Briefe an Ba'thal, Liltha, Thrilmanduil

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Briefe an Ba'thal, Liltha, Thrilmanduil

Beitrag von Amathlan »

Je ein Bote wird mit einer kurzen Botschaft zum Lichtelfen Ba'thal, zur Hochelfe Liltha, und zum Waldelfen Thrilmanduil gesendet. Der Bote wird genauestens darauf achten, dass die Briefe ausschließlich diese drei Personen erreichen.
Der Wortlaut ist gleich, bis auf die jeweilige Anrede:

 
Mae govannen, /jeweilige Anrede/


Ich würde Euch gern baldmöglichst sprechen bezüglich einer ernsten Thematik.
Sollte ich Euch nicht ohnehin antreffen können, bitte ich um einen Terminvorschlag.


An í estel,
í calad,
 a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 212 mal betrachtet


[OOC: Terminabsprache falls nötig, gern per Foren-PN od. Discord]
 
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 201
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 88 times

Re: Briefe an Ba'thal, Liltha, Thrilmanduil

Beitrag von Ba'thal »

Heute war er besonders beliebt, so schien es. Warum war das eigentlich meistens dann der Fall, wenn irgendetwas offensichtlich schief ging?
Sei es drum, die Antwort würde Amathlen erreichen.
Anann iôr na guil a arda eneth, Tarcil en noss Northor
ich kann Euch bis zum einschließlich des vierten Tages der Woche nur ein spontanes Treffen anbieten. So es uns bis dahin gelingt, maer, ansonsten werde ich mich auch ab dem fünften Abend des Wochenlaufs regelmäßig in Caladlorn einfinden und sicherlich zu erreichen sein.

Anann iôr na guil a arda eneth, i dúath na vi galad úlair en-din
Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Briefe an Ba'thal, Liltha, Thrilmanduil

Beitrag von Amathlan »

Nun denn, Thrilmanduil wollte keinerlei Verantwortung mehr für irgendjemanden oder etwas übernehmen, wie es hieß. Eine seltsame Haltung aus der Sicht von Amathlan, denn wenn man nicht gerade als Eremit leben wollte, war man immer Teil von einer Gruppe, und selbst dann trug man noch die Verantwortung für Tiere, Pflanzen oder zumindest eine Hütte - aber er würde dies selbstverständlich respektieren.
Mit Liltha hatte er gestern bereits sprechen können, dies war somit erledigt.
Blieb nur noch Ba'thal. Amathlan wusste nicht, ob dieser ihm überhaupt irgendeinen hilfreichen Ratschlag geben könnte, doch ein Versuch konnte nicht schaden. Und letztlich hatte ihm der Lichtelf zur Vermählung das Versprechen gegeben, ihm zur Seite zu stehen, sowie bei anderer Gelegenheit, keinen erneuten Bürgerkrieg unter Elfen zuzulassen. Zeit, diese Zusagen einzulösen, befand der Hochelfenfürst, und entsandte eine weitere Nachricht an den Caledhel:

 
Mae govannen, Orchaldor Ba'thal,

habt Dank für Eure Nachricht.
Da auch meine Zeit aufgrund meiner zusätzlichen, familiären Verpflichtungen, begrenzt ist, sehe ich einen realistischen Treffenszeitpunkt ebenfalls erst am fünften Tag der Woche herannahen.
Ich werde Euch dann gerne beim großen Gemeinschaftshaus unserer Vorgänger, welches Richtung Norden am Meer liegt, zur halb neunten Stunde treffen.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 85 mal betrachtet
Antworten