Eine Nachricht an Kharlan Ashkel

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Eine Nachricht an Kharlan Ashkel

Beitrag von Pietro Grymaldi »

In Nebelhafen wird eine Nachricht einflattern und, auf welchem Weg auch immer, wohl Kharlan Ashkel erreichen.


++++--------------------------------------- ---------------------------------------++++

Mein guter Schneidermeister Ashkel,

es mag wohl nicht weniger als Schicksal gewesen sein, welches uns zu später Stunde unter dem Himmel der Steppe zusammen führte.
Schon seit meine Familie und ich überstürzt aus Silberburg fliehen mussten, fehlt es uns an einer Garderobe, die nicht an vielerlei Stellen gerissen oder geflickt wurde.

Es war also unmöglich, eure Einladung zu vergessen - doch, wie ich euch bereits mitteilte, stellen die Gesetze Nebelhafens eine gewisse Problematik für mich dar.
Während ich also versuche jene bürokratischen Felsen zu umschiffen, bleibt wohl noch eine andere Möglichkeit: Die höfliche Gegeneinladung.

Aus diesem Grund möchte ich euch, Kharlan Ashkel, in den kommenden Tagen in die malerische Ruinenstadt hinter den Sanddünen einladen.
Außer mir selbst gibt es hier noch viele andere schöne Dinge zu bestaunen, zusätzlich würde ich gerne das weitere Vorgehen besprechen.
Lasst mich einen zeitnahen Abend wissen, den Ihr für gute Gesellschaft erübrigen könnt.

Des Patrons Glück auf euren Pfaden,
Pietro Salvatore Grymaldi III

++++--------------------------------------- ---------------------------------------++++



[ooc: Habe generell Abends gut Zeit, meist so ab 20 Uhr, am Wochenende auch entsprechend früher! Nur heute nicht >:P]
Benutzeravatar
Kharlan Ashkel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 2024, 17:04
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Eine Nachricht an Kharlan Ashkel

Beitrag von Kharlan Ashkel »

Kharlan war einige Tage unterwegs gewesen, ehe er die Tore Nebelhafens wieder durchschritt und sogleich der Botenjunge auf der Ihn zustürmte, um den Brief zu überbringen.
Der Elementarist warf dem Jungen ein paar Groschen zu, öffnete den Brief und legte schon nach den ersten Zeilen seinen Finger entfernt an seine Schläfe.
"Schneidermeister" murmelte er leise vor sich hin und seufzte. Er trug dem Botenjungen auf zu warten und begann ein Antwortschreiben vorzubereiten.
 
Zum Gruß werter Herr Grimaldi,

es betrübt mich ein wenig, dass es mir nicht gelungen war euch die illustre Stadt Nebenhafen so reizvoll machen, dass Ihr über euren Schatten springt und eure, soweit ich es verstanden habe kulturell geprägte, Maskerade ablegt, um mich hier zu besuchen. Aber so sei es.

Auch wenn ich mich selbst weniger als Schneidermeister sehe, sondern ausschließlich als Magier und Alchemist, so komme auch ich nicht darum in diesen schwierigen Zeiten meinen Geldbeutel zu füllen.

So nehme ich gerne eure Gegeneinladung an. Auch wenn der Reiz der Ruinenstadt mir bis jetzt unergründlich erscheint.

Erwartet mich am Eingang zur Mitte des Wochenlaufes, eine halbe Stunde nach dem 8. Glockenschlag.

Kharlan Ashkel
Elementarmagier und Alchemist
Er versiegelte den Brief und übergab es dem Botenjungen.

OOC: Mittwoch 13.3. um 20:30 Uhr
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Re: Eine Nachricht an Kharlan Ashkel

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Mit gewissem Vergnügen wird der junge Grymaldi wohl die Zeilen lesen, eh er das Schreiben gefaltet seinem Notizbuch hinzufügt. Mittwoch Abend, also. Nun gut, dass sollte ihm recht sein. Er konnte ein zusätzliches paar Hände durchaus benötigen.
Antworten