Botschaft an alle Elfen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 261
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 107 times

Botschaft an alle Elfen

Beitrag von Thril | Xrrsh »

An die Waldelfen in der Sala, die Hochelfen der drei bekannten Häuser sowie aber auch an jene ohne Zugehörigkeit gelangt eine Botschaft, jeweils als Aushang jedoch reicht man sich in der jeweiligen Bevölkerung wohl identische Schreiben herum:
Diese Botschaft ist an alle Bewohner Eir'Dîns und Caladlorns gerichtet.

Die immer wiederkehrenden verbalen Rangeleien, Differenzen,Meinungsverschiedenheiten, Provokationen, Abwertungen sowie der stetig wachsende und ausufernde Streit unter Euch sind unerträglich und nicht länger in milde Worte zu fassen.
Ihr solltet Euch schämen, ihr sturen, verblendeten,kindischen, vor Stolz und Selbstgerechtigkeit platzenden Streithähne!
Selbst unter den Orken herrscht vermutlich ein gesellschaftsfähigeres Miteinander als derzeit unter Euch.
Ich bin es Leid.
Leid und Müde mir die Streitigkeiten, Machtkämpfe und Probleme unter Euch anzusehen, anzuhören und zu sehen wie jedes Wort, jeder gegebene Ratschlag nur noch falsch aufgefasst, ignoriert, verzerrt und verdreht und dazu genutzt wird um das rasende Feuer des Irrsinns nur noch weiter zu entfachen.
Jedes bisherige, gütliche Miteinander das zwischen Euch herrschte, jedes bisherige Bündnis und jede Freundschaft die hart und schmerzlich errichtet und genährt wurden, tretet ihr mit diesen andauernden Anwandlungen von Egoismus und Störrigkeit mit Füßen.

Ich werde mich nicht länger zum Teil dieses Wahnsinns machen lassen und mich, meinen Rat, meine Erfahrungen ,auf die zu Beginn offenbar nur wenige hören wollten, jetzt nicht von streitenden Lagern oder Individuen instrumentalisieren lassen!

Tretet nicht mehr mit Themen von Politik, Diplomatie oder Streitigkeiten unter Euch an mich heran.
Ich spreche gerne mit jedem über Arbeiten die dem alltäglichen Leben dienen und bin gerne jederzeit bereit Wissen zu vermitteln und auszutauschen, zu unterrichten oder auch Euch gegen wirkliche Feinde zu verteidigen.
Doch behelligt mich fortan nicht mehr mit den Streitigkeiten zwischen Lindhil und Edhil.

Seht mich fortan als neutrale und nicht involvierte Partei.
Respektiert dies.
Sollte man mir diesen Respekt nicht entgegenbringen wollen wird man die Konsequenzen dafür jeweils selbst zu tragen haben.
Ich und meine verbündeten Fae werden dahingehend ausnahmslos keinen Unterschied unter Euch machen!

Dass ich zu meinem Wort eisern stehe sollte vielen von Euch bekannt genug sein, und man täte gut daran es nicht auf die Probe zu stellen.

Ihr seid keine Feinde, und doch verhaltet Ihr Euch so.
Ihr solltet Verbündete und Freunde sein,geeint gegen echte Feinde und Bedrohungen.
Doch Ihr zeigt Euch mehr als balgende Kinder.

Ich bin nicht Euer Feind.
Doch momentan kann und will ich auch nicht Euer Freund sein!

Mein Wort gilt.
Wer Wissen und Anleitung sucht, Hilfe wünscht - abseits von Politik - für den habe ich stets offene Ohren.
Doch behelligt mich nicht mit dem Anderen.

Ich lasse Euch jeweils wissen wenn ich bereit dazu bin mich an politischen Belangen Eurerseiten zu beteiligen.


Thrilmanduil

Antworten