltha)
Den Bewahrern
Dem Paladinorden
Bund der Handwerker
Dem Volke der Barbaren (z. Hd. Rashka)
Freunde der Amazonen
 
Sel'ja Führer/in der Häuser oder Clans,

endlich ist es soweit! Die Vorbereitungen für die kommende Schlacht sind abgeschlossen und ich kann euch mit Freude berichten, dass wir endlich bereit sind...,
bereit den Kampf gegen diese widerlichen Kreaturen dieser Lande aufzunehmen, um die Stadt von ihnen zu befreien. Da sie in großer Anzahl
auftauchen und durchaus zäher sind als wohl alles andere was ich hier je gesehen habe, benötigen wir eure Hilfe. Wir haben in der vergangenen Zeit schon
viele Freunde im Kampf verloren, zuletzt gegen die Schergen Zirons und jenem selbst. Ich rufe nicht nur euch, sondern auch alle anderen Verbündeten,
Clans und Häuser auf an unserer Seite zu kämpfen, um die Verluste so gering wie möglich zu halten. Ich bin mir sicher, dass viele schon lange darauf warten, ihre
geschärften Klingen, ihre angespitzten Pfeile, oder auch ihre gewaltigen Zweihänder endlich wieder einsetzen zu können. Mein Schwert dürstet es schon seit längerem
nach ihrem Blut,  nach jenen die uns und unsere Freunde in Angst und Schrecken versetzen. Also lasst uns dem ein Ende setzen und erhebt eure Waffen!


So kommt gerüstet und bewaffnet,
  am 12. Tage dieses Monats zur 20. Stunde und trefft euch bei der Arena in der Steppe ein,
um dieses Land von dieser Brut zu befreien.

 
Bild

 
*unterschreibt dann sauber*

Niriel, Taraa et Custreya tou Aurae
Zuletzt geändert von Niriel am 08 Apr 2024, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
Munar Areu
Beiträge: 16
Registriert: 25 Feb 2024, 12:17
Has thanked: 14 times
Been thanked: 20 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Munar Areu »

Caladlorn, am 08. Gwirithim Jahre 0 nach neuer Zeitrechnung
 
Mae govannen Taraa et Custreya tou Aurae,
 
Freundschaften zeichnen sich dadurch aus, dass man in schweren Zeiten füreinander einsteht. Eine Eigenschaft, die wir vom Haus Areu an den Still en revil zu schätzen gelernt haben. Es versteht sich als selbstverständlich, dass wir zu unseren Worten und somit an Eurer Seite stehen in jenem Kampf.
 
Mit den Sternen als Zeugen im ewigen Kampf für das Gleichgewicht

Ennui tirn i elen, enniath vi dagor a manadh
 
Gen suila
 
 Munar Areu
Tarcil en Nothrim Areu
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Sloan »

Ein Bote wird einen Brief direkt zur Kaiserin bringen. Wenn sie ihn öffnet, wird sie folgendes lesen können:
 
Solgard, 8. Tag, im 4. Mond, im Jahr des Herrn 0

Des Herren Segen, werte Kaiserin Niriel,
mit Freuden nehmen wir Eure Nachricht zur Kenntnis.

Selbstverständlich werden der Paladinorden, sowie der Ritterorden, an Eurer Seite kämpfen, wie wir es schon unzählige Male taten.
Mit großer Zuversicht sehen wir der Schlacht entgegen, auf dass wir endlich Eure Stadt befreien können.

Mit den besten Wünschen nach Gesundheit, verbleibe ich mit den Grüßen des Herrn.

gez.
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin
Legatin des Herrn
Schwertschwester der königlichen Ritter

Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Amathlan »

Eine Antwort erfolgt dann innerhalb kurzer Zeit an die Amazonen:

 
Mae govannen, Töchter der Löwin,

wie in der Vergangenheit bereits so oft geschehen, und wie zugesagt,
werden die Angehörigen des Fürstenhauses Euch auch in diesem Anliegen beistehen.

