An Lysander Lanthal

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

An Lysander Lanthal

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------+++

Dem Patron zum Gruße, Herr Lanthal,

ich möchte euch gerne am kommenden Mittwoch, etwa einen halben Stundenlauf nach der neunten Abendstunde,
die Möglichkeit anbieten, mir im Amtshaus Eure Komposition vorzuspielen.

Der Termin ist ein wenig spät angesetzt, doch ich hörte, dass Bardenvolk und Spielmänner sich ohnehin gerne die Nacht um die Ohren schlagen.
Sollte der Zeitpunkt ungeeignet für Euch sein, so lasst es mich bitte wissen.

Ich verbleibe in gespannter und glücklicher Erwartung,

Pietro Salvatore Grymaldi III

+++------------------------------+++

ooc.: Mittwoch, 27.03.2024, 21:30 Uhr im Amtshaus
Benutzeravatar
Lysander Lanthal
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mär 2024, 01:01
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Lysander Lanthal »

Es ist nur ein kurzes Schreiben auf doch sehr schlichtem Papier, dass Pietro einen Tag später erreicht:
Zum Gruße. Herr Grymaldi,

es freut und ehrt mich sehr, dass Ihr noch unsere Unterhaltung im Kopf habt und damit meine ich die kurze Unterredung auf dem Fest, kurz bevor es turbolent wurde.

Ich muss euch allerdings leider mitteilen, dass der morgige Abend bei mir höchstwahrscheinlich verplant ist. Da ich Eure Zeit nicht unnötig strapazieren möchte, wäre es sicherlich besser, wenn wir die Darbietung um einen Tag verschieben würden. Passt euch der Donnerstag zur gleichen Zeit?

Eine Antwort erreicht mich gewiss rasch, ich werde darauf achten.

Euch noch einen wohlen Tag,

L. Lanthal
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Der Termin, Donnerstag Abend einen halben Stundenlauf nach der neunten Stunde, wird recht bald bestätigt werden.
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Pietro Grymaldi »


Dem Patron zum Gruße, Herr Lanthal,

ich habe lange über unser letztes Treffen nachgedacht und mich diesbezüglich auch von dem Fräulein Caerwen beraten lassen.
Wo Eure Talente liegen ist mehr als offensichtlich - jede Taverne wäre glücklich Euch auf einer Bühne oder einem Tisch trällern zu sehen.

Für ein direktes Anstellungsverhältnis eines Barden bin ich allerdings, wie Ihr selbst sehr gut dargelegt habt, auf der Suche nach gehobenerer Unterhaltung.
Ich schätze jedoch vor allem eines: Die Wahrheit. Ihr wart stets offen und ehrlich und habt mich gerade im Abschluss mit Euren Worten beeindruckt.
Daher möchte ich Euch folgende Möglichkeiten in Aussicht stellen:
  • Eine Anstellung als Rohstoffbeschaffer
    Ihr habt zu Beginn erwähnt, dass Ihr gerne Holz hackt und anderen Handwerken nachgeht.
    Ich bräuchte jemanden, der in der Lage wäre Steine und anderes gröberes Material zu sammeln.
  • Ein Angebot als Sponsor Eurer Unternehmungen
    Wie oben beschrieben, hege ich keine Zweifel an Euren Künsten, auch wenn sie nicht sein mögen, wonach ich suche.
    Solltet Ihr allerdings Interesse haben, so würde ich vorschlagen Euch um die Taverne von Solgard zu bemühen.
    Dies könnte mit einem kleinen Fest in den kommenden zwei Wochen beginnen. Als euer Sponsor würde ich
    nötige Rohmaterialien, zum Beispiel Trauben und Beeren für köstlichen Wein, zur Verfügung stellen und hier und da mit Geld aushelfen.
    Weitere nötige Dinge können natürlich besprochen werden.
    Im Gegenzug würde ich mir einen Stammtisch und bevorzugte Behandlung in einem von Euch geführten Betrieb erwarten.
Lasst Euch die Wahlmöglichkeiten durch den Kopf gehen, Herr Lanthal. Ich bin für weitere Gespräche im kommenden Wochenlauf offen, sofern Fragen bestehen.

