Eine Botin erreicht Niriel

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Eine Botin erreicht Niriel

Beitrag von Aanatus »

Sie überreicht der Taara in der Oase eine Nachricht.

"Hochverehrte Taraa, Kaiserin der Amazonen,

ich wende mich mit folgender Bitte an Euch: Seit Ankunft in dieser neuen Welt habe ich begonnen, ein allumfassendes Kartenwerk dieser Insel zu gestalten. Bewaffnet mit Pergament, Feder und Kompass bereise ich nun jeden Tag diese neuen Gefilde, vermesse und erforsche alles, was mir über den Weg läuft. Sei es Flora und Fauna, das Gestein und der Boden, Wasser, Land und Leute - alles ist für die Landkarte und mich von Interesse. Natürlich auch die Städte, Dörfer und Außenposten aller Völker! Ich will gleich vorweg sagen, dass keinerlei Verteidigungsanlagen, Heiligtümer oder Ähnliches im Detail gezeichnet werden: Von den Städten liegt nur ein grober Grundriss der Straßen und Gebäude vor. Dies soll natürlich gewährleisten, dass keine zu tiefen Einblicke gegeben sind. Ich kann mit Stolz behaupten, dass bisher kein Dorf und keine Stadt mir die Arbeit verwehrt hat!
Noch eine Sache muss ich hinzufügen: Die Landkarte wird allgemein zugänglich sein. Vorzugsweise in Nebelhafen, der Stadt der Neutralen. Das will ich Euch nicht vorenthalten, doch verweise ich noch einmal darauf, dass nur ein grober Grundriss der Städte ohne sensible Detailinformationen aufscheinen.
Sofern Euch das noch nicht davon überzeugt hat, mir einen kurzen Besuch in Eurer Oase zu erlauben, um dort zu messen und zu zeichnen - was nachvollziehbar ist, bin ich doch noch ein Fremder für Euch - könnt Ihr bei Eurem guten Bekannten und Freund, Herrn Davind, anfragen, denn er würde mir in dieser Sache liebend gerne als Bürge zur Seite stehen. Auch bin ich einverstanden in Eurer Oase nur in Begleitung einer Wächterin zu arbeiten und auch Einsicht in das Gezeichnete zu geben, um alle Bedenken zu zerstreuen.

Sofern Ihr also kein Interesse daran habt, Eure derzeitige Heimat als grauen Fleck auf der Landkarte verbleiben zu lassen, erbitte ich höflichst eine Nachricht von Euch, welche einen geeigneten Zeitpunkt zur Vermessung beinhaltet.

Mit allerhöflichsten Grüßen aus Nebelhafen,
Aanatus (Zeichner und Erfinder)"
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: Eine Botin erreicht Niriel

Beitrag von Niriel »

Als die Botin wohl von den Wachen durchgelassen wird und Niriel den Brief lesen mag, wird man der Botin wohl etwas Essen und trinken anbieten. Als Niriel das Briefstück zu Ende gelesen hat, mag sie nicht sehr Überzeugt von dem sein, was der Mann dort schreiben mag. Der Botin werden folgende Worte überbracht:

"Sag deinem Meister, das ich ihn nicht kenne und das diese wenigen Zeilen auf einem Stück Papier,  dies nicht ändern können. Wenn er was von mir möchte, soll er selbst herkommen, des weiteren werde ich mich im Nebelhafen bei Davind über ihn informieren. Wenn er meinen alten Freund im Schlepptau hat, würde es ihm wohl leichter fallen, ein offenes Ohr bei mir für sein Anliegen zu finden."

Danach widmete sich Niriel wieder anderen Dingen zu und die Botin konnte ihren Weg nach der Stärkung wieder aufnehmen.
Antworten