Bei den Orkwachen wird eine Nachricht abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Bei den Orkwachen wird eine Nachricht abgegeben

Beitrag von Davind »

Er näherte sich langsam und vorsichtig den Orkwachen, sein Abzeichen besonders auffällig mitten auf der Brust tragend, beide Hände erhoben, in der rechten Hand eine Pergementrolle haltend.

Einige Schritte vor der Orkwache blieb er stehen und meinte mit ruhigen und klaren Worten:

Zum Gruße, ich möchte eine Nachricht für euren Häuptling abgeben.

Abwartend schaut er die Orkwache an und nähert sich nach einem Nicken, übergibt die Nachricht und zieht sich dann wieder zurück.

Sollte die Nachricht beim Häuptling ankommen, so wird er folgendes lesen können:

Zorak, ich grüße dich,


wir müssen palawern, ist wichtig, haben uns lange nicht gesehen. Wann und wo können wir Palawer abhalten?

Es grüßt

Davind

-Bund der Handwerker-


In Nebelhafen angekommen, gibt er in der Bank bescheid, dass er eine Nachricht von den Orks erwartet, genaus legt er in die Gildenkiste eine Nachricht. Ich warte auf eine Orknachricht, bitte annehmen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Morloch
Beiträge: 44
Registriert: 28 Okt 2020, 19:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 26 times

Re: Bei den Orkwachen wird eine Nachricht abgegeben

Beitrag von Morloch »

Das Nicken der Orkwache hätte gleichwohl eine Einladung zum Sterben sein können - waren doch bei weitem nicht alle niederen Orks geschult darin, ein Gildenemblem wie das des Handwerkerbundes von den übrigen zu unterscheiden. Die Orkwache wird Davind unmissverständlich machen, dass der Häuptling Wazloz Tryl'hi keine Zeit für Belanglosigkeiten der Menschen hatte und die Worte daher besser die Tinte wert waren, mit der sie geschrieben wurden.

Die überlassene Botschaft wird seinen Weg zu Morloch finden, der als oberster Schamane und Sprecher der Tryl'hi die Diplomatie nach außen mittels launischer Gunst befeurte, oder sie stattdessen erlöschen ließ. Er würde sie in seiner Relevanz beurteilen und gegebenenfalls an den Orkhäuptling herantragen.
 
"Nrrrrrr... Davirrrrntkopp",
raunte der Ork bloß, als er das Schreiben entrollt und gelesen hatte.


 
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 27
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Bei den Orkwachen wird eine Nachricht abgegeben

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Nachdem der Choharar von Morloch unterrichtet wurde, willigte er dem Treffen ein.
Davinds Schreiben hätte zu keinem besseren Zeitpunkt bei ihm eintreffen können.
Jetzt, da der Stamm Tryl´hi das heruntergekommene Fort reparierte und Unmengen an Material benötigte.

Es wurde sowieso Zeit die alten Verbündeten wieder ins Boot zu holen und ihnen von den Neuigkeiten der Orks zu berichten. Der Bund der Handwerker hat sich bereits in der Vergangenheit als sehr zuverlässige Verbündete beweisen können und es galt das gemeinsame Bündnis zu erneuern und wieder zu verstärken.

Der Choharar saß breitbeinig, fast liegend, in seinem Thron, als er nach Bazhulakh rufen ließ.
Es dauerte nicht lange bis der Jungork vor dem Häuptling stand.

"Hegel, da Waz habä ain Aufgabä füa da Baz!" raunte er grunzend.
"Gna in dath Nebelhafä, findä da Davindkopp von da Bund da Handwerkas und ladä ain zu da Forth. Sollä kommä in ainem Tag, wenn da Sonnä gna unta!"

Mit diesen Worten schickte er den Hegel los.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Bazhulakh
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2024, 17:23
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Bei den Orkwachen wird eine Nachricht abgegeben

Beitrag von Bazhulakh »

[Orknachricht]
Der junge Hegel machte sich nach der Aufforderung seines Häuptlings sofort auf, um die Nachricht nach Nebelhafen zu bringen. Dort angekommen sprach er verschiedene Leute an, nach "Davindkopp" und "Buntä Handwärka" fragend, schüttelten die meisten ratlos den Kopf. Einer aus der Schmiede fragte belustigt: "Davindkopp? Bunte Handw....ahhh Davind, vom Bund der Handwerker! Frag am besten mal in der Bank nach." Und so marschierte der Ork Richtung Bank, um dort dem Bankier sein Anliegen darzulegen. Nach einigem Hin und Her, verstand dieser nun was der Ork wollte - und Davind wird bei seinem nächsten Besuch in der Bank, folgende Notiz ausgehändigt:

Ein "Bazhu-lack" wurde im Auftrag des Häuptlings vom Orkstamm Tryl'hi geschickt. Er bittet Davind morgen Abend zum Orkfort zu kommen, um die "alten Beziehungen" zu besprechen. Anmerkung: wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Bei den Orkwachen wird eine Nachricht abgegeben

Beitrag von Davind »

Als Gerwin ihm die Nachricht ausgerichtet hat, nickte er vor sich hin und suchte sich einen willigen Einwohner, der für ein paar Groschen, eine mündliche Nachricht zu den Orks bringen würde. Er traf tatsächlich auf einen Botenjungen, der mutig genug war dies zu tun. Ihm wurde folgende Nachricht, ein paar mal vorgesagt:

Ich komme aus Nebelhafen und soll von Davind vom Bund der Handwerker, ihr nennt ihn Davinkopp und Buntähanwärkhers *stottert der Bursche* sagen, dass er den vorgeschlagenen Termin annimmt und zur 9ten Abendstunde *zeigt 9 Finger* euch aufsuchen wird, er bringt auch die Bestellung mit.

Als der Bursche die Nachricht vorsichtshalber zweimal laut und deutlich vorgesagt hat und mit einigem Abstand zur Orkwache, dreht er sich blitzschnell um und versucht so schnell es geht wegzuflitzen.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten