Brief an Dirin Weltenspalter

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Thural
Beiträge: 103
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 18 times

Brief an Dirin Weltenspalter

Beitrag von Thural »

...Levi, der Botenjunge an der Mine wird Dirin bei seinem nächsten Besuch an der Esse der Orderstadt ein zusammengerolltes Pergament überreichen. Wenn Dirin es entrollt, scheint es zunächst leer zu sein. Der Junge, ein freches Lächeln auf den Lippen, fügt hinzu: “Ach ja, ich soll euch sagen, dass ihr das Pergament behutsam über eine Kerzenflamme halten und danach verbrennen sollt”. Sollte Dirin diesen Anweisungen folgen, werden nach und nach folgende Zeilen sichtbar…

Seid Gegrüsst Dirin Weltenspalter,

ich möchte um eine Audienz mit eurem König, Zond Goldhammer, dem Sohn des Zindl bitten, da ich auf meinen Wanderungen den verborgenen Eingang zu euren Hallen entdeckt habe. Falls dieses Wissen eurem Volk bereits bekannt war, so entsende ich meine besten Glückwünsche und biete gerne meine Unterstützung an.

Möge Grunna über euch wachen.

gez. Caerwen
Antworten