Seite 1 von 1

An Shira der Bewahrer

Verfasst: 13 Mär 2024, 18:27
von Noa Feldspan
Bei den Bankleuten Nebelhavens wird ein Brief für Shira, Mitglied der Bewahrer, abgegeben. Sauberes, glattes Papier wie es in den letzten Tagen und Wochen selten gesehen wurde. Es könnte dauern, bis es an die richtige Stelle gelangt, doch die Bankleute sind gewissenhaft genug alle ersichtlichen Mitglieder der Bewahrer nach dieser Shira zu fragen. Erreicht das Schreiben schließlich Besagte, wird sie folgendes lesen können:
 
Der Herr nahm sich der Welt an, als Sohn der Schöpferin
musste doch jemand ihre Schönheit bewahren.
Nebelhaven, 13. Drittmond nach dem Neubeginn
An Shira,
Sekretärin des Meister Livius der Bewahrer,

Verehrte Dame Shira, mir wurde seitens Meister Livius aufgetragen mit Euch einen Termin für eine Lesung auszumachen.
Dem Meister soll 'Von den Drachen und dem Donnervogel' vorgelesen worden, zu Papier gebracht von Melisandra Varona Feldspan und von selbiger vorzutragen. Da es sich bei besagtem Werk um eine untertitelte Bildergeschichte handelt, wäre ein Ort mit reichlich Licht anzudenken. Dass er trocken sein muss, versteht sich. Ob der jungen Jahre der Autorin bestehe ich darauf, dass die Lesung in Nebelhaven oder im nahen Umland stattfindet.
Desweitern weise ich Euch auf die derzeit ausufernde Tüchtigkeit des Volkes hin: Kaum jemand findet dieser Tage Zeit für Weile, erst recht nicht für Kunst und Kultur. Es wäre also nicht gänzlich verkehrt, wenn man aus der Not eine Tugend macht und die Lesung an den Meister in eine öffentliche Lesung verwandelt. Die Auktionsbühne Nebelhavens würde sich glänzend dafür eignen. Besser noch, wenn die Bewahrer einen Illusionsmagier stellen könnten um die Illustrationen dem breiten Publikum zu demonstrieren.

Bitte teilt mir nach Eurem und des Meisters der Euren Gusto einen Termin mit.

Ich verbleibe ehrdarbietend im Licht
Noa Feldspan
 
Das Licht des Herrn kann zuweilen blenden, doch wie das Ende eines Tunnels
verspricht es einen Weg aus der Dunkelheit.

Re: An Shira der Bewahrer

Verfasst: 13 Mär 2024, 21:04
von Shira'niryn
Manchmal half sie Leuten gerne. Sie verloren die merkwürdigsten Gegenstände und sie war sehr gut darin diese zu finden! Wäre dem nicht, hätte es vermutlich eine kleine Ewigkeit gedauert bis die Nachricht endlich an Shira gereicht werden konnte. Als die Bankleute im Nebelhafen ihr das Papier überreichten, wollte sie es zuerst gar nicht annehmen. Papierkram war Liviuskram! Nach einer weniger erfolgreichen Diskussion mit den Anwesenden dort, schnappte sie sich jedoch das Papier, nicht unbedingt sanft. Wenn es schon sein musste, dann konnte sie es immerhin ordentlich durchlöchern!
Den ganzen Weg über zurück nach Caladlorn flatterte das Pergament zwischen ihren Zähnen umher und als sie es schließlich Livius überreichte, ohne es vorher selber gelesen zu haben, war es zerknittert, von der Durchquerung des Sumpfes verschleimt und ordentlich von Drachenzähnen durchlöchert. Eine Antwort würde vielleicht die nächsten Tage erfolgen... wenn der Drachenmagier überzeugt werden konnte, sich seinem Schicksal zu ergeben.