Auf dass auch Euer Volk in diesen Gefilden eine neue Heimat finde.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!

Amathlan Northor
Tarcil en noss

~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 607 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 257
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Die Nachricht Niriels wird für alle Waldelfen der Sala sichtbar im Baumhaus ausgelegt.

Der Botin der Amazonen wird jedoch direkt ein kleines, persönliches Schreiben für Niriel mitgegeben:
Wie ich Dir bereits sagte, könnt ihr Euch meiner Hilfe gewiss sein.
Ich stehe zu meinem Versprechen.
Thril 
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 95
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 175 times
Been thanked: 108 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Nell'as »

Auf dem Weg durch die Wüste gibt sie ein beschriebenes Efeublatt im Zeltlager der Amazonen ab.

Natürlich helfe ich Euch und komme!
Nell'as

 
Benutzeravatar
Serafein Vinyamar
Beiträge: 23
Registriert: 28 Feb 2024, 08:08
Wohnort: Wolfsburg
Has thanked: 69 times
Been thanked: 30 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Serafein Vinyamar »

Es war spät und Serafein bereits müde. Erneut lag eine Versammlung der Waldelfen hinter ihm, die mehrere Stunden gedauert hatte und auf der viele, teilweise schwerwiegende Themen besprochen worden waren. Am Ende allerdings ein Lichtblick: Nell'as hatte zur Sprache gebracht, dass die Amazonen endlich einen Versuch wagen würden, sich Land zu erobern. Es wurde nicht lange diskutiert, man war sich schnell einig: Ein offizielles Schreiben, um den Amazonen die Unterstützung der Waldelfen zuzusichern, musste schnellstmöglich geschickt werden.
Und so saß er noch am selben Abend, müde und abgekämpft - aber frohen Mutes! - an seinem Tisch und schrieb:
Mae govannen, Niriel, Kaiserin der Amazonen,

die Waldelfen haben in ihrer heutigen Versammlung einstimmig beschlossen, Euch in Eurem noblen Unterfangen
alle mögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Viele der Lindhel erinnern sich daran, dass die Löwentöchter einst bei der
Verteidigung Gwainamdirs zur Stelle waren und betrachten es als ihre Pflicht und Ehre, Euch bei dem bevorstehenden
Unterfangen zur Seite zu stehen.

So werden wir uns in größtmöglicher Zahl zum genannten Zeitpunkt einfinden,
um gemeinsam mit den Löwinnen den Weg in die Zukunft zu bestreiten.

Das Licht der Sterne mit Euch,
Bild
Lamath en-Sala


Bild
Unverzüglich schickte er seine Schneeeule auf den Weg, um die Nachricht Richtung Süden und ins Lager der Amazonen zu tragen.

 
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 199
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 88 times

Re: Ein Schreiben an die angehörigen der Lichten Allianz

Beitrag von Ba'thal »

Wie brachte man heutzutage nur Boten durch das Land? Nun, da ihm die Möglichkeiten dazu fehlten, nutzte er die Rune nach Solgard, von dort war es immerhin nur ein kurzer Weg. Höchstselbst übergab er der wachhaltenden Kriegerin seine Antwort.
Anann iôr na guil a arda eneth, Taraa Niriel en noss Aurae
es wurde Zeit. Ich werde da sein.
Mein Schild sei Euch sicher, auch wenn Ihr, wie es Eure Natur ist, nur nach Waffen und Klingen fragt.
Vielleicht besuche ich Euch vorher noch, um einmal über Euren Plan zu sprechen.

Bald schon werdet Ihr wieder rechtmäßig einen Thron einnehmen, Taraa.
Und möge dafür Blut fließen, so sei es.
Diese Welt ist rau und uns fremd, doch nehmen wir zurück, was einst wohl Euren Vorfahren genommen wurde.
Und mit Rache, Zorn und Vergeltung kenne ich mich aus.


Anann iôr na guil a arda eneth, i dúath na vi galad úlair en-din
Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Antworten