Eine versiegelte Nachricht für Kaiserin Niriel und die Edle Vildaban

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Eine versiegelte Nachricht für Kaiserin Niriel und die Edle Vildaban

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Zwei gerüstete und bewaffnete Soldaten des Hauses Northor mögen die Oase erreichen, an der die Amazonen derzeit ihr Lager aufgeschlagen haben. Sie agieren äußerst vorsichtig und wachsam, aufgrund der allgemein unsicheren und größtenteils unerforschten Umgebung. Beide agieren respektvoll und gewohnt wortkarg. Nachdem die Botschaft überreicht ist, treten sie sofort die Weiterreise zur lichten Stadt an. Sollte keiner der Würdenträger anzutreffen sein, werden die Schriftstücke deutlich zu erkennenden Wachen ausgehändigt, sofern vorhanden bzw. Hadrian im Falle der Edlen. Folgendes ist in der knappen und absulut schnörkellosen Handschrift des Herdirs Talavir zu lesen.

Mae govannen (jeweiliger Titel/Anrede)

die Zeit des Krieges mag hinter uns liegen, weitere Kämpfe vor uns. Haus Northor entsendet seine Grüße und hofft, das die alte Verbundenheit uns auch weiter vereint gegen die Dunkelheit, streiten lässt. Die neuen Länderreien bieten Möglichkeiten aber auch zahlreiche Gefahren, welche zum jetzigen Zeitpunkt nur schwerlich einzuschätzen sind. Durch die gemeinsamen Anstrengungen der Edhil und Lindhel konnte sowohl eine Miene als auch ein vielversprechendes Siedlungsbgebiet, erschlossen werden. Offenbar lebten hier einst unsere beiden Völker sehr dicht beieinander, die Gebäude sind größtenteils Ruinen doch einige mit etwas Arbeit nutzbar.
Um allgemeine Informationen auszutauschen sowie die alten Bündnisse zu pflegen, bittet Haus Northor um ein Treffen. Wir haben Seite an Seite Blut vergossen und monatelang der Finsterniss getrotzt, möge unser weiterer Weg heller und friedlicher werden. Doch dazu bedarf es Grundvorraussetzungen, sowohl militärischer als auch wirtschaftlicher Natur. Im Geiste der Verbundenheit, wäre daher ein Treffen sicherlich sinnvoll. So teilt bitte mit, welcher Tag Euch dafür geeignet erscheint. Wir sind in der Vergangenheit marschiert, wenn uns der Hilferuf Verbündeter erreichte und werden dies auch in Zukunft tun, das versichere ich Euch bei meiner Ehre und Stolz als Herdir des Hauses. Unsere Soldaten werden Euch beschreiben, wo wir zu finden sind.
In edhil vaeta
An í estel,í calad,a an í cuil. Für die Hoffnung,das Licht und das Leben.

Riardon Talavir
Herdir en noss

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 422 mal betrachtet
Benutzeravatar
Niriel
Beiträge: 118
Registriert: 30 Jun 2019, 00:29
Has thanked: 56 times
Been thanked: 73 times

Re: Eine versiegelte Nachricht für Kaiserin Niriel und die Edle Vildaban

Beitrag von Niriel »

Als die Boten vor dem Eingang der Oase stehen mögen die Amazonenkriegerinnen ihre Speere verkreuzen, um den Eingang zu versperren. Als sie das Abzeichen des Hauses Norther nun sehen, heben sie die Verkreuzung auf und lassen diese passieren. Eine andere Kriegerin wird sie dann zu der Kaiserin lassen, um dieser ihre Nachricht zu überbringen.

Nachdem die Kaiserin das Schreiben laß, setzte sie ebenso ein Rückschreiben auf. Den Boten wird wohl Speis und Trank in dieser Zeit angeboten.

Sel'ja Tarcil Northor, Riardon Kommandant des Hause Northor,

ich hoffe euch und eurer Frau geht es gut. Durchaus sind es Momentan schwere wie auch Abwechslungsreiche Zeiten. Nicht nur das wir uns komplett neu aufstellen müssen, nein, wir müssen das komplette Volk neu aufbauen und jenen eine neue Heimat für die Zukunft finden. Derzeit sind wir hier, in der Oase, zu wenig Platz für mein Volk. Es wird nicht mehr lange dauern bis wir unseren Angriff auf die Ameisen beginnen werden, um für das weitere Wohl und einen Neubeginn meines Volkes sorgen zu können.

Leider habe ich euch schon zu lange nicht mehr gesehen, viel Zeit ist vergangen in dem wir miteinander sprechen konnten. Ich hoffe dies wird sich bald ändern, denn über Briefe lässt sich kein Büdniss halten können. Wir werden zur Befreiung der Stadt jegliche Verbündeten darüber informieren und hoffen, dass jene uns zur Seite stehen werden.

Wir sollten uns unbedingt in der nächsten Zeit für ein persönliches Treffen die Zeit nehmen, um einige Dinge zu besprechen.

Auch gibt es außerhalb des Lagers, in der Steppe wie auch in der Wüste viele Gefahren, welchen wir uns bislang erfolgreich entgegen stellen konnten.

Lasst mich wissen, wann ihr Zeit habt für ein persönliches Gespräch.

*unterschreibt dann schwungvoll*

Niriel



Nachdem sie fertig ist und die Wachen sich erholt haben, drückt sie ihnen das Schreiben in die Hand und begleitet sie da noch kurz bis zum Ausgang der Befestigung.
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: Eine versiegelte Nachricht für Kaiserin Niriel und die Edle Vildaban

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Als die Antwort der Kaiserin das Siedlungsgebiet der Edhil erreicht, nimmt Riardon die Botschaft entgegen und überbringt sie dan persönlich seinem Tarcil. Die Maethryn bekommen den Befehl sich auszuruhen und Nahrung zu fassen.
Antworten