Des Patrons Geleit auf Euren Pfaden,
Pietro Salvatore Grymaldi III
Benutzeravatar
Lysander Lanthal
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mär 2024, 01:01
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Lysander Lanthal »

Diesmal brauch es ein paar Tage, bis Pietro eine Antwort erhält:
 
Zum Gruße, Herr Grymaldi,
 
mir ist bewusst, wie unhöflich es ist, einen Mann von eurem Stand warten zu lassen. Ich möchte Euch auch keinerlei Ausreden auf diesem Wege senden, sondern
klar zum Ausdruck bringen, dass ich ein paar Tage Zeit brauchte, um über Euer Schreiben nachzudenken.
 
Letztendlich könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ein Mann in meinem Alter in einem neuen Land eine Menge Möglichkeiten
hat, sich zu orientieren und sich niederzulassen.
 
Die letzten Tage waren eben damit gefüllt, allerdings schwirrten mir auch weiterhin Eure Zeilen im Kopf herum. Solgard ist noch immer ein Ort,
der durchaus interessant ist für mich. Viel mehr aber würde mich Eure Person und Intention interessieren.
 
Dass wir im Bereich der musikalischen Kunst nicht zueinander finden, war mir bereits bewusst, als ich das Gebäude verließ. Aber vielleicht erreicht Euer Ohr ja
mal eine meiner anderen Darbietungen und stößt auf Wohlgefallen, auf dass ich nicht auf ewig nur als Spelunkenspielmann in Eurem Kopf bleibe.
 
Die Angebote, die Ihr mir in Eurem Schreiben unterbreitet habt, sind allerdings ebenso interessant, bedürfen aber, wie Ihr
Euch sicher denken könnte, ein weiteres Treffen.
 
So also Euer Angebot noch steht, wäre ich Euch dankbar, wenn es zu einem weiteren Treffen käme. In den Abendstunden wird sich dafür sicherlich Zeit finden.
Mit den besten Grüßen,

L. Lanthal
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++----------------------------------------------+++

Das Glück mit Euch, Herr Lanthal,

verzagt nicht ob der kurzen Verzögerung - ich freue mich, wieder von Euch zu lesen.
Obwohl ich stets ein Mann vieler Worte bin, muss ich Euch an dieser Stelle schlicht Recht geben: Weitere Dinge und Möglichkeiten sollten bei einem Treffen besprochen werden.

Allerdings fürchte ich, dass an den kommenden Abenden meine Zeit knapp bemessen ist.
Ich vermag Euch den morgigen Donnerstag oder den Freitag, den gesamten Tag bis jeweils zur etwa 5. Abendstunde als terminliches Fenster anzubieten,
oder aber wir finden an den letzten beiden Tagen der Woche zusammen.

Lasst mich doch wissen, wie es Euch am Besten passt.
Ich verbleibe in Vorfreude,

Des Patrons Geleit auf Euren Pfaden,
Pietro Salvatore Grymaldi III

+++----------------------------------------------+++
Benutzeravatar
Lysander Lanthal
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mär 2024, 01:01
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Lysander Lanthal »

Ich wünsche einen wohlen Abend, Herr Grymaldi,

wobei ich annehme, dass ein Mann, wie ihr es seid, es leicht hat, wohle Abende zu haben. Aber ich versuche ihn nun noch wohler zu gestalten:
 
Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich heute nicht im Laufe des Tages bei euch war. Und das werde ich auch am morgigen Tage nicht bewerkstelligen können, da ich anderweitig verpflichtet bin.
Morgen Abend hätte für mich gepasst, aber das stand ja nicht zur Auswahl.
 
Ich werde also versuchen, an einem der letzten beiden Wochentage zu Euch zu stoßen. Ich hoffe Ihr stört Euch nicht daran, dass ich dann fast unangemeldet erscheine.
 
Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch. Derlei erlebt man nicht oft, oder zumindest für meinen Geschmack nicht ausreichend, hier im Lande.
Mit den besten Grüßen,

L. Lanthal
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 50
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Re: An Lysander Lanthal

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Hadrian wird beim nächsten Besuch dem Herrn Lanthal ausrichten, dass Pietro Grymaldi sich bereits sehr auf ein Treffen freuen würde. Besonders im Laufe des Samstags empfiehlt sich, den Herrn Grymaldi in Solgard zu suchen.
Antworten